So,
dann möchte ich mit diesem Thread die Chance nutzen und Euch meine drei Weiber vorstellen.
Tiger (auch liebevoll Pinseläffchen genannt) ist 3 1/2 Jahre alt und eine absolute Schmusekatze. Sobald ich mich auf die Couch setze ist sie sofort zur Stelle und verlangt nach einer intensiven Schmuseeinheit. Spricht man sie an beginnt sie sofort wild zu Schnurren und "zu reden". Sie liebt es außerdem zu schlafen, zu fressen und mir auf Schritt und Tritt zu folgen. Außerdem kann sie Wasserhähne aufdrehen, was mich dazu zwingt diese relativ fest zu verschließen.
Kimba (meine kleine Zicke) ist ebenfalls 3 1/2 Jahre alt und Tiger's Schwester. Sie kuschelt nicht ganz so gerne wie Tiger, aber es kann schon einmal vorkommen, dass sie total schmusig wird. Wenn ihr etwas nicht gefällt schlägt sie sofort zu oder beginnt zu knurren, dann lässt man sie am Besten in Ruhe.
Mia (meine kleine Prinzessin) ist auch 3 1/2 Jahre. Sie war anfangs ungemein scheu und kam nur zum Fressen aus ihrem Versteck. Insgesamt hat es rund ein Jahr gedauert bis man sie anfassen durfte, aber die Geduld hat sich gelohnt. Jeden Morgen, wenn ich von der Arbeit komme werde ich schon am Treppenabsatz von ihr begrüßt, in dem sie mir Köpfchen gibt. Mia ist eine richtige Quasselstrippe geworden und den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade schläft, nur am erzählen. Seit einigen Wochen kommt es immer öfter vor, dass sie mich anschaut und ein "stummes Miauen" von sich gibt. Kann es für einen Katzenbesitzer eine schönere Liebeserklärung geben? <3
Das sind meine drei Zaubermäuse und ich würde sie für nichts in der Welt hergeben, auch wenn es Tage gibt, wo sie mich in den Wahnsinn treiben.