• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie halte ich ihn vom lecken ab?

Diskutiere Wie halte ich ihn vom lecken ab? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hiiiilfe Mädels :cry: Bert hat eine schlimme Wunde auf Rippenhöhe, und leckt und leckt und leckt dran! Kann ich ihn iiiirgendwie abhalten, er...
  • Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Hiiiilfe Mädels :cry:

Bert hat eine schlimme Wunde auf Rippenhöhe, und leckt und leckt und leckt dran!

Kann ich ihn iiiirgendwie abhalten, er hat es schon so schlimm aufgeleckt.

Trichter ist doch Mist, oder? Alternativen?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab?

Anzeige

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #2
was ist denn mit einem body?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #3
Vielleicht etwas drüber ziehen?
Bei Baumwolle kann trotzdem genug Luft an die Wunde.

Gute Besserung!!

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #4
Ich dachte auch einen Body, aber scheuert und klebt das nicht? Die Wunde ist offen....

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #5
Zumindest für die Nacht würde ich ihm etwas anziehen und tagsüber bzw. Wenn du ihn unter Beobachtung hast ausziehen...

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #6
Versuch's mit einem Kragen, wenn der Body nichts ist.

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #8
Nein, dann hätte ich Trichter geschrieben, ich meinte einen Kragen :wink:.

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #9
Wenn es offen ist, kannst du dann nicht eine Art Verband/Pflaster drum machen und den Body dann drüber?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #10
Wie lang hat er die Wunde schon? Wie hat er sich die Wunde zugezogen? Warst du schon mal beim Tierarzt deswegen?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #11
  • Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #13
Wie lang hat er die Wunde schon? Wie hat er sich die Wunde zugezogen? Warst du schon mal beim Tierarzt deswegen?

Die Wunde ist seit letzter Nacht offen, selbstverständlich war ich heute morgen direkt beim Tierarzt. Er bekommt Antibiotikum und sobald er Anzeichen zeigt, dass ihm matt wird, muss ich wieder los. Auf Verdacht in Narkose legen lasse ich ihn nicht.

Du hast n anderes google, jawoll. Sieht ganz gut aus.

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #14
Und der Tierarzt hat da nichts drauf gemacht? Soll das offen heilen?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #15
Hat der Tierarzt nichts gegeben um die Heilung zu fördern, wie eine Heilsalbe oder so?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #16
  • Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #17
War das ein Abszess?

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #18
Aber vielleicht geht Betaisodona Lösung.

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #19
War das ein Abszess?

Die TÄ sagte es war wohl ne Bisswunde. Und irgendwie... ähm.... *Im Gedächtnis Kram* wurde er wohl schon vorher gebissen, und so aufgegangen ist es durch den ganzen Eiter der da dann drin war??

Nicht auf mich eindreschen, so genau bekomm ichs nicht mehr zusammen, was sie sagte. Ich war zu aufgeregt.

Aber vielleicht geht Betaisodona Lösung.

Ja, das hab ich auch schon gehört!

• Wie halte ich ihn vom lecken ab? Beitrag #20
Das hört sich für mich nach einem Abszess an, nach einer Bisswunde.

Smee hatte neulich auch einen Abszess.
Er hat sich oft, sehr oft daran gekratzt. Ich habe dagegen nichts unternommen und das war auch ganz gut so. Er hat sich den "Abfluss" so nämlich aufgehalten.

Die Wunde sollte also auf bleiben, damit der Eiter oder auch die Wundflüssigkeit raus kann.
Sonst entzündet es sich wieder neu.

Beim Smee ist es nach dem ersten Eröffnen, durch den Tierarzt, sehr schnell wieder zugewachsen. Somit mußte er nochmal hin zum Aufschneiden.
Danach hat er sich das Ding selbst "aufgehalten".

Thema:

Wie halte ich ihn vom lecken ab?

Wie halte ich ihn vom lecken ab? - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater leckt sich Bauch blank: Hallo zusammen, ich muss schon wieder was fragen. Gestern früh hatte ich ja geschrieben dass Milo nen großen Haarball raus gespuckt hat. Danach...
Oben Unten