Ist die Katze denn mal gründlich untersucht worden mit Blutbild, Übersichtsröntgen, Zahnkontrolle? Ich würd das erst mal abklären lassen, dann wüsste ich gern, wie lange genau "ziemlich viel" ist. Ob die Katze körperlich ausgepowert wird ist auch interessant. Was bekommt sie zu fressen?
Ein gut sozialisierter Kumpel ist immer super, wäre sicher hier auch blind zu raten, ohne die genauen Umstände zu kennen. Aber manchmal kann auch zusätzlich was anderes dahinter stecken.
Nun ziemlich viel heisst, dass meine Freundin sie ermuntert zu spielen und wenn Lilly sie auffordert dann sowieso. So wie sie den langen Flur ins Wohnzimmer metert, glaub ich schon, dass sie ausgelastet wird. Wenn ich da bin schläft Lilly viel. Sie bekommt dann erstmal ein Leckerli von mir geworfen, daran sehe ich das auch. Auch von mir lässt sie sich nicht anfassen. Ich krieg sofort einen ab von ihr.
Untersucht wurde sie gestern erst, da sie ja krank war. Aber BB nicht. Was auch komisch ist, sie wurde ja immer gewogen beim Arzt. Aber bei meiner Freundin auch. Meine Freundin sagte letztens sie wiegt 5 Kg. Jetzt beim Arzt hatte sie nur 3, 8 Kg. Da sie das letzte Mal aber über 5 Kg wog, sprach die Ärztin evtl. Niereninsuffienz an. Sie soll morgen (die sind auch sonntags bis mittags da) nochmal wiederkommen.
Ja, das Fressen! Da sie ja vom gleichen "Züchter" ist, wie Krabbe, bekam sie auch Sanabelle. Ist jetzt aber umgestellt auf Leonardo. Sie hat auch versucht sie auf NF umzustellen, aber Lilly ließ sich da nicht von überzeugen. Lieber hat sie gehungert.
Nochmal zum Gewicht: Es kann ja sein, dass die Waage meiner Freundin nicht genau ist. Aber sie hätte doch eigentlich auch merken müssen, dass sie abgenommen hat. Hat sie aber nicht. Immer so Schwankungen von 500 g aber mehr nicht.
Zweitkatze gut und schön, hatte meine Freundin ja auch drüber nachgedacht. Aber wie gesagt: so wie Lilly drauf ist, nachher bekommt die Zweitkatze es so mit ihr zu tun, wie auch die Menschen, wenn ihr was nicht passt. Und dann? Meine Freundin hat da richtig Angst vor, zumal sie ein Mensch ist, der ein Tier nicht abgibt, wenn es einmal bei ihr eingezogen ist.