Siam Mix Kitten extrem wild

Diskutiere Siam Mix Kitten extrem wild im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe nun - nach langem Warten - endlich meine zwei Kitten bekommen. Die Beiden heißen Maxine und Pearly und sind jetzt ca. 16 Wochen...
  • Siam Mix Kitten extrem wild Beitrag #1
N

nicky2108

Hallo,

ich habe nun - nach langem Warten - endlich meine zwei Kitten bekommen.
Die Beiden heißen Maxine und Pearly und sind jetzt ca. 16 Wochen alt.
Sie kommen aus dem Tierschutz in Portugal, und wurden da ganz alleine, ohne Mutter, auf der Straße gefunden. Maxi ist ein Siam Mix und Pearly ein EKH.
Ich hab die Beiden wahnsinnig lieb, sie sind echte Schätze.
Nur die Maxi scheint ja eine ganz besonders wilde zu sein.. Wenn ich mit ihr spiele endet es sehr selten ohne schmerzhafte Kratzer. :shock:
Sie zieht nur selten ihre Krallen ein und das tut richtig weh. Egal ob ich mit ihr spiele oder mit ihr kuscheln will - immer sind die Krallen draußen.
Die Neueste Angewohnheit ist, dass sie beim Futter zubereiten an meiner Hose hochkraxelt, was auch wahnsinnig weh tut.
Pearly hingegen hat das mit seinen Krallen im Griff, er benutzt auch den Kratzbaum, was Maxi nur sehr selten macht :-(
Ich hab es schon mit lautem "Au" oder "NEIN" versucht und dann das Spiel beendet. Setzte sie dann weg von mir. Leider kommt sie direkt wieder an und macht den selben Fehler nochmal..
Ich meine, sie tobt ja mit Pearly auch ganz wild, aber warum auch so heftig mit mir? Was soll ich machen? Dass Katzenkinder etwas wilder sind ist mir klar, aber ich find das schon etwas heftig. Gibt es sich nach der Zeit von alleine? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße Nicky
mit Maxine und Pearly

• Siam Mix Kitten extrem wild

Anzeige

• Siam Mix Kitten extrem wild Beitrag #2
Das an der Hose hochkraxeln kenn ich hat unsere Lumi auch immer gemacht wenn es Futter gab. Auch das mit den Krallen beim spielen kommt mir bekannt vor. Da hilft nur Geduld. Es ist schon richtig wie du es machst, dass du ihr zu verstehen gibst, das es dir weh tut. Sie dann runtersetzt oder mit dem Spiel aufhörst.
Schön war bei meiner Lumi zu sehen, dass sie es irgendwann verstanden hat. Wir haben Laminat und man hat sie immer gehört weil die Krallen draußen waren, jetzt kann sie leise auf dem Laminat laufen, also Geduld, Geduld und ganz viel Geduld :)

• Siam Mix Kitten extrem wild Beitrag #3
Ich befürchte, hier hilft nur Geduld und erwachsen werden. ;-)

Setz sie immer wieder runter, sag Nein.
Bereite Futter vor, während die beiden nicht mit in den Raum dürfen.
Spiel nur mit Spielangel oder werf Mäuschen, aber spiel nicht mit den Händen mit ihnen.

Es kann einfach sein, dass die beiden, aufgrund der fehlenden Mutter, nicht gelernt haben wie man richtig spielt. Aber sicher wird sich dein Wildfang beim ruhigeren Geschwisterchen noch etwas abgucken.

Einfach durchhalten! :)

Thema:

Siam Mix Kitten extrem wild

Siam Mix Kitten extrem wild - Ähnliche Themen

Zusammeführung zweier Kitten - Was tun bei Angriffen?: Hallo! Ich habe mich aus Sorge bezüglich der Zusammenführung zweier Kätzchen hier angemeldet und hoffe ihr könnt mich beruhigen und eure...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten: Hallo Zusammen, auch ich bin neu hier und sicher wurden ähnliche Fälle bereits mehrfach eröffnet und kommentiert, ich lese auch bereits fleißig...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten