Zusammenführung - klappt es oder nicht?

Diskutiere Zusammenführung - klappt es oder nicht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn du da nichts feuchtes hat, dann hat sie es nicht! :) Mein Kater Peaches macht das auch immer wenn er sich "freut" weil er gestreichelt wird...
  • Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #21
Wenn du da nichts feuchtes hat, dann hat sie es nicht! :) Mein Kater Peaches macht das auch immer wenn er sich "freut" weil er gestreichelt wird :-D

Und das ist doch super! :) ich weiß noch das vergesellschaften von Peaches & Sakura... das ging nicht so schön vom band! :-D, sobald sie sich gesehen haben Katzenbuckel und seiten gang! Bis dann einer freiwillig gegangen ist :-D

Aber so hört es sich aufjedenfall super an! :)

Das wird bestimmt!

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #22
Wenn du da nichts feuchtes hat, dann hat sie es nicht! :) Mein Kater Peaches macht das auch immer wenn er sich "freut" weil er gestreichelt wird :-D

Das machen einige Katzen, hat mein Kater auch gemacht, und sich dann mit zitterndem Schwanz noch so in meine Richtung gedreht, das man meinen könnte, er pinkelt mich an. Hat er nie getan, er hat sich einfach nur gefreut. (hat er übrigens auch bei Besuch gemacht, wenn sie reinkamen)

lg Juli

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #23
Ok, dann bin ich ja beruhigt :)

Grad eben gabs das erste Geschrei... :roll: aber nur ganz kurz... hoffe nur, dass sie ihn jetzt überhaupt noch in "ihr" Schlafzimmer reinläßt...

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #24
Geschrien wird hier heute noch - wenn sich 6.5 Kilo Kater auf kleine 3.5 Kilo kater schmeißen. :)

Im Ernst atme durch. Die Regeln das schon ;-)

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #25
Zum Glück sind sie ja auch gleich wieder auseinander gegangen. Jetzt liegt wieder jeder in seinem Bettchen und pennt... :roll: und ich eß Schoki, beruhigt die Nerven :mrgreen:

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #26
So, Marie hat sich, während Carter auf dem Wohnzimmerteppich saß, an ihm vorbeigetraut und ist zu mir aufs Sofa gekommen :d078:
Carter hat sie nur angeguckt und ist dann auch aufs Sofa gekommen, da hat sie kurz geknurrt, ich konnte sie durch streicheln beruhigen. Nun sitzt er gemütlich ca. 1,50m von uns entfernt und guckt aus dem Fenster und sie liegt (!) neben mir und hat mittlerweile auch die Augen zu. Beide wirken relativ entspannt... :-D

Marie ist mittlerweile ganr ruhig wieder vom Sofa und sitzt jetzt wieder im Schlafzimmer auf der Fensterbank. Carter liegt noch aufm Sofa...

Anhänge

• IMAG0736.jpg
    IMAG0736.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #27
Siehste! :)

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #28
Boah das ist echt ne Zerreißprobe für mich... :oops: ich würd mich halt so für die beiden Mäuse freuen, hatten es beide vorher nicht leicht und ich könnte keinen von ihnen weggeben, sie müssen sich ja nicht lieben, aber verstehen wär schon schön, damit ich auch entspannt mit ihnen umgehen kann...

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #29
So, heute war mein erster Arbeitstag. Heute morgen wollte Crter wie gewohnt in mein Bett, aber Marie hat ihn achtkantig rausgeschmissen... :roll:
Als ich heut abend nach Hause kam, war die Wohnung heil und die Katzen auch. Haben bei de gefressen und waren auf dem Klo.

Vorhin gab es dann wieder ein wenig Gefauche und Gemaunze, aber es ging.

Wäre vielleicht ein Catitude- oder Feliwaystecker hilfreich? Oder ist es dafür schon zu spät?

Ich wüßte halt gern, warum Carter sie anmaunzt und auf sie zugeht, will er schnüffeln oder sie verhauen? Und sie faucht und knurrt dann und geht weg. Ich dachte, wenn sie die Rangordnung klären, gibts ein paarmal Geschrei und ne Tracht Prügel und dann sind die Fronten geklärt... hab halt echt so gar keine Ahnung von sowas... :oops:

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #30
wenn er sie nur anmaunzt hat es nichts schlimmes zu bedeuten, so lange er dabei nicht knurrt und so ;-)
die Rang Ordnung wird erst bestritten wenn die Fronten sich beruhigt haben
Das dauert wie gesagt, lass sie machen das wird schon! ;)

Und da hast da ja nun keinen Extram Fall also denke ich nicht das du sowas wie Feliway brauchst, dass dauert ;)

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #31
hm, ok, ich dachte halt nur, dass sie sich dann vielleicht entspannter fühlen...

Naja er faucht auch das ein oder andere Mal, aber sie schon mehr. Wenn er nicht hinguckt, weil er grad ausm Fenster schaut, kommt sie mal ins Wohnzimmer und schaut sich um, dann gehts wieder ins Schlafzimmer... ich denk schon, dass sie bei uns sein will und nich immer nur im Schlafzimmer hocken will, aber sie scheint halt genervt von ihm zu sein und ob er sie nun vertreiben oder kennenlernen will, is schwer zu sagen... ich bin nur wirklich froh, dass sie sich nicht dauerzoffen und nur verkriechen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #32
So, heute morgen kam Carterdoch mal wieder ins Bett. Er hat Marie einmal angefaucht, nach dem Motto "Fräulein, wag es ja nicht, mich nochmal hier wegzufauchen" und sie hat nix gesagt und blieb liegen. Er lag dann auch ne Weile bei mir im Bett und dann ging er wieder ganz ruhig. Und sie hat wieder nix gesagt. Das fand ich natürlich großartig!

Heut abend gab es dann einmal kleines Geschrei und einmal is Carter auf Marie zu, als sie sich relativ dicht an ihm vorbeischleichen wollte und hat sie angemaunzt und gefaucht. Sie hat sich natürlich gleich unter einen Sessel zurückgezogen und auch gefaucht und ist da erst noch ein wenigs drunter sitzengeblieben, dann wieder ins Schlafzimmer. Zwischendurch war sie auch mal wieder im Wohnzimmer. Er guckt immer genau, was sie macht, wenn er auf dem Teppich liegt. Ansonsten is nach wie vor die Wohnung unverwüstet und beide haben gefressen und waren aufm Klo.

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #33
Hallo,

du brauchst wirklich kein Feliway, nur Zeit und Nerven :mrgreen:

Die werden die whg nicht verwüsten, wobei, ich lege meine Hand nicht ins Feuer, wenn sie sich richtig verstehen :mrgreen:

Im ernst, das hört sich klasse an, alles normal und für mich ist das eine problemlose Zusammenführung bisher.

lg Juli

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #34
Das freut mich zu hören :)

Eben saß ich auf dem Sofa und konnte links und rechts von mir je eine liegende Katze kraulen! :d078:

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #35
So, es geht gut voran. Gefaucht wird nur noch ab und an mal, sie schlafen beide in meinem Bett und halten sich auch länger ohne Probleme in einem Raum auf. Wenn es so weitergeht, bin ich hochzufrieden. Sie werdn sich wohl nie lieben, aber sie werden miteinander auskommen, denke ich. Anbei ein paar Fotos. Was meint Ihr?

Anhänge

• IMAG0741.jpg
    IMAG0741.jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0747.jpg
    IMAG0747.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 2
  • Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #36
Hier sind die beiden Mäuse nochmal einzeln: Marie und Carter :)

Anhänge

• Marie.jpg
    Marie.jpg
    902 KB · Aufrufe: 2
  • Carter.jpg
    Carter.jpg
    748,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #37
Was für hübsche Fellpopos :shock::d078:

Das läuft doch alles prima bei euch. Wenn es bei uns genauso wäre, würden Felsbrocken poltern bei mir. Mir steht jetzt die erste Nacht ohne Gitter bevor...:-?:roll:

Ich lese weiter fleißig mit und hoffe, es geht bei euch genauso weiter wie es angefangen hat. Dass die beiden so nah nebeneinander liegen ist doch schon echt klasse.

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #38
Ja, die Nächte sind recht harmonisch, jeder sucht sich sein Plätzchen links und rechts von mir und dann wird gepoovt :-D

Marie ist recht neugierig und auch anhänglich, ist immer sofort bei mir auf dem Sofa und im Bett, ich denke, sie sucht meine Nähe, auch aus ""Sicherheitsgründen", weil sie mitkriegt, dass ich Carter auch ablenken kann, damit er ihr nicht auf die Nerven geht.

Carter will glaub ich nur spielen, er geht auf sie zu und maunzt sie an oder läuft bzw. springt, so wie wenn er mit seiner Spielzeugangel spielt, also ohne dicken Schwanz und ohne Gekreische. Daher denke ich wie gesagt, dass er sie nicht attakieren will, sondern spielen, was sie aber entweder als Angriff deutet und sich dann mit großen Augen duckt und faucht und anschließend im Schlafzimmer verschwindet oder einfach nur keinen Bock auf ihn hat.

Ich versuche dann immer, mit ruhiger Stimme auf Carter und Marie einzureden und er kriegt auch nach wie vor als Erster seine Begrüßungsstreicheleinheiten, wenn ich heimkomme, sein Fressen und er darf ja auch raus, Marie guckt dann immer reumütig und neugierig. Aber die Morgen- bzw. Abendrunde, die ich dann mit ihm durch den Garten mache, gehört nur uns beiden (bis jetzt).

Vorhin hab ich Marie mal probehalber kurz das Leinengeschirr umgemacht. Sie war nicht begeistert, hat sich aber auch nicht gewehrt. Das werd ich jetzt mal jeden Tag kurz machen und sie dann belohnen, damit sie sich dran gewöhnt. In ca. drei Wochen dürfte sie dann das erste Mal mit raus an der Leine. Mal sehen, wie es funzt.

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #39
Aaaaach ihr 3 wuppt das schon :lol:

Kennt Marie denn schon ein Geschirr? Denn wenn nicht, ist eine so gelassene Reaktion doch echt gut. Ich weiß noch wie meine abgegangen sind :shock: Pupi lief nur noch geduckt und hat sich nach 2-3 Metern nur noch rumgerollt um das Ding loszuwerden und Minnosch rannte völlig panisch mit dem Ding davon unters Bett und hat versucht es wegzubeißen :roll: Marie scheint ja doch dagegen relativ ruhig zu reagieren. Wäre toll, wenn sie bald auch in den Garten könnte.

Ich bin sicher, Marie merkt irgendwann, dass Carter ihr nichts böses will. So im Umgang scheint sies ja schon verstanden zu haben, nur noch nicht, wenn er spielen will. Aber das wird auch noch. Echt toll.

MÄDELS nehmt euch ein Beispiel an den beiden! *brüll* :mrgreen:

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #40
Dankeschöööön! Es ist gut, wenn man selber nicht so den Durchblick hat und andere einem dann helfen :)

Ja das mit dem Spielen klappt noch nicht bzw. wird mißverstanden oder so, is aber nich weiter tragisch. Sie lieben beide auf dem Sofa, das ist wichtig.

Heute hab ich ihr Klo auch ins Bad gestellt, so wein Klo schon steht. Sie ist auch brav draufgegangen. Und fressen tun sie seit heute auch beide in der Küche und nicht mehr sie im Schlafzimmer und er in der Küche. Ich wollte sie halt gern weiter zusammenführen quasi...

In der Höhle des "Gemeinschafts-Kratzbaumes" war sie heute auch schon. Mit dem Geschirr ist sie auch geduckt durch die Wohnung gegangen, hat es sich aber widerstandslos an- und abmachen lassen. Ich hoffe, dass sie bald mit rauskann und das es draußen auch gut klappt. Ist schon bissl gemein, dass Carter draußen rumläuft und sie sitzt an der Terrassentür und guckt zu... aber geht ja nu mal nicht anders...

Thema:

Zusammenführung - klappt es oder nicht?

Zusammenführung - klappt es oder nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten