geht das gut?

Diskutiere geht das gut? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen. ich habe eine frage und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt . seit gut 9Wochen sind wir nun mitten in der VG unserer 3.Katze. Es...
  • geht das gut? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
guten morgen.

ich habe eine frage und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt .
seit gut 9Wochen sind wir nun mitten in der VG unserer 3.Katze.
Es läuft ganz gut und langsam spielt sich Alltag ein.

nun zu meiner frage:
was kann passieren ,wenn in diese Situation noch eine 4. dazu käme ?
sie würde denke ich vom alter passen und der Charakter auch.
ist es ratsam oder eher nicht in eine laufende VG noch ein Tier zu nehmen?
sie ist ein Notfall in unserem Bekanntenkreis die dringend ein zuhause braucht,
sonst müsste sie ins Tierheim.

LG

• geht das gut?

Anzeige

• geht das gut? Beitrag #2
Ich denke, man kann nie vorher sagen, wie es wird. Wie sind Deine vom Charakter her? Und wie alt, groß/kräftig sind alle? Einen Versuch ist es allemal wert. Viel Glück

• geht das gut? Beitrag #3
Huhu Sandra,

als ich Deinen Post gelesen habe war mein erster Gedanke: Huch, warum tut sie sich das jetzt auch noch an, wo doch gerade alles so schön klappt.

Dann habe ich noch einmal in Ruhe überlegt. Ich kann Dich verstehen, Du hast ein Herz für ältere Notfallkatzen und das finde ich toll.:mrgreen:

Wenn Du es einrichten kannst warum nicht? Falls es absolut nicht klappt kannst Du die Katze immer noch gut woanders unterbringen.

Nur zu Deiner Info: Das Tierheim hat nach meiner Information wegen Katzenschwemme Aufnahmestop.:-( (stand zumindest letzte Woche in der Zeitung).

Egal wie Du Dich entscheidest ich drücke Dir die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.

LG
Tina

• geht das gut? Beitrag #4
@squarely
meine vorhandenen Katzen:
Kater krusty,16 Jahre ,5kg ,eher zurückhaltend ,eigensinnig,von baby an bei uns
Katze Lisa, 10Jahre, 3Kilo,eigensinnig, zickig, noch recht aufgeweckt ,auch von baby an da.
Katze Heidi,BKH.10Jahre ,klein und 2Kilo ,sehr anhänglich, ruhig,unkompliziert,seit 9 Wochen da ,aus den Tierheim.

dann die Katze die dazu käme:
Kimba, weiblich, 10 Jahre,etwa 3-4 Kilo,ruhig,unauffällige liebe Katze.ist Artgenossen gewohnt,aber seit 4
Monaten ohne KatzenGesellschaft.

könnte passen oder?
LG

natürlich alle kastriert!

ja das stimmt,im Tierheim ist voll.
noch ein Grund mehr für die Maus ein zu Hause zu finden.es muss jetzt auch nicht in der nächsten Woche
sein,sondern in den nächsten 3 Monaten..
nur man hat mich halt schon gefragt,weil alle meinten hier bei uns wäre es perfekt.
bin mir aber unsicher ob ich da nicht zu viel von meinen Katzen verlange,wieder den Stress .
sie sind eben nicht mehr die jüngsten.
LG

• geht das gut? Beitrag #5
Huhu,

"Versuch macht kluch" hat meine Oma schon immer gesagt. Oder "Nachher ist man immer schlauer". Lol.

Vom Alter und von den Umständen her könnte es passen. Was macht denn Euer Seniorkater?

LG

• geht das gut? Beitrag #6
nun Senior hat immernoch sein Domizil im Bad.doch er kommt jetzt immer öfter zum gucken in Küche ,Flur und bis an die Wohnzimmertür .Es kam zu kleinen positiven Kontakten mit Heidi.
so hat er gestern zum Beispiel ganz einfach mal einen NasenKuss von ihr zugelassen.
wenn sie im KatzenKlo sitzt muss er zuschauen und ganz heimlich an ihr riechen.
er knurrt kaum noch .ich denke er braucht noch viel Zeit .
deswegen bin ich mir halt auch unsicher ,wie würde er jetzt noch eine neue verkraften?
denke die Mädels würden es wegstecken.aber senior?
keine Ahnung was richtig ist.,

LG

• geht das gut? Beitrag #7
Wurde ja schon gesagt: Versuch macht kluch...:). Mach´s doch. Ich glaub, es passt alles ganz gut zusammen.

• geht das gut? Beitrag #8
Ich kenne diese Situation all zu gut von mir. Bin noch immer hin und her gerissen ob eine dritte hilfreich wäre um meine ängstliche Bonny etwas entspannter zu machen und Lucky jemand zum kuscheln hinzu zu holen.

Da bereits zwei Versuche gescheitert sind, für Bonny was passendes zu finden, bin ich skeptisch geworden ob ich wirklich eine weitere Katze dazu nehmen sollte.
Seniorin Bonny hat einfach zu viel Panik vor Neuankömmlingen.

Ich denke, Krusty wäre nicht happy über noch eine Katze um sich rum.
Wenn Heidi und Lisa sich soweit gut verstehen, würde ich den Haussegen nicht in Gefahr bringen.

Ich weiß, wie verdammt schwierig so eine Entscheidung ist. Und jedesmal wenn ich erlebe, dass es doch noch ein happy end gab, dann überlege ich mir aufs Neue ob ich mich noch für ein weiteres Tier entscheiden soll oder nicht.

Von daher kann ich dir nur aus eigener Efahrung raten, von einer weiteren Katze abzusehen (sofern sich Lisa und Heidi wirklich gut verstehen).

• geht das gut? Beitrag #9
ja ist echt schwierig die Entscheidung.aber du Hast wahrscheinlich recht mit deinem Argument.
Ich denke es würde wieder alles durcheinander bringen. wer weiß ob der Frieden zwischen den Mädels dann nicht wieder zerstört wird,wenn da Jetz noch jemand mitmischt.Und senior hat sich endlich etwas
beruhigt und macht kleine positive Schritte in Richtung Heidi.
Ich denke er wäre wieder total verstört und ängstlich.
vielleicht finden wir noch eine andere Lösung für die Notfallmaus.an erster stelle steht das wohl meiner süßen.

LG
Sandra

Thema:

geht das gut?

geht das gut? - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten