Hallo liebe Katzenfreunde
Leider sagt der Titel nicht alles aus was ich für Probleme mit meinem Sorgenkind habe.
Ich erzähle euch erstmal etwas zu dem Kater.
Der kleine Nero, so heisst er, ist der 1.te aus einem Wurf von 4 Kitten. Als er ungefähr 3,5 Monate alt war ist er zu mir gekommen. Aber nicht nur er sondern auch sein jüngerer Bruder Keks. (Sie sind beide schwarz und nur Keks hat unter dem Hals und ein bisschen an den Pfoten, weiss)
Ich wollte damals die Beiden nehmen weil mein älterer Kater Heinrich( z.Zt 4 Jahre alt) immer alleine war. Sie haben sich gut verstanden und es war alles gut. Doch Nero war immer mein Sorgenkind.
Trotz ständigem saubermachen des Klos,ansprühen mit Wasser ...nichts hat geklappt.
Dann sind wir umgezogen und er hat ne Zeit aufgehört.
In der Zeit kam unser grosser Heinrich zu meiner Schwester und ihrem Kater. (Die Beiden verstehen sich noch besser als die Kleinen und er. Heinrich ist ziemlich glücklich da zu sein denke ich

)
Nun blieb es leider nicht mit dem Frieden. Nero macht jetzt fast regelmässig vor unsere Haustür in eine Ecke. Zudem pinkelt er in die Schuhe und auf dem Teppich der darunter ist. Ausserdem kratzt er nie sein Geschäft zu.
Also wer meint das Katzen allesamt sauber sind...der hat leider meinen Kater noch nicht gesehen

Ich habe ihn trotzallem lieb und bin auch geduldig mit ihm. Daher hoffe ich das mir jemand sagen kann ob es einen kleinen Trick gibt, mit dem ich ihm diese lästige Angewohnheit abgewöhnen kann.
Hier nochmal alles in Kurzform:
Kater: Nero
Problem: Kratzt Geschäft nicht zu, und macht in Ecken,auf Schuhe und Teppich
Massnahmen die ich schon getroffen habe: Ansprühen(Wasserpistole), Zeitungsrollenklaps, Kater nehmen Pfui sagen und ihm das zeigen, regelmässiges saubermachen des Klos.
PS: Sein Bruder macht solche Dinge nicht! Der ist genauso lange hier wie er und wurde auch gleich erzogen.
Ich hoffe es gibt irgendwen hier der mir helfen kann o.o
LG Sandra