Zusammenführung, jetzt gehts los :)

Diskutiere Zusammenführung, jetzt gehts los :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich.müsste gerade so lachen Prinzessin stand draußen und hat getrunken das macht sie immer mit Augen zu misi kam dazu.geschlichen und hat mit...
  • Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #41
Ich.müsste gerade so lachen Prinzessin stand draußen und hat getrunken das macht sie immer mit Augen zu misi kam dazu.geschlichen und hat mit daraus getrunken.. Prinzessin macht die Augen auf und hat so verdutzt geguckt :-D nun sitzen sie wieder.nen Meter auseinander und starren sich an. Wollte eben mit beiden spielen aber als Prinzessin ein Satz auf die Angel gemacht hat hat misi sich so sehr erschreckt dass Prinzessin sich auch erschreckt hat und danach saßen wieder beide knurrend gegenüber....

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #42
Seit Sonntag haben wir jetzt die neue.... Nun brauch ich nochmal einen Ratschlag im großen und ganzen ist es ruhiger als wir dachten sie nehmen schon lekkerlies Paar cm voneinander spielen mit mir... Aber nur mit knurren ab und an... Prinzessin hat sich einigermaßen wieder beruhigt und heute Nacht sind sie die ganze Nacht durch die Wohnung geflitzt keine Ahnung ob Spiel oder ernst heute.Morgen ein Rückschlag Prinzessin knurrt und faucht wieder lässt sich kaum anfassen und zischt beleidigt ab, wenn man sie ruft... Ist das normal?!? Wird das mit dem knurren besser? Die neue Macht gar nichts ärgert Prinzessin manchmal aber faucht und knurrt nicht... Mein Freund gibt den beiden bis Sonntag ich muss dazu sagen Prinzessin seit Einzug der neuen sich kaum noch von ihn anfassen lässt...wie kann ich den beiden zicken zeigen, dass sie auch miteinander spielen oder kuscheln können? Also Sie näher bringen?

Ich hab auch das Gefühl dass.die neue nur spielen möchte und mein dickerchen manchmal genervt ist hmmmm ich verstehe die beiden einfach nicht :-( die haben sich noch nicht einmal gekloppt bis heute.nicht... Ab und an mal die Pfote gehoben aber das war's wenn Prinzessin knurrt geht die neue auch einfach weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #43
Warum bis Sonntag? Das verstehe ich nicht.
Dafür, dass ihr zwei Katzen habt, die in ihrer persönlichen Entwicklung keine Chance hatten ein gesundes und artgerechtes Verhalten zu erlernen, läuft es doch ausgesprochen gut.
Ich meine das jetzt wirklich ernst.
So eine Zusammenführung kann dauern und bisher ist es nicht so schlimm gelaufen, wie es hätte können. Gebt ihnen einfach Zeit. Ich hatte dir schon mal etwas herausgesucht:

Versuch das einfach mal.

Bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass es in kürzester Zeit zu einem Schmuseduo kommen wird. Das kann sich durchaus dahin entwickeln, aber bis Sonntag wird das wohl eher nichts. Ich finde es ja toll, dass deine Katze nicht mehr alleine sein muss, aber sie braucht wohl einfach mal ZEIT um sich an diese Situation zu gewöhnen und es zu verarbeiten UND bis sie es genießen kann. Es wäre schade, wenn ihr jetzt aufgeben würdet, wo doch schon mehr als die Hälfte erfolgreich geschafft ist. Kann dein Freund nicht so lange mit der andern Katze kuscheln (oder äh - mir dir :mrgreen:)?
Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter gut entwickelt. ;-)

Vielleicht hat auch noch jemand anders hier einen Tipp, oder eine Geschichte einer erfolgreichen Vergesellschaftung unter ähnlichen Voraussetzuingen?

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #44
Hihi ja beides :-D gestern sind beide übers bett getobt gg ich fand's süß er nicht...ihn geht es nicht ums verstehen sein männlicher stolz ist glaub ich verletzt weil seine geliebte Prinzessin beleidigt mit ihn ist das komische ist auch sie gibt ihn immer die schuld ich fahr mit ihr zum Tierarzt komm wieder er ist der bumann ich schmeiß.ihr alten kratzbaum raus er ist schuld ;-) und und und.... Ich glaub er sagt auch nur bis Sonntag also das letzte Wort hab ja auch immer noch ich ;) danke für die Links hatte die gar nicht gesehen lese ich mir gleich mal durch... Und sowieso danke für deine antworten das macht mir immer ein bisschen neuen Mut :) das freut mich, dass du sagst es läuft relativ gut jetzt bin ich doch erleichtert!

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #45
Ich würde auch sagen, dass du den beiden viiiiiel mehr Zeit geben musst. Da kann schon ein paar Wochen dauern, bis sie sich richtig vertragen. Aber bisher läuft es doch recht gut, würde ich sagen.

Feliway ist sicher auch einen Versuch wert.

Wir bekamen von der Tierhilfe den Tipp Rescue-Tropfen mit Wasser zu verdünnen und dann mit einer Sprühflasche in der Wohnung zu verteilen.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #46
Nach 2 Stunden Terror stupser, miauen und penetrantes schnurren haben die beiden es endlich geschafft... Ich bin WACH...und die beiden? Liegen Ca. 10 cm voneinander im bett und schlafen...

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #47
Das klingt doch super! Freut mich. :razz:

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #48
Meinen Glückwunsch!
Das war kaum zu erwarten, um so schöner, dass es sich so entwickelt hat!
:-D

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #49
Ja :) wenn es komplett ohne knurren klappt gibt es auch Fotos :) Titel hab ich schon " zickig,zickiger, misi und Maus" hihi ich glaube die können jetzt schon nicht ohne einander und nicht mit :-D und ich genauso :) Prinzessin bekommt so antiaggressions Perlen bachblüten hatte sie auch schon mal als baby...ob es wirkt? Keine Ahnung ;-) ich.nehme sie auch damit ich ruhiger werde :-D hach irgendwie bin ich erleichtert 2 Jahre hab ich mich davor " gedrückt" weil ich unsicher war und auch irgendwie Angst hatte und jetzt sowas...vielen dank euch beiden fürs Mut machen!! Ich weiß natürlich, dass es noch dauern wird, bis sie sich so richtig aneinander gewöhnen und vertrauen werden...und ich erst! Aber ich denke der erste Schritt ist getan und ich kann endlich zur Arbeit fahren ohne das mein Herz blutet weil Prinzessin mir traurig hinterher guckt...sie ist jetzt nicht mehr allein und ich habe zwei Prinzessinen :)

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #50
10 Tage haben wir sie jetzt schon... Seit 3 Tagen ist es unerträglich misi ( die neue) hat sich super eingelebt ist aber rotzfrech... Prinzessin ist seit Tagen nur noch am knurren und fauchen... Wenn ich nachhause komm.ist es kurz weg und wenn ich mich.mit ihnen beschäftige meistens auch aber sonst nur!! Prinzessin hat ordentlich zugenommen dabei war sie immer schon ein bisschen zu dick, jetzt haben wir sie erwischt, wie sie sämtliche futternäpfe leerfrisst.... Jetzt gibt es nur noch unter Beobachtung Futter ... Irgendwie sind aber.beide nicht ganz unschuldig mal schlägt Prinzessin ausm heiteren Himmel zu mal misi...obwohl nichts los ist ...prügeln tun.sie sich jetzt mehrmals täglich dann gibt es kurz Geschrei und dann sind beide wieder die liebsten Katzen der Welt... Ich werde heute nun doch den Stecker holen
.ich hoffe der bringt was :-( ich will endlich wieder eine Nacht durchschlafen und meine Nachbarn auch.... Aber warum knurrt und faucht Prinzessin jetzt?!? Das hätte sie doch am Anfang nicht so doll?!? ( bis auf den erstem Tag)

Thema:

Zusammenführung, jetzt gehts los :)

Zusammenführung, jetzt gehts los :) - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten