• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen von gelber Flüssigkeit

Diskutiere Erbrechen von gelber Flüssigkeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Vorab zur Miez: Merlin, weiblich und kastriert, 14-15 Jahre alt, sdü eingestellt mit Thiamazolsalbe, letztes Blutbild...
  • Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hallo zusammen,

Vorab zur Miez: Merlin, weiblich und kastriert, 14-15 Jahre alt, sdü eingestellt mit Thiamazolsalbe, letztes Blutbild unauffällig vor ca 4 Monaten, Gewicht normal bei 3,8-3,9 Kilo, Leberwerte seit einigen Jahren grenzwertig aber nicht behandlungswürdig, sonst fitt

Merlin erbricht sich in letzter Zeit vermehrt. Dabei erbricht sie kein Futter, sondern gelbe Flüssigkeit.

Nach Schonkost war es ok gestern, kein weiteres Erbrechen.

Heute dann die volle Power, nachdem sie gestern das allabendliche Leckerchen nicht wollte. Bisher 7 mal erbrochen, schmatzt vorher.

Gefressen hat sie heute früh gut, da gab es Carny.

Pflanzen haben wir nicht, was Giftiges kann sie nicht gefressen haben weil gibt es hier nicht.

Ich tippe auf ne Entzündung im Magen, bin mir aber natürlich nicht sicher.

Zum Tierarzt geht es um 4.

Außer Blutbild und evtl Erbrochenes untersuchen lassen, was soll ich sonst beachten?

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #2
Hättest du Ulmenrinde da?

Ich denke mit Blutbild und Co biste schon gut bedient. Evtl auch Richtung Bauchspeicheldrüse oder Nieren denken, falls du das noch nicht bedacht hattest. Urin und Kot sind normal?

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #3
Nein Ulmenrinde hab ich natürlich nicht da -.-

Wenn Blutbild, dann eh ein großes. Da sind die Werte ja drin.

Ja, im Klo ist alles ok.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #4
Ich hab n neues Paket da, aber Hamm ist sicher n bissl weit, wa?

Edit meint, dass Claudia in Essen doch auch sicher sowas da hat, wär doch glaub ich net ganz so weit.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #5
Das Problem ist, ich muss gleich zur Arbeit und Micha muss dann mit Merlin zum Tierarzt und hat danach noch Termine...

Ach ist doch zum daneben reiern -.-

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #6
Ach wie doof.

Erst mal gute Besserung und meld dich, falls du es doch irgendwie brauchst und abholen willst oder ob ich was in die Post stopfen soll.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #7
Also gelbe Flüssigkeit würde ich auf Galle tippen. Bei Schonkost war es ok? Dann keine Leckerlis und weiterhin Schonkost. Mal hören, was der Tierarzt sag

"t" nachschieb :)

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #8
Ach wie doof.

Erst mal gute Besserung und meld dich, falls du es doch irgendwie brauchst und abholen willst oder ob ich was in die Post stopfen soll.

Wenn du was in die Post stecken tätest, wäre das wunderbärchen... Bei Lillys dauert es ja dann auch wieder so lange...

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #9
Hat sie denn auch Durchfall? Wenn sie wenigstens ein bisschen gefressen hat, ist Galle eigentlich unwahrscheinlich. Dafür muss schon eine Menge passieren, damit das hoch wandert.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #10
Brauch PN mit Adresse.
Ich pack dir so nen ZIP-Beutel ab, hatte extra die große Packung bestellt, obwohl hier nie jemand kotzt *Psycho-Mum ist*:oops:

Mal schaun wie fix die Post das hinkriegt.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #11
PN kommt gleich, vielen Dank!

Durchfall hat sie nicht. Das einzige Symptom ist eben das Erbrechen.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #12
Nix zu danken.

Hauptsache es hilft.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #13
So, GöGa war beim Tierarzt mit ihr. Ne wirkliche Diagnose habe ich jetzt per SMS nicht bekommen, außer "kommt wohl vom Magen"... Wie Männer eben so sind. Sie hat "ne Spritze bekommen" und soll morgen erst wieder fressen.

Da sie aber die nicht so tollen Leberwerte hat, wird sie heute Abend ein paar Stücke Schonkost bekommen. So ganz ohne ist mir zu heikel.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #14
Post ist unterwegs. Männe hat wohl auch das richtige abgefüllt :mrgreen:

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #15
Großartig!!! Vielen lieben Dank nochmal! *knutsch*

Wie muss ich es denn verabreichen? Oder finde ich ne Anleitung bei Lillys?

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #16
Anleitung sollte bei Lillys zu finden sein. Ansonsten 1g pro kg Katze, in Wasser mit Spritze auflösen und dann ab ins Mäulchen.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #17
Haart sie im Moment viel? könnten vielleicht auch Haare sein, die sie nicht loswird :-?
Gute Besserung.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #18
Haart sie im Moment viel? könnten vielleicht auch Haare sein, die sie nicht loswird :-?
Gute Besserung.

Wenn das so einfach wäre... Nein, sie haart für ihre Verhältnisse sehr wenig. Kennst das ja, mit der sdü ist es relativ viel, aber momentan geht es echt gut.

ImageUploadedByTapatalk1377796404.522486.jpg

Und so krank sieht sie auch nicht aus (gestern Abend)

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #19
Hoffentlich hilft die SEB. So ein süßes Lackfellchen. Gute Besserung der Dame.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #20
Danke, ich werde es ihr gleich ausrichten wenn ich Zuhause bin

Thema:

Erbrechen von gelber Flüssigkeit

Erbrechen von gelber Flüssigkeit - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten