• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dichte obere Atemwege und Knubbelchen unter Haut

Diskutiere Dichte obere Atemwege und Knubbelchen unter Haut im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Kleine 11 Jahre alte Katzendame bereitet mir Sorgen. Vorab sag ich schon mal, ich hab am Mittwoch einen Termin beim TA...
  • Dichte obere Atemwege und Knubbelchen unter Haut Beitrag #1
M

Mieze_Nova

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine 11 Jahre alte Katzendame bereitet mir Sorgen.
Vorab sag ich schon mal, ich hab am Mittwoch einen Termin beim Tierarzt, aber ich hoffe auf Tipps und Ideen was ich ihr bis dahin Gutes tun kann.

Gestern habe ich bemerkt, dass sie öfter nieste als sonst. Zuerst dachte, sie hat vielleicht einfach was in der Nase, kommt bei uns ja auch mal vor.
Als ich heute nach Hause kam, bemerkte ich, dass sie mehrmals hintereinander niest und ihre Nase zu zu sein scheint, denn sie atmet durchs Maul. Wenn sie versucht durch die Nase zu atmen röchelt oder schnoddert sie dabei stark. Wie bei uns Menschen, wenn wir versuchen mit zuher Nase zu atmen.
Glasige Augen hat sie auch.

Dazu kommt, dass ich bemerkt habe, dass sie hinter den Ohren und im Nacken unter der Haut kleine Knubbelchen hat.

Sie hat eine Niereninsuffiziens und Fiv. ich habe Angst, dass das Fiv ausgebrochen ist...
Allerdings frisst sie noch normal und ich würde eher eine Gewichtszunahme als Abnahme feststellen. Umherlaufen tut sie auch noch. Aber sie riecht anders...

EDIT: Mir ist auch aufgefallen, dass ihr Bauch sehr aufgebläht ist. Quasi wie ein Ballon.

Nun möchte ich ihr die zeit bis zum Tierarzt möglichst angenehm gestalten und alles tun was ihr helfen kann sich wohl zu fühlen...

Habt ihr Tipps was ich tun könnte? Und vielleicht Ideen was sie haben könnte? :-(

Danke schonmal von einer sehr besorgten Katzenmami :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dichte obere Atemwege und Knubbelchen unter Haut Beitrag #2
Hm, ich würde versuchen, schneller einen Termin beim Tierarzt zu bekommen. Für die Nase kannst Du sie mit Kochsalzlösung inhalieren lassen. Das löst den Rotz.

Thema:

Dichte obere Atemwege und Knubbelchen unter Haut

Dichte obere Atemwege und Knubbelchen unter Haut - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen/ Entzündung der oberen Atemwege?: Hallo, ich habe diese Thema auch im Thread Immunerkrankungen eröffnet weil ich einfach nicht weiß wohin damit. Entschuldigung dafür. :oops: meine...
Oben Unten