28.08.2013 Milchzähne Beitrag #1 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 ich mache mir etwas gedanken, da meine beiden ja noch milchzähne haben (16 wochen alt) ich habe gelesen so mit 4-6 monaten wechseln die zähne. muß ich etwas beachten, oder wie kann ich den beiden das zahnen erleichtern? da ich gerade mit barfen anfange, mache ich mir gedanken, ob ich das fleisch vielleicht etwas kleiner schneiden soll, wegen dem kauen? was meint ihr'?
ich mache mir etwas gedanken, da meine beiden ja noch milchzähne haben (16 wochen alt) ich habe gelesen so mit 4-6 monaten wechseln die zähne. muß ich etwas beachten, oder wie kann ich den beiden das zahnen erleichtern? da ich gerade mit barfen anfange, mache ich mir gedanken, ob ich das fleisch vielleicht etwas kleiner schneiden soll, wegen dem kauen? was meint ihr'?
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #2 Squarely Beiträge 380 Reaktionspunkte 2 Also ich hab da nie was gemerkt, wenn die neuen Zähne kamen. Ich glaube nicht, daß man da irgendwas machen muß.
Also ich hab da nie was gemerkt, wenn die neuen Zähne kamen. Ich glaube nicht, daß man da irgendwas machen muß.
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Den Zahnwechsel wirst du zu 99% überhaupt nicht bemerken. Das passiert zum Glück vollkommen automatisch und benötigt keine Unterstützung.
Den Zahnwechsel wirst du zu 99% überhaupt nicht bemerken. Das passiert zum Glück vollkommen automatisch und benötigt keine Unterstützung.
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #4 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 dankeschön, und danke fürs verschieben, war nicht ganz sicher wo ich es posten soll. also dann mach ich mir mal keine sorgen, und lass die beiden machen...
dankeschön, und danke fürs verschieben, war nicht ganz sicher wo ich es posten soll. also dann mach ich mir mal keine sorgen, und lass die beiden machen...
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hier mal ein netter Link dazu.... ;-) http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=134&t=27255
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #6 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Gut das ich jetzt endlich mal weiß wieso Haily die Couch anknabbert und die Kissen:mrgreen:
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #7 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Da kann man sich aber auch vorher informieren... ;-) Also wann eine Katze zahnt...
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #8 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Falls ich gemeint war. Hatte ich ja habs aber dann wieder vergessen und jetzt hab ich mich halt gewundert. ;-)
Falls ich gemeint war. Hatte ich ja habs aber dann wieder vergessen und jetzt hab ich mich halt gewundert. ;-)
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #9 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Nein war generell gemeint.... ;-) Weil auch Katzen zahnen....
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #11 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 das katzen zahnen wußte ich ja, und da meine nun bald 4 monate alt sind, wollte ich mich erkundigen, ob ich dazu was beachten muß. ich werde evtl mal schauen ob ich nen babybeißring finde. geh morgen eh einkaufen....
das katzen zahnen wußte ich ja, und da meine nun bald 4 monate alt sind, wollte ich mich erkundigen, ob ich dazu was beachten muß. ich werde evtl mal schauen ob ich nen babybeißring finde. geh morgen eh einkaufen....
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #12 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 oddness schrieb: das katzen zahnen wußte ich ja, und da meine nun bald 4 monate alt sind, wollte ich mich erkundigen, ob ich dazu was beachten muß. ich werde evtl mal schauen ob ich nen babybeißring finde. geh morgen eh einkaufen.... Zum Vergrößern anklicken.... Kaufe noch nichts ein.... ;-) Und sie fangen nicht mit exakt 4 Monaten an zu zahnen... ;-) Dass ist unterschiedlich....
oddness schrieb: das katzen zahnen wußte ich ja, und da meine nun bald 4 monate alt sind, wollte ich mich erkundigen, ob ich dazu was beachten muß. ich werde evtl mal schauen ob ich nen babybeißring finde. geh morgen eh einkaufen.... Zum Vergrößern anklicken.... Kaufe noch nichts ein.... ;-) Und sie fangen nicht mit exakt 4 Monaten an zu zahnen... ;-) Dass ist unterschiedlich....
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #13 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 naja Ra hat heute auf meiner plastikhand (zum vorhang aus der balkontür fummeln) rumgekaut, hab in sein mäulchen geschaut, aber die zähne sind ja sooo winzig, da fällt nicht auf, wenn einer fehlt...
naja Ra hat heute auf meiner plastikhand (zum vorhang aus der balkontür fummeln) rumgekaut, hab in sein mäulchen geschaut, aber die zähne sind ja sooo winzig, da fällt nicht auf, wenn einer fehlt...
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #14 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 oddness schrieb: naja Ra hat heute auf meiner plastikhand (zum vorhang aus der balkontür fummeln) rumgekaut, hab in sein mäulchen geschaut, aber die zähne sind ja sooo winzig, da fällt nicht auf, wenn einer fehlt... Zum Vergrößern anklicken.... Hm, meine hatten dann etwas rotes Zahnfleisch... aber so wie du es beschreibst wird es bald los gehen.... ;-) Ich habe den Link zwar gepostet, würde aber meinen keinen Beisring geben.... aus angst sie beißen war raus oder so.... Ansonsten ist der Link aber echt gut, wie ich finde.... sonst hätte ich ihn ja nicht gepostet... ;-)
oddness schrieb: naja Ra hat heute auf meiner plastikhand (zum vorhang aus der balkontür fummeln) rumgekaut, hab in sein mäulchen geschaut, aber die zähne sind ja sooo winzig, da fällt nicht auf, wenn einer fehlt... Zum Vergrößern anklicken.... Hm, meine hatten dann etwas rotes Zahnfleisch... aber so wie du es beschreibst wird es bald los gehen.... ;-) Ich habe den Link zwar gepostet, würde aber meinen keinen Beisring geben.... aus angst sie beißen war raus oder so.... Ansonsten ist der Link aber echt gut, wie ich finde.... sonst hätte ich ihn ja nicht gepostet... ;-)
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #15 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 meinst du die können da was rausbeißen?? oh dann lass ich das lieber... dann lieber ne möhre? hab ich sogar immer da
meinst du die können da was rausbeißen?? oh dann lass ich das lieber... dann lieber ne möhre? hab ich sogar immer da
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #16 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 oddness schrieb: meinst du die können da was rausbeißen?? oh dann lass ich das lieber... dann lieber ne möhre? hab ich sogar immer da Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, aber Katzen können viel, wo wir oft denken "Ok, dass hätte ich nun nicht gedacht" :lol: Ich würde generell abwarten.... meine Zwei haben nichts zerkaut.... ok sie haben ihren Karton zerrupft, also rein gebissen usw..... und Bella hat plötzlich nicht mehr gefressen und Luna hat aus dem Mäulchen gestunken, da wußte ich "Ok es ist soweit" :mrgreen: Wenn du merkst, dass sie was zum zerbeißen brauchen, kannste dass mit der Möhre ja mal versuchen...
oddness schrieb: meinst du die können da was rausbeißen?? oh dann lass ich das lieber... dann lieber ne möhre? hab ich sogar immer da Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, aber Katzen können viel, wo wir oft denken "Ok, dass hätte ich nun nicht gedacht" :lol: Ich würde generell abwarten.... meine Zwei haben nichts zerkaut.... ok sie haben ihren Karton zerrupft, also rein gebissen usw..... und Bella hat plötzlich nicht mehr gefressen und Luna hat aus dem Mäulchen gestunken, da wußte ich "Ok es ist soweit" :mrgreen: Wenn du merkst, dass sie was zum zerbeißen brauchen, kannste dass mit der Möhre ja mal versuchen...
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #17 MissXin Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 sind die bleibenden Zähne eigentlich noch schärfer und tackermäßiger als die Milchzähne? :lol::lol: oder hab ich Glück, dass das Piranhagebiss mich dann nicht mehr beim Spielen so stark durchlöchert? :mrgreen: Anhänge 1150774_688999371115091_1866521821_n.jpg 65,7 KB · Aufrufe: 5
sind die bleibenden Zähne eigentlich noch schärfer und tackermäßiger als die Milchzähne? :lol::lol: oder hab ich Glück, dass das Piranhagebiss mich dann nicht mehr beim Spielen so stark durchlöchert? :mrgreen:
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #18 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 MissXin schrieb: sind die bleibenden Zähne eigentlich noch schärfer und tackermäßiger als die Milchzähne? :lol::lol: oder hab ich Glück, dass das Piranhagebiss mich dann nicht mehr beim Spielen so stark durchlöchert? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stelle dich schon mal drauf ein, dass es noch heftiger wird... ;-) Ah und willkommen im Forum.... vielelicht möchtest du dich und Katzen ja im Forum vorstellen? https://www.katzen-forum.de/vorstellung/index.html Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
MissXin schrieb: sind die bleibenden Zähne eigentlich noch schärfer und tackermäßiger als die Milchzähne? :lol::lol: oder hab ich Glück, dass das Piranhagebiss mich dann nicht mehr beim Spielen so stark durchlöchert? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stelle dich schon mal drauf ein, dass es noch heftiger wird... ;-) Ah und willkommen im Forum.... vielelicht möchtest du dich und Katzen ja im Forum vorstellen? https://www.katzen-forum.de/vorstellung/index.html
28.08.2013 Milchzähne Beitrag #19 MissXin Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ohja sehr gerne, werd ich gleich mal machen dankeschön