Zusammenführung - klappt es oder nicht?

Diskutiere Zusammenführung - klappt es oder nicht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern abend und heute morgen gab es schon die ersten vorsichtigen Nasenküßchen - ohne Gefauche :d078:
  • Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #41
Gestern abend und heute morgen gab es schon die ersten vorsichtigen Nasenküßchen - ohne Gefauche :d078:

• Zusammenführung - klappt es oder nicht? Beitrag #42
So, nach knapp zwei Wochen Zusammenleben muß ich sagen - es ist gemischt.

Zeitweise liegen sie zusammen auf dem Sofa, oder wie auf dem Foto zu sehen, sitzen sie zusammen am Fenster oder schlafen in meinem Bett, wenn auch mit Abstand.

Jedoch gibts immernoch regelmäßig Gefauche und Carter geht unverhohlen auf Marie zu und haut ihr eine. Will er als 7-jähriger immernoch raufen? Sie geht natürlich in die Abwehrhaltung, faucht, knurrt und verpieselt sich schnell. Teilweise läuft sie auch schnell an ihm vorbei.

Heute hat sie ins, aber auch leicht neben das Klo gepieselt. Ich hoffe, dass das nur aus "Eile" war, nicht aus anderen Gründen. Fressen tun beide in der Küche, nur wenn ich merke, dass es ihr zu unangenehm ist mit ihm, stell ich es ihr ins Schlafzimmer. Ich würde es aber begrüßen, wenn beide dauerhaft in der Küche fressen würden.

Wie gesagt, eigentlich bin ich ja ganz zufrieden für die kurze Zeit, ich hoffe nur, dass sie sich nicht dauerhaft von ihm unterbuttern läßt und er mal merkt, dass sie keinen Bock auf Raufen hat. Meint Ihr, das wird was?

Anhänge

• IMAG0768.jpg
    IMAG0768.jpg
    670 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0769.jpg
    IMAG0769.jpg
    978 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0770.jpg
    IMAG0770.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusammenführung - klappt es oder nicht?

Zusammenführung - klappt es oder nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten