Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versuche das die Tage nochmal... kann ja nicht sein, dass das bei mir so wurde und bei dir/euch nicht :?: Mal sehen ob ichs nochmal hinbekomme...
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.121
Deins ist aber perfekt eckig ! *neidischist*
Toll SEL !

Ich versuche das die Tage nochmal... kann ja nicht sein, dass das bei mir so wurde und bei dir/euch nicht :?:
Mal sehen ob ichs nochmal hinbekomme oder nur Glück war!

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.122
Ich schneide so:
DSCI0284.jpg
Dann erhalte ich zwar "schleifenförmige" Bänder an den Ecken, aber das Gesamtbild des Kissens ist eckig.
Alternativ kann man an der Ecke ein Quadrat ausschneiden. Dann werden die Bänder gleichmäßig.
Die Bänder für die Knoten an den Ecken müssen im Rechten Winkel stehen.

Die Ecke:
DSCI0285.jpg

Das Kissen (für eine Transportkiste)
DSCI0287.jpg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.123
Also @Walks with Cats, es sieht grandios aus !
Ich probiere das nächste auch mal so, die Ecke kann ich dann immer noch rausschneiden, wenn es nicht klappt :-D

Sieht genauso aus, wie die Anleitung von @Wuusel !

Hab noch mal geguckt, nein, sieht anders aus !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.124
Ergibt auch eckige Kissen. 100 Prozent. :-D

Ich zeichne "Rechte Winkel" parallel zum Rand, siehe Zeichnung. Der Rechte Winkel an der Ecke ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.125
Wir testen es mal, Danke und gute Nacht @Walks-with-Cats !!!

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.126
Ergibt auch eckige Kissen. 100 Prozent. :-D

Ich zeichne "Rechte Winkel" parallel zum Rand, siehe Zeichnung. Der Rechte Winkel an der Ecke ist wichtig.

Hab es jetzt so probiert...hat geklappt !:-D
Leider ist es nach Brasilien zu Hündin Susi geflogen ...hab vergessen, es zu fotografieren.

Die Knoten darf man allerdings auch nicht zu fest ziehen.

Danke für Eure Hilfe !!!!

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.127
wie groß macht ihr eure kissen so im durchschnitt? hab ne große fleece decke die wollte ich killen.:-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.128
kommt drauf an, welche Form du nehmen magst. Aus einer Fleecedecke kannst du zwei eckige Bettchen machen oder ein großes rundes Bettchen :-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.129
ok bei meinem glück werden die oval lach. hab ne 140cm decke oder so

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.130
Willst Du es rund oder eckig machen ?

Beim runden Bettchen mußt Du, wenn Du einen Durchmesser von ca. 50 cm Endergebnis haben willst, ca. 1m Durchmesser Decke rechnen. Wenn Deine Decke also 2m x 1m ist kannst Du ein Bettchen daraus machen in max.50 cm Durchmesser.
Für unsere Coonies (ca. 7 kg) hab ich 50 cm Durchmesser Betten gemacht.

Wegen der eckigen Kissen bin ich leider noch nicht fit genug um Dir Ratschläge zu geben.

Viel Spaß !

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.131
Hab es jetzt so probiert...hat geklappt !:-D
Leider ist es nach Brasilien zu Hündin Susi geflogen ...hab vergessen, es zu fotografieren.

Die Knoten darf man allerdings auch nicht zu fest ziehen.

Danke für Eure Hilfe !!!!

Schön, dass es bei dir jetzt auch funktioniert hat!!! :-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.132
Ich habe soooo eine schöne Decke gefunden und wollte euch das Bettchen zeigen, so lange es noch hier ist. Diesmal ganz einfach, die umgeklappte Seite habe ich gar nkcht aufgeschnitten und geknotet, so ging es megafix.
Abraxas musste gleich probesitzen und den Waschlappen zeigen. :lol:

Anhänge

• 20140107_194522.jpg
    20140107_194522.jpg
    2 MB · Aufrufe: 21
  • 20140107_194806.jpg
    20140107_194806.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.133
Sehr süß, die Herzen, @A-Team!Und gute Idee! Besonders der Kater gefällt mir. Verkaufst Du den ?;-):mrgreen:

Ich wollte Euch mein Traumbettchen nicht vorenthalten ....für totale Romantiker, wie ich es bin:mrgreen:

16986059wm.jpg

16986060tv.jpg

Ist aber Beides nicht abzugeben ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.134
Sehr süß, die Herzen, @A-Team!Und gute Idee! Besonders der Kater gefällt mir. Verkaufst Du den ?;-):mrgreen

Ja, für einundrölfzig Millionmilliarden Euro. :mrgreen:
Die Decke gab es hier bei Kik, in meine Wohnung würde sie nicht passen, aber sie gefiel mir total.
Dein Bettchen ist sehr süß! Sind das Röschen?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.135
Ach je, hab ich doch gedacht, daß der Preis für Abraxas utopisch hoch ist :shock:

2 ähnliche Decken gab es hier auch beim KIK, aber keine mit Herzen.

Auf der Romantikdecke sind Blüten.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.136
Ich denke, dass sich die "Umklappstrategie" besonders anbietet, wenn man Sofakissen oder Kissen für bestimmte Zwischenräume (z.B. Regalfach) macht, weil sie dann hinten, wo man nur umgeklappt hat, nicht mit den Knoten andotzen.
Und es geht ungefähr doppelt so schnell. :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.137
Ich fand die Decke auch so schön und habe versucht, ganz ohne Nähen einen Überzug für die Transportbox zu machen. Ich habe die Decke doppelt genommen, damit sie den Winterwind abhält und von Hand einfach einGummi untenrum eingezogen. Ganz ohne Nähen ging nicht. Ohne diesen Bettchenthread wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, das selber hinzukriegen. Wer im Winter mit dem Bus zum Tierarzt muss, kann so etwas gut gebrauchen. Nur doppelt wùrde ich den Stoff nicht mehr so nehmen. Das wird unten zu wulstig.
Fleecedecken eignen sich prima für Handnäher, weil man nicht abnähen muss.

Anhänge

• 20140108_161739.jpg
    20140108_161739.jpg
    3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.138
Hallo!

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe heute eine neue faltbare Transportbox gekauft und möchte gerne dafür ein neues Katzenbettchen machen. Nun war die Tasche dafür, dass ich eigentlich keine brauche, recht teuer und ich möchte außer für die beiden Fleecedecken (orange und schokoladenbraun) kein Geld mehr ausgeben.
Fällt von euch jemand eine kreative Idee ein, wie man die restlichen Deckenteile möglichst klein Schreddern könnte, um die Reste als Füllung zu verwenden? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man da lauter Schnipsel hat, die Decke schön waschbar ist und auch gemütlich.

Nur von Hand kleine Schnipsel schneiden - da schmerzt mir schon von der Vorstellung die Hand.
Gibt es jemanden mit einer Idee?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.139
Hallo!

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe heute eine neue faltbare Transportbox gekauft und möchte gerne dafür ein neues Katzenbettchen machen. Nun war die Tasche dafür, dass ich eigentlich keine brauche, recht teuer und ich möchte außer für die beiden Fleecedecken (orange und schokoladenbraun) kein Geld mehr ausgeben.
Fällt von euch jemand eine kreative Idee ein, wie man die restlichen Deckenteile möglichst klein Schreddern könnte, um die Reste als Füllung zu verwenden? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man da lauter Schnipsel hat, die Decke schön waschbar ist und auch gemütlich.

Nur von Hand kleine Schnipsel schneiden - da schmerzt mir schon von der Vorstellung die Hand.
Gibt es jemanden mit einer Idee?

Meine alte Waschmaschine hätte aus deiner Decke sicherlich perfektes Konfetti gemacht... :mrgreen:
Aber außer Schere fällt mir jetzt auch leider garnichts ein :-| und ja... allein die Vorstellung bereitet mir Schmerzen in der Hand :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #1.140
Vielleicht gar nicht zerschneiden? Wir haben ein Kissen, da sind (billige) komplette ganze Dettdecken drin. Das geht wunderbar und man merkt es auch nicht. Und man kann die Füllung einfacher zum Waschen rausnehmen. Probier es einfach mal, sollte es bei kleinen Bettchen nicht so gut gehen, kannst Du sie ja immernoch zerschneiden.

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten