Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihi, das war ja leicht. :mrgreen::mrgreen: *Keks und Tee/Kaffee rüber reich*
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.102

Anhänge

• pusheen_the_cat_cookie__png_by_cookieswift-d6693m1.png
    pusheen_the_cat_cookie__png_by_cookieswift-d6693m1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 39
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.103
82363d1387448613t-img_3314.jpg

Was für ein göttliches Bild! :-D

Schöne Idee mit so nem riesigen Kissen. Gefällt mir sehr gut.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.104
hab heut mein erstes bettchen geknotet :D

es ist für die fensterbank, nala sitzt da so gerne aber es ist da ja so kalt drauf! leider benutzen sie es noch nicht..

Anhänge

• DSC05922.jpg
    DSC05922.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 17
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.105
muss man das obere band mit den unteren die genau paralell sind knoten oder gekreuzt knoten? wie werden die abstände am kleinsten?

mein erstes sieht voll doof aus irgentwie war das knoten zu schwer:oops::mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.106
muss man das obere band mit den unteren die genau paralell sind knoten oder gekreuzt knoten? wie werden die abstände am kleinsten?

mein erstes sieht voll doof aus irgentwie war das knoten zu schwer:oops::mrgreen:

man knotet oben und unten zusammen, um so feinere "streifen" man schneidet, um so weniges sieht man die zwischenräume.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.107
Ich habe bei ebay ein Eulenkissen eingestellt. Falls jemand Interesse hat.

Durchmesser dieses Kissens ca. 70cm.

Die Rückseite IST dunkelbeige/hellbraun. Weiß nicht genau, wie ich die Farbe bezeichnen soll.

http://www.ebay.de/itm/201010442932

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.108

Du mußt die Beiden, die Parallel liegen zusammen verknoten. Dabei kommt die Farbe der Rückseite am Schluß dann nach oben. Und immer gleich knoten, damit es schön wird.
Den ersten Knoten fest zuziehen, es reißt nicht, keine Angst.
Hast Du kein Muster? Sonst hat Tragetasche doch am Anfang den Link der Anleitung eingestellt ! ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.109
So, für die liebe Butzie -und alle anderen natürlich auch-, die "Anleitung" für das eckige Knotenbettchen.

Also ich hab die Ecke zuerst wie im Bild geschnitten und bin dann immer in einem größeren Winkel (näher an die 90°) weiter, sodass es nach 3-4 Steifen rechtwinklig wurde und normal weiter geschnitten werden konnte.

Anhänge

• K800_IMG_3342.JPG
    K800_IMG_3342.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 16
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.110
*Butziefreutsichtotal*
Danke @Wuusel !!!!:a066:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.111
Also für eckige Bettchen ist es am einfachsten, wenn man die Ecken komplett abschneidet. So, wie deine Beschreibung es anbietet, gibt es ovale Bettchen ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.112
Also ich hab sie so gemacht, wie aufgezeichnet und das Bettchen wurde eckig :shock:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.113
Also für eckige Bettchen ist es am einfachsten, wenn man die Ecken komplett abschneidet. So, wie deine Beschreibung es anbietet, gibt es ovale Bettchen ;-)

Ich habe es genauso gemacht wie du, es ist eckig.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.114
Dann hast du echt Glück gehabt :lol: Hier sind schon einige mit deiner Methode an einem eckigen Bettchen verzweifelt und mit einem ovalen Bettchen von dannen gezogen :oops:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.115
Dann hast du echt Glück gehabt :lol: Hier sind schon einige mit deiner Methode an einem eckigen Bettchen verzweifelt und mit einem ovalen Bettchen von dannen gezogen :oops:

Seltsam... vielleicht habe ich auch etwas anders gemacht... nur was?

Naja, das Glück ist mit den Dummen :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.116
Ecken rausschneiden hatte ich auch probiert, so tief wie die Bändchen, wurde oval, war allerdings als Sofakissen auch hübsch :mrgreen:

So wie @Wuusel es beschreibt, hab ich es auch schon probiert. Allerdings sind meine Bändchen wahrscheinlich zu breit gewesen, damit es richtig eckig wurde. Ich probiere jetzt mal die schmaler zu schneiden. Ich glaube, da liegt der Hund begraben :mrgreen:

Berichte Euch dann, ja ?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.117
Ecken rausschneiden hatte ich auch probiert, so tief wie die Bändchen, wurde oval, war allerdings als Sofakissen auch hübsch :mrgreen:

So wie @Wuusel es beschreibt, hab ich es auch schon probiert. Allerdings sind meine Bändchen wahrscheinlich zu breit gewesen, damit es richtig eckig wurde. Ich probiere jetzt mal die schmaler zu schneiden. Ich glaube, da liegt der Hund begraben :mrgreen:

Berichte Euch dann, ja ?

Ohja unbedingt!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe die Streifen an den Ecken auch nicht so weit eingeschnitten und hab dann immer etwas weiter eingeschnitten, bis ich auch auf der richtigen Tiefe war.

Sollte es bei dir oval werden, kannst du das mal versuchen, falls du so viele Versuche hast.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.118
Huhu, mein Kissen ist fertig. Hab die Ecken rausgeschnitten und sehr schmale Streifen geschnitten. Ist aber auch nicht ganz spitzwinkelig geworden.
@Wuusel, Deine Methode hab ich jetzt nicht richtig durchgezogen, nur mal so mit Probestoff. Am schönsten wird es wohl mit rausgeschnittenen Ecken. Wobei ich echt nicht verstehe, daß Deins soooo super geworden ist :?::shock: Viel eckiger als meins !

16920574bt.jpg

16920315lr.jpg

16920318ii.jpg

Wünsche Euch einen schönes Neujahrstag !
LG Gabi

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.119
Oh wie schön... die Eulendecken vom Kik scheinen echt der Hit zu sein... ich hab vorgestern genau die gleiche verwurstet :mrgreen:

pic50191.jpg

Die passt haargenau in den Big-Pet-Room rein :f040:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.120
Deins ist aber perfekt eckig ! *neidischist*
Toll SEL !

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten