Katzen und Vögel.

Diskutiere Katzen und Vögel. im Umfragen Forum im Bereich Community; Nur mal interessehalber: gibt es sowas wirklich bei Papageienvögeln? Kann ja durchaus sein *grübel* (ich kenne mich mit Blaustirnamazonen...
  • Katzen und Vögel. Beitrag #21
Nun nochmal extra nur für Dich:roll:meine Blaustirnamazone duldet keinen anderen Vogel.ENDE!

Nur mal interessehalber: gibt es sowas wirklich bei Papageienvögeln? Kann ja durchaus sein *grübel* (ich kenne mich mit Blaustirnamazonen überhaupt nicht aus!)

Aber es gibt ja auch bei Katzen durchaus vereinzelt Einzelgänger, die keine Artgenossen dulden.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Vögel. Beitrag #22
Es gibt durchaus Katzen, die besser allein durchs Leben gehen, anstatt ihr Lager mit einem Mitbewohner teilen zu wollen. Bei Papageien aber kann man davon ausgehen, dass JEDER zu verpaaren ist.

Wer 19 Jahre lang einen 'Otto' hält, geht sicher davon aus, dass der Vogel männlich sein muss, denn einen weiblichen Vogel nennt man wohl eher Ottilie. Bin mir sicher, dass Otto niemals auf sein Geschlecht hin getestet worden ist. So ist es kein Wunder, wenn er vielleicht weiblich ist und ihm eine Kollegin an die Seite gesetzt werden sollte. Oder ein Kerl, den er - falls er selbst männlich ist - natürlich in der Pfeife rauchen könnte.

Thema:

Katzen und Vögel.

Katzen und Vögel. - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten