Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle!
Diskutiere Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Foris,
ich wende mich heute mal mit einem etwas heiklen Problem an euch. Am Besten ich schildere euch mal die Geschichte:
Also mein...
-
-
Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
ich wende mich heute mal mit einem etwas heiklen Problem an euch. Am Besten ich schildere euch mal die Geschichte:
Also mein Mann arbeitet in einem Gemüsegroßbetrieb. Eigentlich ist das nur eine kurzzeitige riesige Lagerhalle mit verschiedenen großen Räumen. Logischerweise hat es dort auch sehr viele Mäuse. Und seit einiger Zeit streunen da auch Katzen rum (wahrscheinlich verwildert).
Naja, und jetzt hat eine Katze in der Leerguthalle, wo alle Kartonagen und Verpackungen gelagert werden, ihre Babies zur Welt gebracht. Das Problem ist halt, dass da auch mit dem Stapler gefahren wird. Was macht man in so einem Fall. Futter hinstellen, dass die Mama genug Nährstoffe bekommt? Katzen einfangen und ins nächste Tierheim bringen? Wenn ja, wie stellt man das an? Oder kann man den Tierschutz anrufen, die dann die Katzen einfangen?
Ich bin da echt überfragt, weil der Betrieb auch wirklich sehr abgelegen ist und ich deshalb auch nicht denke, dass die Katze einen Besitzer hat.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
-
-
-
Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! Beitrag #2
Hallo,
ich würde den Tierschutz anrufen - die nehmen dann Mama + Junge mit ;-)
-
-
Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! Beitrag #3
Würde ich euch auch auf jeden Fall raten. Die fangen die Katze ein, lassen sie kastrieren und sorgen dafür, dass die Babys neuen Eltern bekommen und gar nicht erst verwildern.
Bis ihr da jemdanden habt, könnt ihr die Mama natürlich füttern. Dann wird sie auch bleiben. Wenn sie einen sicheren Platz hat, ist es für die nächsten Tage nicht dramatisch, aber wenn die Kleinen erst auf ihren eigenen vier Beinchen stehen, ist es natürlich viel zu gefährlich für sie dort.
Stellt ihr vielleicht auch ein bißchen Katzenmilch oder Sahnequark mit Eigelb hin. Bestimmt ist ihr Ernährungszustand nicht der Beste und sie kann jetzt alles brauchen, was sie bekommen kann.
-
-
Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! Beitrag #4
Hi,
das mit dem Tierschutz hab ich mir auch schon überlegt. Nur dann viel mir ein, dass dieser Betrieb nach DIN *schießmichtot* zertifiziert ist und eigentlich Fremde gar nich rein dürften. (Aber viell. lässt der Chef mal mit sich reden)
Jetzt hab ich halt auch ein bisschen Bammel, weil die Mäuse dort ja auch gnadenlos gejagt werden.
Ich werde heute Nachmittag mal bei uns im Tierheim anrufen und fragen. Vielleicht haben die ja Lebendfallen, die man sich "Borgen" kann, wenn man denen den Fall schildert. Weil sitzt die Mama erst mal drin, ist es auch kein Problem die Babies aus ihrem Versteck zu holen.
Auf jeden Fall werde ich meinem Mann nach dem Mittagessen Dosenfutter mitgeben und mit ihm alles weitere Besprechen.
-
-
Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! Beitrag #5
Hallo Jimmy,
ich denke der Chef wird zustimmen die Katze einfangen zu lassen, denn bei einer DIN Zertifizierung dürft ihr sicher weder Katzen noch Mäuse in der Halle haben.
Ruft den Tierschutz an und gebt der Mama ausreichend Futter bis sie eingefangen ist, damit sie sich nicht noch bei der Mäusejahd in gefahr bringt.
Viele Grüße
Russian
-
-
Hilfe, Katzenbabies in der Lagerhalle! Beitrag #6
Hallo an alle,
also mein Mann und seine Kollegen haben gestern in einer wirklich beispielhaften Aktion die Mutter und die Kleinen gefangen.
Ich erzähl mal:
ein Kollege ist Angler. Der brachte einen großen Kescher mit. Ein anderer hat einen (wohl etwas größeren) Hund, der brachte dessen Transportbox. Die Türen der Leerguthalle waren zu und ein Kollege fing die Mutter mit dem Kescher. Hört sich jetzt vielleicht brutal an, war aber nicht so schlimm. Dann hat mein Mann vorsichtig die ganzen Kisten mit dem Stapler beiseite geschafft. Da waren dann 3 Babies (so ca. 3 Wochen alt) Naja, und dann haben wir alle 4 ins nächste Tierheim geschafft.
Jetzt kann man nur hoffen, dass alle gesund sind und irgendwann in ein neues Heim vermittelt werden. Bei den Kleinen wird das sicher kein Problem aber bei der Mutter? So wie die sich gebärdet hat, ist die nicht wirklich an Menschen gewöhnt.
Aber wollen wir mal das Beste hoffen und nochmal danke für die Antworten.
Thema: