Diskutiere Kater verliert Gewicht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben,
es geht mal wieder um Woodstock.
Er war schon immer recht zierlich (Heilige Birma), hat aber immer sein Gewicht zwischen 3,8...
-
-
Kater verliert Gewicht Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
es geht mal wieder um Woodstock.
Er war schon immer recht zierlich (Heilige Birma), hat aber immer sein Gewicht zwischen 3,8 und 3,9 kg gehalten. Gestern Abend hat er Wasser (wirklich nur Wasser) erbrochen und das wöchentliche Wiegen ergab 3,7 kg!
Ansonsten geht es ihm gut. Er frisst, spielt, döst und fängt Fliegen und anderes Ekelzeug auf dem Balkon. Aber er ist sooo dünn!
Um 11 geh ich zum Tierarzt und lasse ein großes Blutbild machen.
Habt ihr vllt Ideen, was das sein könnte bzw nach was ich die TÄ noch fragen sollte?
LG
-
-
Kater verliert Gewicht Beitrag #2
Guten morgen
Sind den Haare mit in dem erbrochenen? Meiner erbricht auch oft schleimiges Zeug mit Haaren dabei, habe mich erkundigt soll bei vielen so sein... Wenn die Haarballen sich bilden müssen sie auch wieder raus
Hoffe das dein kleiner nichts hat und das es ihm bal wieder gut geht !
-
-
Kater verliert Gewicht Beitrag #3
Hallo Zazou,
es sind keine Haarballen dabei. Ist wirklich nur Wasser gewesen. Auch nicht schleimig so. Wie frisch aus dem Hahn.
-
-
Kater verliert Gewicht Beitrag #4
was hat der Tierarzt dazu gesagt? Und wie geht es ihm? Hat er nochmal erbrochen ?
-
-
Kater verliert Gewicht Beitrag #5
Hallo,
die TÄ hat ihm Blut abgenommen für ein großes Katzenprofil. Sie meinte, er sei schon sehr knochig (Super, das weiß ich). Ergebnisse kommen am Domnerstag.
Zu allem Übel hat unser Kleiner (5Monate) seit heute morgen Durchfall. Er war auch gleich mit und hat AB und Bactisol bekommen.
Wir müssen jetzt Kot sammeln. Auch toll. Das ist sofort einpaniert und ohne Streu gehen die Herrschaften nicht aufs Klo -.-
Ah vergessen: erbrochen hat er nicht nochmal.
-
-
Kater verliert Gewicht Beitrag #6
Oh weia, willkommen im Club. Irgendwas scheint grad echt die Runde zu machen :-?
Zum Thema "panierter" Kot hab ich einen Tipp... der leider etwas eklig klingt... aber halbwegs funktioniert
Ich hab mir immer zwei kleine Stückchen biegsamer aber noch stabiler Pappe genommen (die von den Papers sind super :mrgreen

, in der Mitte geknickt und dann quasi als "ineinanderpassende" Werkzeuge benutzt (keine ahnung, wie man das erklärt). Vorteil: man schafft es ganz gut Kot ohne Streu zu bekommen (viel besser als mit diesen Plastiklöffelchen vom
Tierarzt). Und man kann es anschließend entsorgen! *wurks*
Thema:
Kater verliert Gewicht