Wieviel Futter am Tag?

Diskutiere Wieviel Futter am Tag? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich bin neu hier. Habe zwei Katzen. Eine 9monate und eine 17 Wochen. Was bzw wie viel soll man füttern.??? Bekommen morgens mittags abends...
  • Wieviel Futter am Tag? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

Ich bin neu hier.
Habe zwei Katzen. Eine 9monate und eine 17 Wochen.
Was bzw wie viel soll man füttern.???

Bekommen morgens mittags abends nass Futter
Kleine etwas mehr

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #2
Hallo

Ich bin neu hier.
Habe zwei Katzen. Eine 9monate und eine 17 Wochen.
Was bzw wie viel soll man füttern.???

Bekommen morgens mittags abends nass Futter
Kleine etwas mehr

Hey, die zwei sind ja noch Kitten und dürfen so viel futtern wie sie wollen. Nassfutter ist super, was genau an Nassfutter fütterst du denn?

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #3
Kleine mag bisher nur 3 Sorten von miamor.....und große frisst sheba animonda Gourmet Gold etc je nach Lust......
Ich weis das kein spitzenmässiges Futter....

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #4
Kleine mag bisher nur 3 Sorten von miamor.....und große frisst sheba animonda Gourmet Gold etc je nach Lust......
Ich weis das kein spitzenmässiges Futter....

Ok ;-) Kannst ja anfangen etwas hochwertigeres Futter mit unterzumischen... Sei davon überzeugt, dann klappt es...
Das könnt helfen:

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #5
Hast du einen guten Rat zu einem bestimmten Futter ?

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #6
Wie siehts denn mit deinem Budget aus?

Zu Nassfutterzeiten ( hier gibts nun Barf) hab ich Macs, Ropocat sensitiv, Catz finefood und Omnomnom gefüttert.

Findest du hier und hier :

In der Nassfutterübersicht kannst alles undbedenklich füttern, manches ist ok ( wie das zum Bsp von Aldi und auch billiger, maches Teurer wie omnomnom dafür tiptop futter;-)

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #7
Hmm also sag ma so Dose oder Schale bis ca 60 /70cent also mehr eig nicht

Hab auch immer etwas Trockenfutter in so einem fummelturm....ist das wirklich so schlimm?
In anderem Forum würd gleich gesagt soll das weglassen

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #8
Hmm also sag ma so Dose oder Schale bis ca 60 /70cent also mehr eig nicht

Ok ,das ist nicht gerade viel:???: Wird schwierig.... Wieviel g futtern deine beiden denn zusammen am Tag. Wenn du zum Bsp 800g Dosen kaufst wirds billiger.

Ansonsten forsch mal en weng in der Nassfutterübersicht, vielleicht kommst ja auf einen guten Betrag wenn du das Futter ausm Aldi nimmst und zugleich noch Macs und Ropocat fütterst?

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #9
Geht auch mehr aber wollt eig nicht zu viel
Ja schwer zu sagen ...viel nicht also füttere Denk mal so2-300gramm...aber das nur geschätzt....derzeit Schau ich immer das kleine bekommt wenn sie Hunger hat

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #10
Geht auch mehr aber wollt eig nicht zu viel
Ja schwer zu sagen ...viel nicht also füttere Denk mal so2-300gramm...aber das nur geschätzt....derzeit Schau ich immer das kleine bekommt wenn sie Hunger hat

Gutes kostet halt Geld, willst ihnen ja gerecht werden;-)

Ok also mein Bub hat mit 9 Monaten fast n Kilo Nasfutter gefressen, da sind 300 g echt wenig... Lass die zwei mal futtern, sollen ja auch fleissig wachsen...

Und sonst lieber en weng mehr ins Futter investieren, sie sollen ja gesund bleiben. 1 mal die Woche kannst auch nen Rohfleischtag einlegen. Da kannst alles an Muskelfleisch, ausser (Wild)Schwein und Pferd füttern. Ist gut für die Zähne

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #11
Geb denen aber wollen net mehr.....
Denk also sind satt.....
FINA wiegt mit 9 Monaten jetzt 3.5 kg schon

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #12
Hi,

schau mal im aldi nach Lux oder Cachet (ja nachdem ob Nord oder Süd) im Kaufland gibts auch Futter ohne Zucker. Meine sind mit dem Futter aufgewachsen, einfach weil es auch nicht einsehe einen Kilopreis von 6 euro (z.B. Omnomnom und Porta 21) zu zahlen. Ich habe beim Lux immerhin nur 1,50 Euro bei 1200 gramm. Und meine fressen nicht weniger, wenn ich hochwertig hinstelle. Ich füttere auch Porta 21, aber ich kann und will nicht nur Futter auf diesem Preislevel füttern.

lg Juli

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #13
Geb denen aber wollen net mehr.....
Denk also sind satt.....
FINA wiegt mit 9 Monaten jetzt 3.5 kg schon

Ok dann ist ja gut, stolzes Gewicht;-) Auch ein Vorteil von hochwertgem Futter, es sind keine Dickmacher drinnen. Meine Dame ist nun auch schon über ein Jahr alt und darf immer noch so viel Futtern wie sie mag. Hier ist keiner dick, alle rank und schlank. Wiegt nun 3,8kg.

Ok, also dann viel Erfolg beim Futterumstellen und wie gesagt, lieber ein wenig mehr Geld investieren, es lohnt sich

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #14
also zur futterqualität: nur billiges futter zu füttern finde ich auf lange sicht gesehen grenzwertig und auch zu einfach gedacht. damit will ich nicht sagen, dass du das machst. soll nur zum weiteren nachdenken anregen.

ich kann verstehen, dass es nicht ausschließlich für sehr hochwertiges und damit oft auch teures futter reicht, aber nur das billigste ist zu kurzfristig gedacht.

gutes futter heißt schließlich auch schönes fell und weniger haarausfall, aktivere katzen, weniger futtermenge für gleiche nährstoffaufnahme, weniger arztkosten, da gesündere katze, weniger katzenstreu, da urin und kacke nicht so stark riecht.

ich denke, man muss einfach sehen da das gesunde mittelmaß zu finden, um den katzen gerecht zu werden und den geldbeutel nicht zu sehr zu belasten.

bei uns ist es ja ähnlich. wir versuchen uns gesund zu ernähren (das setze ich jetzt einfach mal voraus ;-)) und essen auch mal süßgkeiten oder fast food. dafür bewegen wir uns danach mehr.

also mittelmaß.

ach so und einfach mal den tierarzt beim nächsten besuch fragen wegen der menge. das hat mir am meisten geholfen.

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #15
gutes futter heißt schließlich auch schönes fell und weniger haarausfall, aktivere katzen, weniger futtermenge für gleiche nährstoffaufnahme, weniger arztkosten, da gesündere katze, weniger katzenstreu, da urin und kacke nicht so stark riecht.

ach so und einfach mal den tierarzt beim nächsten besuch fragen wegen der menge. das hat mir am meisten geholfen.

Hi,

also vom hochwertigen Futter wird keine Katze aktiver. Ich ernähre meine mit Lux hauptsächlich und aktiver müssen die auch nicht sein. Weniger Katzenstreu? Das ist auch völlig unsinnig, denn egal wie sehr der Kot oder Urin riecht, man braucht dieselbe Menge an Streu. Der Unterschied macht wenn dann das Streu selber, aber nicht das Futter, bzw der Geruch von den Hinterlassenschaften (ich gehe jetzt von Katzen aus, die das Futter vertragen und keinen DF davon bekommen). Beim Fell sehe ich auch keinen Unterschied, denn ich habe welche die haben super weiches und pflegeleichtes Fell und 2 die knoten ab und an. Liegt aber an den Genen, nicht am Futter. ;-) Arztkosten habe ich auch nicht mehr wenn ich Lux füttere. Ach und meine fressen vom Porta 21 oder, was ich mal hatte, vom Vet Conzept nicht weniger als vom Lux. Funktioniert bei meinen gar nicht.

Einen Tierarzt nach der Menge zu fragen, naja, das kann nach hinten los gehen. Ich habe mehr als einen Tierarzt getroffen, der denkt, nach der Kastra Menge verringern und Futter zuteilen, weil sie werden sonst dick. Meine waren zu dem Zeitpunkt 6 und 7 Monate alt. Da teilt man gar nichts zu, ich teile auch heute noch nicht zu und dick ist auch keiner.

lg Juli

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #16
Okai danke für die Antworten :)
Ja muss mal svchauen vlt achte ich auch einfach mal genau drauf
was wann und wie viel ich denen gebe

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #17
Jaschi, im anderen Forum hat keiner gesagt dass Trockenfutter im Fummelbrett schlecht ist. Das machen ja viele so.

Wenn du sagst 60/70 cent pro Dose, an welche Dosengröße denkst du da?
400g oder gar die 100g Schälchen?

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #18
Jaschi, im anderen Forum hat keiner gesagt dass Trockenfutter im Fummelbrett schlecht ist. Das machen ja viele so.

Wenn du sagst 60/70 cent pro Dose, an welche Dosengröße denkst du da?
400g oder gar die 100g Schälchen?

kommt drauf an.... zu groß dürfen sie nicht sein da meine immer abwechslung brauchen und ich dann ne dose zu lange offen hätte

• Wieviel Futter am Tag? Beitrag #19
  • Wieviel Futter am Tag? Beitrag #20
Thema:

Wieviel Futter am Tag?

Wieviel Futter am Tag? - Ähnliche Themen

Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten