Blutiger Angriff meines Katers :(

Diskutiere Blutiger Angriff meines Katers :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern ist etwas furchtbares passiert! Ich hatte Besuch von einer Freundin, wir saßen in der Küche und erzählten, da kam Luna(12Wochen) vorbei...
  • Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #1
Muttchen

Muttchen

Gestern ist etwas furchtbares passiert!

Ich hatte Besuch von einer Freundin, wir saßen in der Küche und erzählten, da kam Luna(12Wochen) vorbei und meine Freundin nahm sie auf den Schoß, wie aus dem Nichts griff mein unter dem Tisch sitzender Kater sie an, die Babykatze flog vom Schoß und wollte flüchten, mein Kater is ein Stück hinterher, kam dann aber zurück und griff meine Freundin schreiend wieder an, ich bin dazwischen, da hat er auch mich angegriffen.....wir sind dann zurückgewichen, meine F. hinter mir und ich mit einem Stuhl als Schutzschild bewaffnet standen wir dann in der Ecke und Charly schreiend, fauchend und immer wieder auf uns zuspringend vor uns.....

Irgendwie hab ich ihn dann aus der Küche gescheucht.....Tür zu!

Er saß dann schreiend vor der Tür und wir total schockiert in der Küche und versorgten unsere blutenden Wunden, bei Freundin hing sogar ne Kralle im Finger und ihr ganzer Arm war so blutig, dass es runterlief....

Habe dann Charly mit Leckerlie-Stangen in die Schlafstube gelotst und die Tür zugemacht....da blieb er dann den Rest des Abends.

Als Freundin weg war, war er wieder der Alte....als wenn nix gewesen wäre....

WAS WAR DENN DAS????????????????????????

Normalerweise ist er nur aggressiv männlichen Besuches gegenüber, und so ist er noch nie ausgerastet!!!!

In meinem Kopf gingen gestern alle möglichen Gedanken umher, was, wenn er mal meine Kindert angreift???

Ich weiß auch nicht so recht warum ich das hier schreibe, ihr habt vermutlich auch keinen Rat, es musste einfach raus.

Charly ist 9 und mein Bester, aber Besuch kann ich zukünftig wohl gar nicht mehr empfangen....

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #2
Huhu,

immer langsam... vielleicht hat die Situation was ausgelöst? Fühlte er sich bedrängt? Kann er Schmerzen haben?
Hat sie ihm vielleicht mit dem Stuhl wehgetan?

Wie versteht er sich mit dem Kitten? Das ist ja doch schon ein riesen Unterschied...

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #3
vielleicht hat deine Freundin ihn unter dem Tisch aus Versehen getreten

wichtig ist jetzt, ihm Normalität zu vermitteln

er merkt sofort, wenn du ihm gegenüber ängstlich bist und das verunsichert ihn

wie versteht er sich mit der Babykatze?
wie alt ist diese?

Wenn du Kinder hast, hast du vielleicht auch Bachblüten Rescue zuhause?
Wenn ja, 3 Tropfen in den Nacken (des Katers) und verreiben.

und versuche wirklich ihn so normal wie möglich zu behandeln.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #4
Nein, er ist gesund und wehgetan hat sie ihm auch nicht.

Ausgelöst wurde es durch das Hochnehmen von Luna, die hat sich auch dagegen gewehrt.
Hat ihm wohl nicht gepasst, dabei ist er Luna gegenüber eher passiv. Wenn sie ihn nervt, geht er einfach oder faucht, lässt sich aber einiges gefallen.

Aber so auszurasten? Und dann auch noch teilweise gegen mich???:sad::sad::sad:

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #5
das ist nicht gegen dich

in einer Schreck- oder Schmerzsituation wird das nächststehende Lebewesen mit der Situation in Verbindung gebracht - egal wer oder was es ist.

Sei froh, dass er nicht die Babykatze damit in Verbindung gebracht hat, sonst hättest du jetzt Krieg in der Bude.

Schau, dass du mit den Kratzern zum Arzt gehst. Bis dahin bitte mit heißer Seifenlauge auswaschen.
Gegen Tetanus bist du bestimmt geimpft.

der Angriff war nicht gegen dich persönlich, du warst einfach am falschen Platz zur falschen Zeit.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #6
Hm, der letzte gründliche Gesundheitscheck war wann?

Sicher das sie oder das Kitten ihn nicht doch irgendwo erwischt haben?

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #7
Das mit den Rescue Tropfen werd ich mal probieren, sind die zur Beruhigung?

Ja, wir sind geimpft.

Ich versteh trotzdem nicht, wie er so aggressiv werden kann, der wollte töten...

Wir waren letzte Woche wegen Verfärbungen im Auge beim Tierarzt, ansonsten ist er topfit.

Ihm hat niemand wehgetan, ganz sicher. 100%ig

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #8
Das mit den Rescue Tropfen werd ich mal probieren, sind die zur Beruhigung?

Ja, wir sind geimpft.

Ich versteh trotzdem nicht, wie er so aggressiv werden kann, der wollte töten...

Wir waren letzte Woche wegen Verfärbungen im Auge beim Tierarzt, ansonsten ist er topfit.

Ihm hat niemand wehgetan, ganz sicher. 100%ig

Quatsch, jetzt mach deinen alten lieben Kater nicht zum Killer

so was kann vor kommen

wie gesagt: heftiger Schreck, Schmerz - da ist diese Reaktion normal

vielleicht sieht er nicht mehr richtig und hat sich total erschrocken, als deine Freundin sich unter den Tisch gebückt hat. Dann hat die Kleine noch vor Panik gequitscht..

Meine Mini hat sich letztes Jahr total erschrocken, als Roger einen Blumentopf von der Fensterbank geworfen hat. sie ist panisch durch die Bude gepest und ich stand im Flur.
Tja, da war ich dann die Böse.
Mein kleines Monster hat mich angeknurrt und angefaucht vom allerfeinsten. Und als ich an ihr vorbeigelaufen bin, hat sie mich angegriffen.
Am nächsten Tag war wieder alles normal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #9
Verfärbung am Auge?

Ist das nun weg? Was war/ist das?

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #10
Ich möchte hier keinesfalls Pferde scheu machen, aber es könnte tatsächlich gesundheitliche Gründe geben, dass er so ausgerastet ist. Ich würde ihn auf jeden Fall unter Schilderung des Vorfalls dem Tierarzt vorstellen.
Als ich mal beim Tierarzt war, hielt sich auch ein Frauchen mit einem Kater dort auf. Er war völlig ausgerastet, ist mit der Feuerwehr gebracht worden, weil niemand an ihn ankam. Bitte jetzt keine Angst, aber der Kater hatte eine Geschwulst im Kopf.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #11
Der Tierarzt sagte, wenn er sonst gut frisst und normal ist, muss man da nix machen.

Ich habe schon einmal einen Thread erstellt und das Verhalten meines Katers beschrieben. Es ist ja nicht ganz neu dieses Verhalten nur eben jetzt so extrem gewesen.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #12
Was war das denn mit dem Auge?

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #13
Was ist das denn für eine Aussage Deines Tierarzt?:shock: Etwas so zu pauschalisieren?
Dass Dein Kater Männern gegenüber so reagiert, ist nur allzu verständlich. Dein Bruder hat ihn schlicht und einfach so geprägt. :cry:
Aber das muss doch nicht heissen, dass er bei Frauen so reagiert. Die haben ihm doch bisher nichts getan.Wenn es mein Tier wäre, würde ich den Arzt wechseln und ihn gründlich untersuchen lassen.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #14
Was es ist, konnte er mir auch nicht sagen. Er sagte was von Pilz oder natürlichen Vorgang...:roll:

Charly hat das auch schon seit einem Jahr, es wird aber immer größer, anfangs war es ein brauner Fleck am Rand der grünen Iris. Jetzt wird der immer unförmiger und reicht auch teilweise an die Pupille.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #15
Ganz ehrlich Muttchen? Bitte wechsel den Tierarzt. Sowas kann doch nicht "was Natürliches" sein, zumal es immer schlimmer wird. Vllt hat er extreme Schmerzen und wird deshalb immer aggressiver.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #16
Ich habe eine andere Tierärztin vor einiger Zeit angerufen und auch diese sagte sie hat keine Ahnung, sie würde aber mal mit der LAmpe "reinleuchten"....den Besuch hab ich mir gespart.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #17
Ich würde wirklich zeitnah einen weiteren Tierarzt aufsuchen und ggf. gleich zum Spezialisten.

Diese Aussagen würden mir nicht reichen und auch die "Diagnosen" nicht.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #18
Das hätte ich mir auch erspart. Aber irgendwo muss doch in Deiner Nähe ein Tierarzt sein , der was taugt. Frag doch mal bei Katzenschutzorgas nach oder im Tierheim. Es kann doch nicht sein, dass der Arme mit einem kaputten Auge lebt und wahrscheinlich auch Schmerzen hat.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #19
Aber würde ich das nicht merken wenn er Schmerzen hätte?

Er ist ja sonst wie immer, verschmust, gefräßig und faul, Charly halt :cool:

Ich werde mich mal schlau machen, wo der nächste Augen-Tierarzt ist.

Und mal die anderen TÄ in der Umgebung abtelefonieren, meist merkt man ja am Telefon, ob die Ahnung haben.

• Blutiger Angriff meines Katers :( Beitrag #20
Wegen dem Fleck im Auge würde ich mal in eine Tierklinik mit Augenspezialisten gehen, schon alleine aus dem Grund weil es beide haben.
Es gibt da so eine Augenkrankheit die bei Frühzeitiger Behandlung mit Augentropfen behandelt werden kann, wenn sie zu lange besteht muss es op werden. Ich komme nur im Moment nicht auf den Namen der Krankheit, ich grübel weiter wenn ich drauf komme sag ich es dir.

Zu dem verhalten, kann ich dir von vorlegender Situation berichten.
Ich musste meiner fast 3 Jährigen Katze die Krallen schneiden, sie fängt dann irgendwann an zu quengeln, sie miaut dann jämmerlich, dieses kann mein Kater nicht ab, er meint dann wohl das ich sie ermorde nehme ich zumindest an. Er ist mir daraufhin ins Gesicht gesprungen, dieses hat er vorher nie getan, das war das erste mal. Ich weiß aber woran es liegt, er beschützt sie.

Hat deine kleine eventuell Unmut geäußert als deine Freundin sie hoch genommen hat?
Damit meine ich miaut, oder gezappelt, oder sich anders verhalten?

Thema:

Blutiger Angriff meines Katers :(

Blutiger Angriff meines Katers :( - Ähnliche Themen

Launischer Kater - blutige Menschennase: Mein Kater hat mich heute sehr geschockt. Meine Freundin war zu Besuch, saß mit dem Kater auf dem Sofa und streichelte ihn - plötzlich schlug er...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten