01.09.2013 Eckkratzbäume? Beitrag #1 A April Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Huhu! Nächsten Samstag werde ich einen zweiten Kratzbaum für mein Mäxchen besorgen. Angedacht ist ein kleineres Modell (natürlich groß genug zu kratzen, aber eben keine Kletterlandschaft). Nun habe ich spontan in unserem OBI Eckkratzbäume gesehen. Das kannte ich noch gar nicht, und wollte fragen, ob da jemand Erfahrungen hat? Ich finde leider über Google kein Bild, also, dass ist ein Kratzbaum mit einer Plattform oben, und der Sisalstamm ist auf einer Seite rund und auf der anderen hat er einen rechten Winkel. Dadurch kann man den Kratzbaum quasi auf eine Ecke "stecken", der Baum ist dann nahtlos in der Ecke drin... WEiß jemand, was ich meine, und hat Erfahrungen damit?
Huhu! Nächsten Samstag werde ich einen zweiten Kratzbaum für mein Mäxchen besorgen. Angedacht ist ein kleineres Modell (natürlich groß genug zu kratzen, aber eben keine Kletterlandschaft). Nun habe ich spontan in unserem OBI Eckkratzbäume gesehen. Das kannte ich noch gar nicht, und wollte fragen, ob da jemand Erfahrungen hat? Ich finde leider über Google kein Bild, also, dass ist ein Kratzbaum mit einer Plattform oben, und der Sisalstamm ist auf einer Seite rund und auf der anderen hat er einen rechten Winkel. Dadurch kann man den Kratzbaum quasi auf eine Ecke "stecken", der Baum ist dann nahtlos in der Ecke drin... WEiß jemand, was ich meine, und hat Erfahrungen damit?
02.09.2013 Eckkratzbäume? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Leider kenne ich solche Bäume nicht, aber wenn der gewickelte Stamm direkt an der Wand sitzt, hätte ich bedenken, dass die Tiger dann doch ab und zu an die Tapete gehen ....
Leider kenne ich solche Bäume nicht, aber wenn der gewickelte Stamm direkt an der Wand sitzt, hätte ich bedenken, dass die Tiger dann doch ab und zu an die Tapete gehen ....
02.09.2013 Eckkratzbäume? Beitrag #3 A April Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hmmm...An Wände ist Max eigentlich nie gegangen, in den 12 Jahren, die er nun auf dem Buckel hat... Ich versuche die Dinger mal besser zu beschreiben: Stellt euch mal eine Ecke von oben vor. Ich meine keine Ecke, deren Scheitelpunkt weg von der Raummitte geht (also keine Nische) sondern eine, deren Scheitelpunkt in den Raum reinragt. wisst ihr, was ich meine? Dann kann man auf den Scheitelpunkt der Ecke nämlich den Kratzbaum aufstecken. Könnt ihreuch da etwas drunter vorstellen oder erkläre ich zu blöd ?
Hmmm...An Wände ist Max eigentlich nie gegangen, in den 12 Jahren, die er nun auf dem Buckel hat... Ich versuche die Dinger mal besser zu beschreiben: Stellt euch mal eine Ecke von oben vor. Ich meine keine Ecke, deren Scheitelpunkt weg von der Raummitte geht (also keine Nische) sondern eine, deren Scheitelpunkt in den Raum reinragt. wisst ihr, was ich meine? Dann kann man auf den Scheitelpunkt der Ecke nämlich den Kratzbaum aufstecken. Könnt ihreuch da etwas drunter vorstellen oder erkläre ich zu blöd ?