04.09.2013 Katzen und Vögel. Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Angi54 schrieb: Nun nochmal extra nur für Dich:roll:meine Blaustirnamazone duldet keinen anderen Vogel.ENDE! Zum Vergrößern anklicken.... Nur mal interessehalber: gibt es sowas wirklich bei Papageienvögeln? Kann ja durchaus sein *grübel* (ich kenne mich mit Blaustirnamazonen überhaupt nicht aus!) Aber es gibt ja auch bei Katzen durchaus vereinzelt Einzelgänger, die keine Artgenossen dulden.:-? Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
Angi54 schrieb: Nun nochmal extra nur für Dich:roll:meine Blaustirnamazone duldet keinen anderen Vogel.ENDE! Zum Vergrößern anklicken.... Nur mal interessehalber: gibt es sowas wirklich bei Papageienvögeln? Kann ja durchaus sein *grübel* (ich kenne mich mit Blaustirnamazonen überhaupt nicht aus!) Aber es gibt ja auch bei Katzen durchaus vereinzelt Einzelgänger, die keine Artgenossen dulden.:-?
04.09.2013 Katzen und Vögel. Beitrag #22 S Scarlet2010 Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Es gibt durchaus Katzen, die besser allein durchs Leben gehen, anstatt ihr Lager mit einem Mitbewohner teilen zu wollen. Bei Papageien aber kann man davon ausgehen, dass JEDER zu verpaaren ist. Wer 19 Jahre lang einen 'Otto' hält, geht sicher davon aus, dass der Vogel männlich sein muss, denn einen weiblichen Vogel nennt man wohl eher Ottilie. Bin mir sicher, dass Otto niemals auf sein Geschlecht hin getestet worden ist. So ist es kein Wunder, wenn er vielleicht weiblich ist und ihm eine Kollegin an die Seite gesetzt werden sollte. Oder ein Kerl, den er - falls er selbst männlich ist - natürlich in der Pfeife rauchen könnte.
Es gibt durchaus Katzen, die besser allein durchs Leben gehen, anstatt ihr Lager mit einem Mitbewohner teilen zu wollen. Bei Papageien aber kann man davon ausgehen, dass JEDER zu verpaaren ist. Wer 19 Jahre lang einen 'Otto' hält, geht sicher davon aus, dass der Vogel männlich sein muss, denn einen weiblichen Vogel nennt man wohl eher Ottilie. Bin mir sicher, dass Otto niemals auf sein Geschlecht hin getestet worden ist. So ist es kein Wunder, wenn er vielleicht weiblich ist und ihm eine Kollegin an die Seite gesetzt werden sollte. Oder ein Kerl, den er - falls er selbst männlich ist - natürlich in der Pfeife rauchen könnte.