• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen von gelber Flüssigkeit

Diskutiere Erbrechen von gelber Flüssigkeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, wäre mal schön, wenn etwas einfach wäre und unsere Vierbeiner uns nicht so ein Kummer bereiten. Ulmenrinde soll sehr gut sein. Da drück ich...
  • Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #21
Ja, wäre mal schön, wenn etwas einfach wäre und unsere Vierbeiner uns nicht so ein Kummer bereiten.
Ulmenrinde soll sehr gut sein. Da drück ich die Daumen, das es schnell hilft.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #22
Guten Morgen,

Merlin hat sich die Nacht nicht erbrochen, dafür hat sie aber gestern Abend noch 2 Stücke Schonkost gefressen (danach wollte sie selbst nicht mehr).

Frühstück steht bereit und Hunger scheint sie auch gehabt zu haben. Mal schauen, ob da noch was kommt.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #23
Na dann scheint die Spritze vom Doc ja geholfen zu haben. Freut mich. Weiterhin gute Besserung für die süße Dame.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #24
Hat sie denn auch Durchfall? Wenn sie wenigstens ein bisschen gefressen hat, ist Galle eigentlich unwahrscheinlich. Dafür muss schon eine Menge passieren, damit das hoch wandert.
Mir ist auch als erstes die Galle eingefallen. Meine hat trotzdem normal gefressen, obwohl es ein Gallenproblem war.

Ist das Erbrochene schaumig oder komplett flüssig (wie z.B. Pippi)?
Wurde Ultraschall gemacht?

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #25
Es war komplett flüssig. Schall wurde (noch) nicht gemacht. Bisher hat sie auch nicht mehr erbrochen. Alles soweit gut. Sie konnte eben sogar durchs Fenstergitter eine Taube jagen.

• Erbrechen von gelber Flüssigkeit Beitrag #26
Dann drück ich mal feste die Daumen, dass sie die Schonkost hilft und sie vielleicht wirklich nur einen verdorbenen Magen hat.

Ansonsten würde ich tatsächlich mal den Bauchraum schallen lassen. Sofern dein Tierarzt meint, Röntgen sei auch ok, spar dir das Geld um bestehe auf den Ultraschall.
Bei drei meiner Katzen hat erst der Ultraschall wirklich Gewissheit gebracht. Und bei einer waren die Blutwerte soweit auch in Ordnung, dass da erst mal kein Verdacht war was es sein könnte.

Thema:

Erbrechen von gelber Flüssigkeit

Erbrechen von gelber Flüssigkeit - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten