Kätzchen sitzt mitten auf der Straße!

Diskutiere Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorhin bekam ich einen Anruf von meiner Schwester die mir sagte als sie gerade zur Nachtschicht fahren wollte das bei uns am Ortsausgang ne kleine...
  • Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #1
G

Gweeny

Vorhin bekam ich einen Anruf von meiner Schwester die mir sagte als sie gerade zur Nachtschicht fahren wollte das bei uns am Ortsausgang ne kleine Katze vor ihr über die Straße ist. Sie sagt sie sei auf den Blick vielleicht so 6 Wochen etwa und sie wäre komisch gelaufen ( vielleicht schon angefahren). Naja bin ich gleich ins Auto und los. Hab schon vom weiten was auf der Straße gesehn und dachte scheiße sie ist schon tot.
Aber nein sie hockte da und hat was von der Straße gefressen.
Bin langsam auf sie zu gerollt und dann ist sie an die Seite gelaufen.
Bin dann ein Stück weiter um zu wenden und als ich zurück kam saß sie da wieder. Ist dann aber wieder in Graben als ich näher kam.
Leider ist die Straße so gefährlich das man da nicht anhalten kann. Die Autos fahren bei uns mit 80 durchs Dorf und dann geben sie noch mehr Gas und das ist mitten in ner Kurfe und extrem finster da.
Bin dann bisschen zurück ins Dorf und bin ausgestiegen und dann ist sie vor mir am Rand bis zum ersten Haus vom Dorf gelaufen.
Bin dann näher ran und sah das ihr nichts fehlt aber sie war noch ganz klein.
Näher konnte ich nicht ran dann war sie weg.
Hab noch ein ganzes Stück gewartet und Futter hin gestellt aber hab sie nicht mehr gesehn.
War ja auch dunkel.
Ich hoffe sie setzt sich nicht wieder auf die Straße weil da wird sie erwischt.
Kann jetzt auch nix mehr tun weil ich hab Kinder daheim und sehen tut man eh nix.
Sowas macht mich fertig.
Das arme Ding!

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #2
Oje kann da auch nicht viel raten außer falls du nochmal weg kannst versuchen sie zu locken evtl. mit einer Spielangel oder eben Futter.
Du könnstest auch Morgen im hellen einfach hoffen das sie noch lebt und dann versuchen sie zu bekommen bzw. auch mal versuchen herraus zu finden wo sie her kommt da muss es ja eine Mutter, Geschwister und/oder Besitzer geben.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #3
Ich mach mich morgen gleich wieder auf den Weg. Wenns da nicht so gefährlich wäre würde ich alles versuchen aber da wird man selbst noch überfahren. Gehören tut sie mit Sicherheit keinen. Vielleicht ist die Mutter unterwegs oder lebt schon nicht mehr. Ich fahr ja jeden Tag da lang aber hab heute zum ersten mal das Kleine gesehen und es war ganz alleine und halt scheu.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #4
Könnte ausgesetzt worden sein :cry:

Ich hoffe mit dir das es bis morgen überlebt. Kanns du nicht rechts oder links ins Feld oder was da halt am Straßenrad grenzt gehen und mit der Taschenlampe suchen?
Sind nur Vorschläge von mir weis ja auch nicht ob du z.B. deine Kinder jetzt allein lassen kannst.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #5
Das tut mir sehr leid, es ist schlimm, wenn man helfen möchte und doch machtlos ist. Du könntest evtl. den Tierschutz in deiner Nähe informieren, die Leute haben Erfahrung und könnten das Würmchen evtl finden und einfangen. Du hast dein Bestes gegeben, aber du brauchst Unterstützung. Du musst dich nicht allein verantwortlich fühlen, das kleine Kätzchen ist scheu und es ist bestimmt nicht einfach es einzufangen. Es weiss ja nicht, dass Du es nur gut meinst und ihm helfen willst.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Hilfe bekommst und der Kleine gerettet werden kann.

LG

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #6
Wenn das Tierchen morgen noch lebt: Tierschutz alarmieren.
Du selbst könntest dich mit Futter beliebt machen. Für die Fallen nutzen viele Tierschützer Thunfisch (Geruch weithin wahrnehmbar, fast alle Katzen lieben ihn). Der geht auch für's Beliebtmachen (im eigenen Saft; für Notfälle geht auch in Öl). Wenn du Tier siehst, Thunfischspur legen in sicherere Gegenden, in denen (die später aufkreuzenden) Tierschützer das Tier fangen könnten.
Hoffe, das Tierchen überlebt.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #7
Danke ich werd morgen sehn was ich machen kann! Hier wo wir wohnen ist das nicht so einfach mit Tierschutz. Unser Tierheim ist pleite und sonst gibts da nich wirklich was. Hab die schon wegen ner schlimmeren Sache informiert aber da tut sich nix. Hier gibts so viele Katzen in der LPG und jeder weiß das aber es wird nix getan. Und die Katzen sind alle scheu. Viele Leute füttern die aber davon werden es nicht weniger die verwahrlosen und krank sind.
Meine Schwester schaut morgen früh wenn sie von der Arbeit kommt an der Stelle und gibt mir Bescheid.
Hoffe es lebt noch und wir können es fangen und schauen ob noch mehr da sind.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #8
Wo wohnst du denn? Evtl. kann jemand aus dem Forum der aus der nähe kommt dir weiterhelfen.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #9
In Thüringen Bei Bad Lobenstein. Glaub kaum das es hier jemanden gibt sonst hätte sich hier schon längst was getan. Und wie gesagt unser Tierheim kann auch nichts tun weil denen die Mittel fehlen

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #10
Keine Chance das kleine Ding zu fangen. Die is schlauer wie wir. Habs bis jetzt versucht aber wenn man denkt jetzt hab ich sie ist sie wieder weg.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #11
Kannst du dir evtl eine Lebendfalle ausleihen? Andere hier im Forum haben da bestimmt mehr Erfahrung. Drücke nochmals ganz fest die Daumen.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #12
Falle währe wirklich gut. Tierheim, Tierschutz etc. Einfach alle anrufen und versuchen eine zu bekommen.
Mit was hast du es bis jetzt probiert? Spielangel auch schon? Futter, Fisch?

Wie weit lässt sie dich an sich ran, hilft dir noch jemand oder bist du auf dich allein gestellt? Wie weit ist das ganze von der Haus/Wohnung entfernt? Vielleicht bekommst du sie dort hin gelockt oder zumindest bis zu deinem Auto und evtl. dort rein?

Immerhin ein gutes Zeichen das sie noch Lebt und schau ist sonst würde sie vermutlich das nichtmehr tun, bei der Straße und in dem alter :sad:

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #13
Ich bin abends gegen 7 lang gelaufen aber da war keine Spur und dann als ich mein Kind im Bett hatte gegen halb 9 bin ich nochmal los gefahren und da saß sie da wieder mitten auf der Straße wie gestern.
Dann wars wieder das selbe Spiel. Bin umgedreht und sie ist bis zum ersten Haus gerannt.
Dann hab ich die Katzenbox geholt weil sie in so nen Abflusstunnel geschlüpft ist.
Hab das Teil dann davor gestellt und Futter rein. Hab aber nicht gewusst wo die andere Öffnung vom Tunnel ist.
Jedenfalls war sie so schlau und hat sich unbemerkt am anderen Ende rausgeschlichen und ist richtung LPG wo sie sicher auch mal her kam.
So klein wie sie ist weiß sie schon ganz genau wie man entwischen kann.
Jedenfalls denk ich das sie keine Geschwister mehr hat, sonst würde man noch andere sehen.
Sie ist immer allein.
Aber krank sieht sie nicht aus.
Morgen versuch ich es wieder. Ich überleg mir nur noch wie am besten.
Ich ruf mal meinen Tierarzt an, vielleicht kann der mir helfen oder ne Falle besorgen.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #14
Sie wurde überfahren.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #15
:-( :-( :-(
Oje. Arme kleine Maus!!! *heul*

Das tut mir wirklich sehr leid!

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #16
Mir auch! Aber da sie nur im dunklen aus ihren versteck kam konnte man nicht mehr tun. Hätten ihr gerne geholfen. Schade

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #17
Nein, du hast wirklich alles versucht was in der kurzen Zeit möglich war!
Ich hoffe der kleine Schmarren kommt gut über die Regenbogenbrücke.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #18
Oh das tut mir leid komm gut über die Regenbogenbrücke kleines Ding.

Du hast wirklich alles getan und es tut mir richt leid, da steckt man Zeit und mühe in eine Sache und dann kann man doch nur hilflos zu sehen, lass dich mal ganz fest drückt :d038:

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #19
Das tut mir leid. Du hast dich wirklich sehr bemüht dem kleinen Wusel zu helfen. Manchmal ist man einfach machtlos.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Wusel.

• Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! Beitrag #20
Danke euch! Wir werden auf jeden Fall weiter die Augen offen halten ob doch noch mehr von den Kleinen da sind. Aber irgendwie ist das schon komisch das sie immer genau auf der selben Stelle mitten auf der Straße ganz allein saß. Gestern als ich noch versucht habe sie zu fangen hat sie auch immer miaut. Vielleicht sind ihre Geschwister auch schon tot oder sie wurde wirklich ausgesetzt. Weil normalerweiße gehen die ja nicht einzeln raus. Heute war jedenfalls auch kein weiteres mehr zu sehen. Und gesund sah sie ja auch aus. Meistens haben die Wilden verklebte Augen oder komisches Fell. Seltsame Sache jedenfalls.

Thema:

Kätzchen sitzt mitten auf der Straße!

Kätzchen sitzt mitten auf der Straße! - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
von den Inselkatzen: Hallo allerseits! Um nicht weiter andere Threads mit meinen Katzen vollzuspamen, eröffne ich nun endlich einen eigenen für meine drei...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Oben Unten