Hallo,
ich habe nun - nach langem Warten - endlich meine zwei Kitten bekommen.
Die Beiden heißen Maxine und Pearly und sind jetzt ca. 16 Wochen alt.
Sie kommen aus dem Tierschutz in Portugal, und wurden da ganz alleine, ohne Mutter, auf der Straße gefunden. Maxi ist ein Siam Mix und Pearly ein EKH.
Ich hab die Beiden wahnsinnig lieb, sie sind echte Schätze.
Nur die Maxi scheint ja eine ganz besonders wilde zu sein.. Wenn ich mit ihr spiele endet es sehr selten ohne schmerzhafte Kratzer. :shock:
Sie zieht nur selten ihre Krallen ein und das tut richtig weh. Egal ob ich mit ihr spiele oder mit ihr kuscheln will - immer sind die Krallen draußen.
Die Neueste Angewohnheit ist, dass sie beim Futter zubereiten an meiner Hose hochkraxelt, was auch wahnsinnig weh tut.
Pearly hingegen hat das mit seinen Krallen im Griff, er benutzt auch den Kratzbaum, was Maxi nur sehr selten macht :-(
Ich hab es schon mit lautem "Au" oder "NEIN" versucht und dann das Spiel beendet. Setzte sie dann weg von mir. Leider kommt sie direkt wieder an und macht den selben Fehler nochmal..
Ich meine, sie tobt ja mit Pearly auch ganz wild, aber warum auch so heftig mit mir? Was soll ich machen? Dass Katzenkinder etwas wilder sind ist mir klar, aber ich find das schon etwas heftig. Gibt es sich nach der Zeit von alleine? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr tun?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße Nicky
mit Maxine und Pearly