• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das Sorgenkind des Tages...

Diskutiere Das Sorgenkind des Tages... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen...
  • Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #1
Y

YuT

Gast
Hallo,

wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen Sphynx..beide sollen ca.2-3 Jahre alt sein und sind kastriert..am Sonntag hat sich der Kanadian sehr häufig erbrochen...es war sehr wässrig, also auch entsprechend große Lachen...zu dem ging er auch nicht aufs Katzenklo, obwohl wir davon mehrere haben sondern benutzte lieber unseren Badvorleger..
Mit dem Don passt alles...der geht auch brav aufs Klo..
Heute waren wir beim Tierarzt und der meinte, dass das "Umzugsbedingt" bei sensiblen Tieren vorkommen kann und konnte auch nichts feststellen..seit gestern Mittag bricht er nun nicht mehr und aufs Katzenklo geht er seit heute auch ganz brav!
Aber...nun fängt er das niessen an..Können Sensibelchen quasi aus dem nichts heraus "einfach schnupfen haben/bekommen"???:shock:

Anbei mal ein Foto von meinem Sorgenkind

Anhänge

• IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 19
  • Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #2
Hm, das Niesen kann ja auch andere Ursachen haben. Fussel in der Nase, Staub,....

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #3
Siehste daran hab ich auch schon gedacht, aber das erschien mir zu banal:oops:...fussel könnte sein, da der Herr am liebsten den ganzen Tag in seiner Kuschelhöhle pennt...

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #4
Woher hast Du sie? Meine TÄ sagte mir, Schnupfen kann nach einer Eingewöhnungsphase auftreten. Aber erst mal abwarten und beobachten.

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #5
Wurden mir von einer privaten Tierschutz vermittelt...wurden vor ca. 1 Jahr von Vermehrern "freigekauft" und die mussten sie nun wegen diversen Gründen "abgeben"....

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #6
Na abwarten, ob das Niesen bleibt und die Augen klar bleiben. Wenn´s feucht wird, zum Tierarzt wg. Schnupfen.

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #7
Jeder Umzug ist Streß. Jeder Streß mindert das Immunsystem. Dadurch kann der Schnupfen plötzlich auftauchen.

Salbei-Dampfbäder sind sehr empfehlenswert. Salbei aus der Apotheke, in kochendes Wasser werfen. Miezi in Kennel, Topf davor - über alles zusammen ein riesengroßes Handtuch oder ein Bettlacken.
Zur Sicherheit sollte Dosi sich davorlegen und ihren Kopf mit unters Tuch stecken.

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #8
Danke für den Tipp Petra (hoff ich darf das jetzt mal sagen ;)..)..wenns schlimmer wird werd ich das machen..hoffe nur das Herr Grantlbart keinen Schock bekommt, wenn er wieder in den Kennel muss, war heut schon schlimm als er zum Tierarzt musste*er hasst Autofahren und verbindet Kennel logischerweise damit*

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #9
Na klar, gerne :-D dafür stehts ja in der Sig ;-)

Bei Nacktkatzen hätte ich immer die Sorge, daß der heiße Dampf zu stark auf die Haut kommt. Deshalb inhaliere ich mit meinen Miezen auch immer mit - tut ja gut :mrgreen:
Bloß haben meine Miezen Fell - und Deine ja nicht.

Kannst Du den anderen auch mal zeigen bitte?

Heißt er (der Gezeigte) wirklich Herr Grantlbart? :mrgreen:

• Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #10
..nun ich habe ja two and a half Nackelisch und einen Fellpopo..kann man alle in meinem Profil "fotoalbum" bewundern ;-)

Ja ich habe ihn "Herr Grantlbart" getauft, da er etwas grantig daher kam:mrgreen:..

Und hier kommt mein Don Miau nebst Herrn Grantlbart:d078::d078:

Anhänge

• IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 14
  • Das Sorgenkind des Tages... Beitrag #11
..geiler name! :mrgreen:

Thema:

Das Sorgenkind des Tages...

Das Sorgenkind des Tages... - Ähnliche Themen

Ständiges wässriges Erbrechen: Hallo, wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen...
Oben Unten