Impfen??

Diskutiere Impfen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Müssen katzen komplett durchgeimpft werden oder ist das nur geldmacherei ?? Reine Hauskatze !!!
  • Impfen?? Beitrag #1
Nata89

Nata89

Müssen katzen komplett durchgeimpft werden oder ist das nur geldmacherei ??
Reine Hauskatze !!!

• Impfen??

Anzeige

• Impfen?? Beitrag #2
Das ist wohl Ansichtssache.

Eine Grundimmunisierung ist in meinen Augen Pflicht. Wie und ob man danach weiter impfen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich mache es nicht.

• Impfen?? Beitrag #3
Hallöchen!

Also wie Stulle schon geschrieben hat, die Grundimmunisierung würde ich auf alle Fälle machen.

Ich persönlich impfe meine Wohnungskatzen. Nicht jedes Jahr! Alle 3 Jahre. Man weiß ja nie was man sich so alles von draußen rein holt.

• Impfen?? Beitrag #4
Super danke für eure Antworten , was kostet so eine Grundimuniesierung ?? Pro Katze??

• Impfen?? Beitrag #5
Da rufst du am besten mal bei eurem Tierarzt an und fragst nach den Preisen.
Das ist ja unterschiedlich.

• Impfen?? Beitrag #6
Meistens kostet die erste Impfung etwa 20 Euro pro Katze, die zweite ungefähr 30. Die erste wird mit 8 Wochen gemacht, die zweite etwa 4 Wochen danach.

Hast du schon mit der bisherigen Besitzerin geredet, ob du sie auch erst mit 12 Wochen abholen kannst?

Thema:

Impfen??

Impfen?? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten