Zucht oder nicht ist doch völlig egal ich habe auch stink normale Hauskatzen, obwohl normal, nein normal sind die nicht :roll:
Ist halt nur wie ich dir schon geschrieben habe echt dumm denn wie du sicher mitlerweile weist unterstützt du damit nur Vermehrer. Leute die sich überhaupt keine Gedanken darüber machen was es bedeutet sinnlos Katzen in die Welt zu setzten. Aber da kannst du ja nichts führ und ich denke auf jedenfall das wenigstens die zwei bei euch richtig gut aufgehoben sind :-D
Ich hoffe nur du musstest nicht so viel für sie bezahlen und du schaffst es sie davon zu überzeugen die Kitten (auch ihre Geschwisterchen) noch bis zur 12 Woche bei der Mutter zu lassen. Es ist so wichtig für die Kleinen
Habe selbst einen Kater der kam auch ungefähr mit 6 oder 7 Wochen von der Mama weg und er wird immer Verhaltensauffällig bleiben. Deshalb kämpe ich um jedes einzelne Kitten wo ich nur kann damit es wenigstens bis zur 12 Woche noch bei Mama bleiben kann.
Achso und wegen dem bezahlen hab ich deshalb angesprochen weil ich selbst im
Tierschutz arbeite und nichts davon alte Lebewesen zu verkaufen wenn ich welche vermittle dann schließe ich mit den neuen Besitzerin immer einen Schutzvertrag ab in dem geregelt ist wie sie gehalten und behandelt werden sollen. So weis ich das es ihnen wirklich gut geht. Zusätzlich bezahlen sie eine Schutzgebür an mich bzw. den Verein. Die Schutzgebür setzt sich aus den Kosten er Grundimunisierung (also zweifach geimpft) der Entwurmung den evtl. Kastrationskosten zusammen. Genau das alles müssten die Besitzer sowieso machen lassen wenn sie eine Katze von einem Bauernhof oder einer Privatfamilie wie du holen, leider ist das nämlich oft nicht oder nicht ordnungsgemäß gemacht worden. Sie kommen mit dieser Schutzgebür sogar noch billiger weg weil es die wirklichen Kosten niemals denken würde.
Verstehst du was ich meine? Ich bekomme deshalb immer einen Dicken hals wenn ich höre das wieder jemand von irgendwo eine Katze "gekauft" hat. Der der das Geld bekommt steckt es nämlich in seine eigene Tasche und
verkauft die Katze im wahrsten Sinne des Wortes.:evil:
Sorry ich weis momentan vermutlich viele Infos auf einmal für dich von überall her aber ich finde es echt toll das du dich hier angemeldet hast und damit Zeigst das du noch viel lernen musst/willst. Deshalb erzähl ich dir das ganze. Fehler vermeiden bevor sie gemacht sind ist nämlich immer das beste ;-)
Bin trotzdem schon richtig gespannt wie sie sich entwickelt und ihr werdes sicher viel spaß mit ihnen haben