Hallo,
ich habe einen ca. 5 Monate alten Kater.
Er war eigentlich von Beginn an sehr verfressen (was ich von meiner Katze gar nicht gewohnt bin), hat ständig geschrien, wenn man nur in die Nähe der Küche gegangen ist.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass er alles nur noch reinschlingt - inhaliert trifft es wahrscheinlich noch besser. Man kann das Futter kaum noch in den Napf füllen, da steckt er schon den Kopf rein, springt auf die Küche, sogar IN den !!!Kühlschrank!!! .. Erziehungsmaßnahmen greifen überhaupt nicht, habe das Gefühl, dass ihm Futter einfach so wichtig ist, dass er dafür alles andere über sich ergehen lässt
Habe ihn auch schon eingesperrt, während ich die Näpfe gefüllt habe, da randaliert er dann hinter der Tür ... Hmmm er ist nicht zu dick, mache mir allerdings Sorgen, dass er zu dick werden könnte, er hat auch hin und wieder mal Durchfall! Füttere 2x täglich Nassfutter und Trockenfutter hab ich eigentlich immer stehen, auf das stürzt er sich aber nicht so... seit zwei Wochen habe ich nun eine gleich alte Katze, die kommt fast nicht zum Fressen, weil sie langsam frisst und er sofort sein und ihr Futter verschlingt .. kann sie auch nicht in getrennten Räumen füttern, weil die Kleine noch sehr scheu ist und sich immer dort aufhält, wo er ist ... einsperren ist also nur schwer möglich ... jetzt muss ich das Trockenfutter eben schon stehen lassen, damit die Kleine wenigstens auch was abbekommt .. der Kater rast von einer Schüssel zur anderen, knurrt sie an und schubst sie weg ...
Weiß echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, vor allem, weil das immer nerviger wird :-( Was sagt ihr dazu?