Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe?

Diskutiere Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ach deine Emma sieht so zart und lieb aus, die ist nicht so sturr und divenhaft, wie meine, das wird schon. Ich hab jetzt schon immer mal...
  • Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe? Beitrag #41
Oh man, da hast du es aber auch schwer mit deiner Fussel. Ich hoff bei meiner Emma wirds nicht so langwierig...
Könntest du versuchen sie zumindest noch an andere Geschmacksrichtungen von macs zu gewöhnen? Besser wäre natürlich noch ne zweite Marke (die Puschel auch verträgt), aber das ist glaub ich nochmal ein riesen Stück Arbeit. Erstmal kannst du es ja mit einer anderen Geschmacksrichtung versuchen.
Ich drück die Daumen!

Ach deine Emma sieht so zart und lieb aus, die ist nicht so sturr und divenhaft, wie meine, das wird schon.

Ich hab jetzt schon immer mal versucht, was anderes mit drunter zu mischen, aber Madame will das Futter dann nicht. Theoretisch könnte sie ja auch von Puschel´s Futter mitfressen, so zur Abwechslung, denn er bekommt jeden Tag was anderes, das möchte dir Dame aber nicht.
Bin etwas ratlos...

Ich werd nochmal mal kleine wirklich Miniportionen drunter mischen.
Reicht es dann, wenn sie immer was anderes mit drunter gemischt bekommt? Denn wenn ich sie jedesmal komplett versuche umzustellen, dann muss Puschel auch ne zeitlang das Gleiche fressen, damit ich nicht soviel wegschmeißen muss.
Puschel findet es ganz toll, das er immer was neues bekommt...Als ich die Sorten durchgetestet hab, hat er immer fast eine Woche das Gleiche bekommen, um zu gucken, ob er die Sorte verträgt und da hab ich gemerkt, das er am Ende einer Testphase kaum noch an das Futter ran gegangen ist.

• Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe? Beitrag #42
Das ist auch ne super Liebe! Aber Fussel sieht auf den Bildern auch so aus als könnte sie kein Wässerchen trüben. Mal schauen, wie sie sich hier entwickelt. Pamira ist hier auch unheimlich aufgeblüht. Aber ich bin zuversichtlich.

Ich denke mal, dass es für den Anfang schon reicht immer eine kleine Menge untergemischt zu bekommen. Es müsste ja generell immer ein bisschen anders schmecken. Das könnte klappen.

• Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe? Beitrag #43
Das ist auch ne super Liebe! Aber Fussel sieht auf den Bildern auch so aus als könnte sie kein Wässerchen trüben. Mal schauen, wie sie sich hier entwickelt. Pamira ist hier auch unheimlich aufgeblüht. Aber ich bin zuversichtlich.

Ich denke mal, dass es für den Anfang schon reicht immer eine kleine Menge untergemischt zu bekommen. Es müsste ja generell immer ein bisschen anders schmecken. Das könnte klappen.

Das sieht aber nur so aus. Ich hab Fussel lieb, aber sie ist sehr anstrengend, ich glaube, sie ist nicht unbedingt ne Anfängerkatze und ich zähle mich noch lange nicht zu den Profis, deshalb frag ich auch wegen dem Futter soviel...
Ihr kriegt die Emma schon hin, genauso wie Pamira;-)

Ich würde dann immer was von Puschel seinem Futter untermischen, Minimengen natürlich. Ich hoffe sie nimmt es an und es reicht aus, ich will ja nicht, dass irgentwelche Mängel hat o.bekommt.

• Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe? Beitrag #44
Genau. Von Puschel hast du ja eh immer unterschiedliche Geschmäcker und da kannst du ja immer nw kleine Menge abzwacken und nix wird verschwendet. Ich wünsch euch viel Erfolg!

Thema:

Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe?

Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch: Hallo ihr lieben. Findus ist ein totaler Trofu Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nafu, weil er durchs trofu total zugenommen hatte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten