Eckkratzbäume?

Diskutiere Eckkratzbäume? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Nächsten Samstag werde ich einen zweiten Kratzbaum für mein Mäxchen besorgen. Angedacht ist ein kleineres Modell (natürlich groß genug zu...
  • Eckkratzbäume? Beitrag #1
A

April

Huhu!

Nächsten Samstag werde ich einen zweiten Kratzbaum für mein Mäxchen besorgen. Angedacht ist ein kleineres Modell (natürlich groß genug zu kratzen, aber eben keine Kletterlandschaft). Nun habe ich spontan in unserem OBI Eckkratzbäume gesehen. Das kannte ich noch gar nicht, und wollte fragen, ob da jemand Erfahrungen hat? Ich finde leider über Google kein Bild, also, dass ist ein Kratzbaum mit einer Plattform oben, und der Sisalstamm ist auf einer Seite rund und auf der anderen hat er einen rechten Winkel. Dadurch kann man den Kratzbaum quasi auf eine Ecke "stecken", der Baum ist dann nahtlos in der Ecke drin...
WEiß jemand, was ich meine, und hat Erfahrungen damit?

• Eckkratzbäume? Beitrag #2
Leider kenne ich solche Bäume nicht, aber wenn der gewickelte Stamm direkt an der Wand sitzt, hätte ich bedenken, dass die Tiger dann doch ab und zu an die Tapete gehen ....

• Eckkratzbäume? Beitrag #3
Hmmm...An Wände ist Max eigentlich nie gegangen, in den 12 Jahren, die er nun auf dem Buckel hat...

Ich versuche die Dinger mal besser zu beschreiben:

Stellt euch mal eine Ecke von oben vor. Ich meine keine Ecke, deren Scheitelpunkt weg von der Raummitte geht (also keine Nische) sondern eine, deren Scheitelpunkt in den Raum reinragt. wisst ihr, was ich meine?
Dann kann man auf den Scheitelpunkt der Ecke nämlich den Kratzbaum aufstecken.

Könnt ihreuch da etwas drunter vorstellen oder erkläre ich zu blöd :oops: ?

Thema:

Eckkratzbäume?

Eckkratzbäume? - Ähnliche Themen

Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Unser Katzenbaum: Unser kleiner Kratzbaum Hallo, ich bin der Patrick und aus Bayern. Wir haben unseren Katzen die hier neu bei uns sind mal einen kleinen...
2. Katze - gute Idee oder lieber nicht?: Halli Hallo, ich bin neu hier und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet: Ich hab am 28. März Gismo bei mir aufgenommen. Ein 4 jähriger...
Oben Unten