Futter wenn Frauchen arbeiten ist

Diskutiere Futter wenn Frauchen arbeiten ist im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, wenn ich arbeiten bin (6/halb 7 geh ich auser haus)..... dann haben die vollen Napf aber dann bekommen die erst gegen 16 uhr...
  • Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Guten Morgen,

wenn ich arbeiten bin (6/halb 7 geh ich auser haus)..... dann haben die vollen Napf aber dann bekommen die erst gegen 16 uhr wieder Nassfutter.
meint ihr das zu wenig?
Manchmal ist auch noch was im Napf driin, machnmal nicht
haben auch im Fummelturm trockenfutter

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #2
Wie alt sind denn deine Katzis?
Mein 2Jähriger bekommt morgens Nassfutter, nachmittags, abends und bei Bedarf noch kurz vor dem schlafen gehen etwas.

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #3
Wie alt sind denn deine Katzis?
Mein 2Jähriger bekommt morgens Nassfutter, nachmittags, abends und bei Bedarf noch kurz vor dem schlafen gehen etwas.

FIna ist 9 Monate und Lilly 17 Wochen
klar lilly bekommt wenn ich daheim bin etwas mehr als Fina...

Aber zwischen halb 7 und ca 16 Uhr gibts nur das was im Napf ist oder bisschen trockenfutter

in einem anderen Forum meinten viele das wäre total falsch viel zu wenig
und das Trockenfutter wäre auch schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #4
Also ich fürchte, für Lilly musst du dir da noch etwas einfallen lassen. Sie ist noch ein Baby und braucht über den Tag verteilt mehr und kleinere Portionen. Fina ist ja auch noch im Wachstum und wird auch ordentlich fressen. Nicht, dass die Kleine zu kurz kommt.
Ich würde sie direkt nach deinem Aufstehen füttern und kurz bevor du das Haus verlässt. Vielleicht hilft auch ein Futterautomat tagsüber, aber damit habe ich persönlich keine Erfahrung. Gibt aber hier im Forum Threads darüber. Vor allem die Kleine sollte so viel Nahrung bekommen dürfen, wie sie zum Wachsen braucht. Guck auch mal in die Nassfutter-Threads, da gibt es große Qualitäts und auch Sättigungsunterschiede.

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #5
Also ich fürchte, für Lilly musst du dir da noch etwas einfallen lassen. Sie ist noch ein Baby und braucht über den Tag verteilt mehr und kleinere Portionen. Fina ist ja auch noch im Wachstum und wird auch ordentlich fressen. Nicht, dass die Kleine zu kurz kommt.
Ich würde sie direkt nach deinem Aufstehen füttern und kurz bevor du das Haus verlässt. Vielleicht hilft auch ein Futterautomat tagsüber, aber damit habe ich persönlich keine Erfahrung. Gibt aber hier im Forum Threads darüber. Vor allem die Kleine sollte so viel Nahrung bekommen dürfen, wie sie zum Wachsen braucht. Guck auch mal in die Nassfutter-Threads, da gibt es große Qualitäts und auch Sättigungsunterschiede.

ja die bekommen nachts manchmal oder halt normal dann morgends so ca kurz vor 6 und dann noch mal wenn ich ca halb std später gehe schau ich das Napf voll ist...
kleine geht viel ans Trockenfutter aber nur wenn des in dem Turm ist
wo sie sich das angeln muss :)

Okai ja mus mich mal schlau machen
Fina wiegt bereits 3,5kilo

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #6
Ja, Trockenfutter ist bequem, aber leider gar nicht gut für die Miezies. Besser, wenn es den Status von Leckerchen behält. Ist für Miezies in etwa so, wie für uns ein Burger, oder eine Packung Chips, :sad: und genug trinken muss Katz dann ja auch.
Versuch einfach so viele kleine Zwischenmahlzeiten (mit hochwertigem Nassfutter) zu geben, wie du hinbekommst.

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #7
problem ist ah
das die kleine kaum Nassfutter sorten mag....
und zu teure mag ich net kaufen wiel zu viel sonst wegschmeisen muss

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #8
Hallo Kollegen!?
Vielleicht hat jemand mit einer ehemaligen Mäkelkatze hier einen Tipp?

:?:

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #9
Also wenn sie das Trockenfutter vorzieht würde ich auf alle Fälle erst mal das Trockenfutter streichen. Hol dir entweder einen Futterautomat oder gib ihr ca 5 Portionen in der Zeit, in der du daheim bist. Also z.B. Morgens zwei und sobald du Zuhause bist und über den Abend verteilt nochmal drei.

Durch den Fummelturm hat sie ja immer ne Alternative, die sie dann unbekannten Nassfutter-Sorten vorziehen kann.

• Futter wenn Frauchen arbeiten ist Beitrag #10
Also wenn sie das Trockenfutter vorzieht würde ich auf alle Fälle erst mal das Trockenfutter streichen. Hol dir entweder einen Futterautomat oder gib ihr ca 5 Portionen in der Zeit, in der du daheim bist. Also z.B. Morgens zwei und sobald du Zuhause bist und über den Abend verteilt nochmal drei.

Durch den Fummelturm hat sie ja immer ne Alternative, die sie dann unbekannten Nassfutter-Sorten vorziehen kann.

aber dann hat sie wenn ich trockenfutter wegmache gar nix
und das sehr lange
Futterautomat muss mal erkundigen ...kenn die gar nicht

Thema:

Futter wenn Frauchen arbeiten ist

Futter wenn Frauchen arbeiten ist - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten