• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein?

Diskutiere Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab sie schon in den Hausflur verbannt- Da wollte ich sowieso noch eine Pflanze hinstellen. Jetzt hab ich ja eine! :lol: Wenn ich das...
  • Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #21
Ich hab sie schon in den Hausflur verbannt- Da wollte ich sowieso noch eine Pflanze hinstellen. Jetzt hab ich ja eine! :lol:

Wenn ich das nächste Mal Pflanzen kaufen gehe, frage ich nach! Das sollten die doch wissen oder? :roll:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #22
ja in einem Fachhandel ja, sie wissen es auch selbst bei Blume 2000.
ich werde auch nochmal googlen und wenn ich was anderes noch finde dann schreibe ich es Dir hier :wink:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #24
Danke!!! Das ist super nett von dir!

Gibt es nicht vielleicht auch ein Buch zum Thema? Das wäre doch prima, wenn man eins zu Hause hätte :roll:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #26
Danke!! Da werd ich mir gleich mal was bestellen! :lol:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #27
Gestern war ich mit Niko in der Tierklinik in Recklinghausen, weil das Sabbern wieder schlimmer wurde.
Jetzt haltet euch fest! Der Kater hat keine Pflanzenvergiftung sondern eine Mandelentzündung!!! Der andere Tierarzt hat nicht weit in den Rachen geschaut und kein Fieber gemessen so dass er die Rötung im Hals nicht gesehen und die Temperatur nicht bemerkt hat!
SUPER TIERARZT!!!! :?

Jetzt musste der arme Kater nochmal 2 Spritzen über sich ergehen lassen und bekommt nun Antibiotika und Schmerzmittel. Aber das sabbern ist weg!
Leider hab ich dann für den Spaß auch gleich 70 Euro in der Praxis gelassen.... *puh*
Aber wenigstens geht der Terrorkatze wieder gut *lol*
:lol:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #28
:shock:
ich dachte er hat sich die Zähne und den Hals angeschaut?
na toll, oh je der Arme aber zum Glück bist Du ja nochmal in die Klinik gegangen,jetzt kann es ja nur besser werden.

Das er aber dann noch so normal gefressen hat? Muss doch weh getan haben wenn ich das so überlege, wie es bei uns Menschen schmerzt :roll:

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #29
Mein Kater hatte eine Mandelentzündung, als ich ihn damals als winziges Kerlchen aus dem Tierheim geholt habe. Da habe ich deutlich gesehen, daß er beim Fressen den Kopf schief hielt. Man sah deutlich, daß er Schmerzen hatte. Fieber hatte er auch und bekam beim Arzt dann AB-Spritze, Vitaminspritze und AB-Pulver für zu Hause. Ging ihm auch ganz schnell wieder gut. Wenn ich mir dann so denke, daß wahrscheinlich eine Seite mehr entzündet war und er sie durch die schiefe Kopfhaltung entlasten wollte, wäre durchaus möglich, daß bei beidseitig gleicher Entzündung nicht mehr viel zu sehen wäre. :roll:

@Winnia: nehme mal den Google-Link raus, der zieht das ganze Forum in die Beite ;)

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #30
jo hab ich gerade auch gemerkt :wink:

erledigt :D

• Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? Beitrag #31
:shock:
ich dachte er hat sich die Zähne und den Hals angeschaut?
na toll, oh je der Arme aber zum Glück bist Du ja nochmal in die Klinik gegangen,jetzt kann es ja nur besser werden.

Das er aber dann noch so normal gefressen hat? Muss doch weh getan haben wenn ich das so überlege, wie es bei uns Menschen schmerzt :roll:

Er hat sich die Zähne angesehen, dabei aber nicht hinten in den Hals geschaut. Das mit dem Fresseb hab ich die Ärztin auch gefragt, sie meinte sie hatte schon Katzen, die hatten total verfaulte Zähne und haben trotzdem normal gefressen! :shock:

Thema:

Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein?

Hilfe! Kater sabbert! Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten