Pflegestelle werden?

Diskutiere Pflegestelle werden? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben uns in den letzten Tagen viele Seiten angeschaut, über lokale Tierheime bis hin zum KSB. Mir scheint,dass Pflegestellen für...
  • Pflegestelle werden? Beitrag #1
A

Andidi

Hallo,

wir haben uns in den letzten Tagen viele Seiten angeschaut, über lokale Tierheime bis hin zum KSB. Mir scheint,dass Pflegestellen für Katzen dringend gesucht werden.

Nun überlege ich, ob das nicht auch für uns ein Weg wäre. Wir werden Ende der Woche unsere zwei neuen Katzen begrüßen dürfen :p

Wenn es gut mit den beiden geht, wollen wir in 2-3 Monaten vielleicht auch Pflegestelle werden. (Sie sollen sich erst einmal eingewöhnen können)

Dazu hätte ich gerne Eure Meinung.

Die gegebenen Voraussetzungen:
Stadtwohnung, kein Freilauf möglich
2 Menschen
1 arbeitet VZ, 1 TZ
beide mit Katzen-Erfahrung (aus ehrenamtlicher Arbeit im Tierheim ("Katzenstreichler") und 7 Jahren mit Katze sowie Catsitter)
2 Katzen (die beiden aus dem Profil beim KSB)
3 Räume über 2 Etagen (75m²)
1 große Dachterrasse (30 m²)

Glaubt Ihr, dass es eine gute Idee ist und funktionieren kann?
Worauf muss ich achten?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Bin gespannt, was Ihr so denkt.

• Pflegestelle werden? Beitrag #2
Hallo, ich finde das hört sich sehr gut an.:) Wenn ihr dann noch für die ersten Wochen separieren könnt und die Dachterrasse vernetzt werden darf, wäre es doch ideal.

• Pflegestelle werden? Beitrag #3
Separieren geht leider gar nicht (keine Türen in der Wohnung, es sei denn wir sperren jemanden im Bad ein = keine Option)

Terrasse wird vernetzt in den kommenden Tagen

• Pflegestelle werden? Beitrag #4
Separieren geht leider gar nicht (keine Türen in der Wohnung, es sei denn wir sperren jemanden im Bad ein = keine Option)

Terrasse wird vernetzt in den kommenden Tagen

Ich habe jetzt bei meinen beiden Pflegis gemerkt, wie wichtig und wertvoll ein separater Raum ist. Alleine wegen der gesundheitlichen Gefahr bin ich froh, dass ich die Zwerge von meinen Katzen trennen konnte.

Thema:

Pflegestelle werden?

Pflegestelle werden? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Pflegestelle werden: Hallo zusammen, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, muss ich mich hier auch nochmal zu Wort melden Wir bewohnen mittlerweile ein Eigenheim...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten