Ja, die Nächte sind recht harmonisch, jeder sucht sich sein Plätzchen links und rechts von mir und dann wird gepoovt :-D
Marie ist recht neugierig und auch anhänglich, ist immer sofort bei mir auf dem Sofa und im Bett, ich denke, sie sucht meine Nähe, auch aus ""Sicherheitsgründen", weil sie mitkriegt, dass ich Carter auch ablenken kann, damit er ihr nicht auf die Nerven geht.
Carter will glaub ich nur spielen, er geht auf sie zu und maunzt sie an oder läuft bzw. springt, so wie wenn er mit seiner Spielzeugangel spielt, also ohne dicken Schwanz und ohne Gekreische. Daher denke ich wie gesagt, dass er sie nicht attakieren will, sondern spielen, was sie aber entweder als Angriff deutet und sich dann mit großen Augen duckt und faucht und anschließend im Schlafzimmer verschwindet oder einfach nur keinen Bock auf ihn hat.
Ich versuche dann immer, mit ruhiger Stimme auf Carter und Marie einzureden und er kriegt auch nach wie vor als Erster seine Begrüßungsstreicheleinheiten, wenn ich heimkomme, sein Fressen und er darf ja auch raus, Marie guckt dann immer reumütig und neugierig. Aber die Morgen- bzw. Abendrunde, die ich dann mit ihm durch den Garten mache, gehört nur uns beiden (bis jetzt).
Vorhin hab ich Marie mal probehalber kurz das Leinengeschirr umgemacht. Sie war nicht begeistert, hat sich aber auch nicht gewehrt. Das werd ich jetzt mal jeden Tag kurz machen und sie dann belohnen, damit sie sich dran gewöhnt. In ca. drei Wochen dürfte sie dann das erste Mal mit raus an der Leine. Mal sehen, wie es funzt.