Nur noch Ärger zwischen Schwestern

Diskutiere Nur noch Ärger zwischen Schwestern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben hier vor 3 Jahren zwei Katzenschwestern aus dem Tierschutz aufgenommen. Die beiden haben sich natürlich mal gekabbelt, doch immer...
  • Nur noch Ärger zwischen Schwestern Beitrag #1
K

Katsching

Hallo!
Wir haben hier vor 3 Jahren zwei Katzenschwestern aus dem Tierschutz aufgenommen. Die beiden haben sich natürlich mal gekabbelt, doch immer schnell wieder vertragen.
Die beiden sind absolute Freigänger, weshalb wir ihnen ein isoliertes Katzenhaus auf dem Balkon aufgestellt haben. Bisher ging alles gut, sie haben gemeinsam aus den Wasser-/Futterspendern gefressen, zusammen gespielt und im Katzenhaus gekuschelt.
Doch seit etwa einem Monat lässt die etwas kräftigere Katze ihre Schwester nicht mehr in den Garten, geschweige zum Balkon. Die Unterlegene hat nun schon abgenommen, obwohl wir ihr immer Futter auf eine Erhöhung legen, zu der ihre Schwester nicht hochkommt. Sie hält sich viel beim Nachbarn auf und scheint sich auch am Futter der Nachbarskatze zu bedienen.
Mir macht da vor allem die kältere Jahreszeit Sorgen, denn dann könnte sie nicht ins warme Häuschen.
Zur Not würde ich sie im Winter rein holen, obwohl sie dann wahrscheinlich auch nicht zufrieden sein wird. Habt ihr eine Idee, wie ich den beiden helfen kann? Auf Dauer kann das für die Kleine ja nicht gut sein.

• Nur noch Ärger zwischen Schwestern Beitrag #2
So was kann auch immer eine Krankheit anzeigen, pack die Kleine mal ein und schlepp sie zum Tierarzt. Eine Freundin hatte ähnliche Schwierigkeiten. Es war eine Blasenentzündung bei der "vergraulten" Katze. Als die Sache wieder im Lot war, wurde es gleich besser mit den beiden.

• Nur noch Ärger zwischen Schwestern Beitrag #3
Ich würde mit beiden zum Tierarzt gehen. Denn die Aggression kann auch von Schmerzen kommen.

Thema:

Nur noch Ärger zwischen Schwestern

Nur noch Ärger zwischen Schwestern - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten