BKH -scharchmonster ?

Diskutiere BKH -scharchmonster ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; guten Abend. Ich habe mal eine Frage an die BKH Besitzer unter euch. Seit gut 10 Wochen haben wir eine 10 jährige BKH Dame . Sie scharcht wie ein...
  • BKH -scharchmonster ? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
guten Abend.
Ich habe mal eine Frage an die BKH Besitzer unter euch.
Seit gut 10 Wochen haben wir eine 10 jährige BKH Dame .
Sie scharcht wie ein Bär !!
Ist das Rassetypisch?
ich habe telefonisch beim Tierarzt gefragt,und der erklärte mir ,dass es durchaus normal ist bei kurznasigen Rassen und wir uns keine sorgen machen müssen,wenn sie sonst fit ist.

wie sind eure Erfahrungen?
sollte ich sie untersuchen lassen?
Nachts weiß ich manchmal nicht wer lauter ist,Mann oder Katze.:mrgreen:

LG

• BKH -scharchmonster ?

Anzeige

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #2
Hallo ,
ich denke auch , dass es normal ist .
Unsere EKH hat auch geschnarcht .
Ich übrigens auch , Arzt meint liegt an den Nasenscheidewänden .
Also keine großen Sorgen .

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #3
Mein kleiner Teddy ist auch eine große schnarchnase. ;)

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #4
also ich hab 2 BKH und beide noch recht jung
und auch die schnarchen und brummen total laut :) aber find das süß

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #5
Meine BKH Mix Dame Emma, schnarcht azcg ab und an wie ein Weltmeister und die hört man auch durch die Wohnung. Die ist definitiv lauter als mein Mann. :shock::mrgreen:

Wenn ich dann rufe: Emma du schnarchst!
Schaut sie mich entgeistert an, zwinkert und schläft weiter. :mrgreen:

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #6
Meine reagieren gar nicht
die schnarchen einfach weiter.

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #7
Ist auch nicht immer so. Wenn das TV läuft und sie schnarcht wieder mal so, das man teilweise nix versteht, dann rufe ich sie schon mal zur Ordnung. Gestern hats funktioniert. :-D

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #8
:shock::shock: Was habt Ihr denn alle für Schnarchnasen.:mrgreen: Meiner ist ein BLH und schnarcht kein bisschen.:mrgreen: Er schläft ganz leise.* Psst*

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #9
Ich hab zwei Bkh Damen.... meine Luna schnarcht manchmal auch wie eine Weltmeisterin, Bella dagegen hört man gar nicht....

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #10
Mein Bub schnarcht auch gg

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob er vl einen schnupfen hat oder so hahah aber wenn eure das auch machen, brauch ich mir ja glatt keine Sorgen mehr machen...

Und ich finds auch total schnuckelig wenn er an mich gekuschelt vor sich hin schnarcht gg
:oops:

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #11
Mein kater schnarcht auch. Vor allen dingen wenn er zugedeckt mit kissen auf der couch liegt.

Das kleine monster schnarcht nicht. Die miaut dafür den ganzen tag.

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #12
Mein kater schnarcht auch. Vor allen dingen wenn er zugedeckt mit kissen auf der couch liegt.

Das kleine monster schnarcht nicht. Die miaut dafür den ganzen tag.

Hier gehts um BKH also Britisch Kurzhaar..... ;-) Also denke ich vom Titel her... ;-)

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #13
Ich hab auch 2 BKH Kater.

Grumpy schnarcht oft und laut.
Sinatra hört man nie.

Mach dir keine Sorgen.
Ich finds total niedlich :)

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #14
hallöchen, also ich habe unter anderem auch einen bkh kater. der schnarcht aber nicht. aber mein colorpoint kater der schnarcht und schnieft den ganzen tag durch seine platte nase. das ist völlig normal, wenn die sich nicht anders verhalten als sonst.

• BKH -scharchmonster ? Beitrag #15
Ab und an hört man Piper auch, aber es hält sich in Grenzen. Aber ich finde sie macht mehr "Geräusche" beim Schlafen wie unsere zweite Katze. Was Piper auch öfter mal macht ist "Seufzen" wenn sie sich hinlegt oder müde ist.

Thema:

BKH -scharchmonster ?

BKH -scharchmonster ? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten