Lilly wird im November 5 Jahre alt. Und seit sie bei meiner Freundin ist, ist sie Einzelkatze, also seit sie 12 Wochen alt war.
Der Anfall beim Tierarzt war jetzt nur der Aufhänger, dass ich hier geschrieben habe. Sie ist ja, wenn sie gesund ist, auch so krabetzig. Also ihrem Frauchen gegenüber und anderen (z.B. mir). Ich glaube, sie hat ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
Es gibt natürlich Katzen die haben ein gesundes Selbstbewusstsein und können richtig kratzbürstig werden, wenn der Mensch was will, was die Katzen nicht wollen. Das würde sich aber auch mit einer 2. nicht ändern.
Nehme ich painty mal als Beispiel. Eine liebe Katze, aber willst du einen Knoten entfernen, dann ist da für sie schluß mit lustig. Da erkennt man sie förmlich nicht wieder, ein geknurre, ein gefauche bis zum geht nicht mehr (sie hat mich sogar mal angespuckt dabei :mrgreen

. Sie ist von jeher eine Katze, die sich zu wehren weiß, wenn sie etwas nicht mag. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Beim
Tierarzt ist sie super lieb, aber sie war bisher auch noch nie krank. Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, das sie, wenn sie Schmerzen hat, beim
Tierarzt händelbar bleibt.
Meine Britin, sie war noch nie eine Schoßkatze und wird es auch nie. Sie geht prinzipiell rückwärts, wenn ich auf sie zugehe und etwas von ihr möchte (und sei es nur, hallo zu sagen) sie kommt aber von alleine. Zwar kam sie seit letzten jahr auch ab und an mal auf den Schoß, das ist aber selten der fall. Meist steht sie vor meinen Füßen. Das sind Charaktereigenschaften, und die gehören zu jeder Katze. So wie tommy bei mir ein kater ist mit dem man alles machen kann, der gar nicht weiß das er krallen besitzt, (aber auf den Schoß kommt er prinzipiell nicht, ihn muss man am Boden kraulen :lol: ) . Nicht jede Katze ist so und das erwarte ich auch bei meinen nicht.
Deshalb, ich denke wirklich, schaut das Lilly gesund ist und guckt mal wie sie dann ist. Ich glaube nicht das es damit zusammen hängt das sie Einzelkatze ist. Hat sie Medis bekommen? Am besten in Form einer Spritze, wenn sie momentan so gar nicht händelbar ist.
lg Juli