• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein?

Diskutiere Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit heute sabbert mein Kater wie verrückt alles voll. Egal wo er liegt und steht, immer hab ich Pfützen und die Couch hat er auch schon...
  • Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #1
Sinchen

Sinchen

Seit heute sabbert mein Kater wie verrückt alles voll. Egal wo er liegt und steht, immer hab ich Pfützen und die Couch hat er auch schon erfolgreich vollgesabbert (ich krieg die Flecken nicht raus).
Was kann das sein? Warum sabbern katzen?
Leider ist mein Tierarzt gerade eine Woche im Urlaub, also kann ich da morgen nicht hin!

LG
SInchen

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #2
Ist er Freigänger?
Sabbert er oder ist es weisser Schaum?
Verhält er sich sonst normal?

Kann sein das er an einer Deiner Pflanzen geknabbert hat?

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #3
Er ist kein Freigänger, sonst geht es ihm gut und von den Pflanzen habe ich nichts mitbekommen. Habe auch nutr 4 Stück( jetzt frag nicht wie die heissen, keine Ahnung!) :oops:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #4
Hm.........hast du eine Drachea Palme? sind die Palmen mit den dünnen Blättern :roll:
Auf alle Fälle solltest Du morgen dann zu einem einem anderen Tierarzt gehen.

Wie alt ist er denn jetzt?

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #5
Er ist 3 Jahre alt. Ich hab 2 mit dünnen blättern. Aber ob das ne Palme ist? ist ja nicht groß...

Hab grad so ein Foto gefunden
bodyguard_palme.jpg

Das ist so eine?

Ich mein ich hab so eine, nur sind die Blätter dunkler. Sind die giftig? :shock:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #6
Sabbert er heute immer noch? Dann unbedingt zum Tierarzt, nicht das er ne Vergiftung hat :shock:
Was anderes fällt mr jetzt auch nicht ein was es sein könnte :(

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #7
Die Katzen meiner Schwiegereltern sabbern weil sie schlechte Zähne haben. Wie schauts im Maul deines Katers aus?

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #8
Ja er sabbert immer noch! Die Zähne sehen top aus! ich werd ihn gleich einpacken. Was machen die denn mit ihm, wenn er ne Vergiftung hat? :cry:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #9
vielleicht hat er auch im hinteren Bereich einen entzündeten Zahn und sabbert deshalb ? :roll:
gehe aber besser zum Tierarzt ich denke das er ihm helfen kann. berichte mal bitte später was es ist.

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #10
was ich noch fragen wollte: wie sieht das denn aus? durchsichtig oder eher weiss?

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #11
Ich gehe um 10 zum Tierarzt. Leider macht er dann erst auf :?

Das gesabberte ist klar, nicht weiss. Fressen tut er normal. Aber er ist unruhig, bleibt nie lange wo liegen und will sich nicht streicheln lassen. Vielleicht hat er Bauchweh` :cry:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #12
So ich bin wieder da! Die Zähne sind i.O. und der Tierarzt geht davon aus, dass es eine Pflanzenvergiftung (eine schwache) ist. Da er ja noch frisst und es ihm sonst gut geht.
Er hat ihm eine Spritze gegeben und versucht ihm eine Paste ins Maul zu drücken, aber die hat er wieder ausgesabbert... :?
Jetzt soll ich heute nachmittag nochmal anrufen, ob es besser geworden ist, ansonsten morgen nochmal kommen!

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #13
den gleichen Gedanken hatte ich ja auch. Hier gibt es eine Menge Postings zum Thema giftige Pflanzen
na dann wünsche ich dem Patienten alles Gute und das es jetzt besser wird.
War gut das Du zum Tierarzt gegangen bist :wink:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #15
Danke für den Link! Das Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht weiss wie die Pflanzen heissen und dass leider nicht bei allen Fotos dabei sind.

Dem Kater gehts wieder gut, er rollt sich schon wieder auf dem Boden rum. Allerdings bin ich jetzt der Buhmann, da ich Böse ihn ja zum Tierarzt geschleppt habe! :lol:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #16
das ist ja normal :wink: kenn ich von meinen auch.
ich google mal und versuche was zu finden mit Bildern :wink:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #17
das ist lieb! danke!
Wenn ich Zeit hab stell ich morgen mal Fotos von meinem Grünzeug rein. Vielleicht kennt die ja wer ;-)

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #18
schau mal hier:

ich weiß der Link sieht verdammt lang aus, aber funzt :wink:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #19
Danke der link ist prima! :wink: Aber ich kann nur den Drachenbaum finden ... alle anderen die ich habe, sind da nicht bei. Hab ja nur welche ohne Blüten. :roll:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #20
dann war er bestimmt dran an dem Ding.
Ich habe auch zwei aber das interessiert die Fellnasen nicht, da ich immer frisches Katzengras zu stehen habe. versuchs mal so, ansonsten würde ich sie entfernen

00000293.gif

Thema:

Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein?

Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten