Damit hast du sicher recht, aber WENN entwurmt wird (werden muss), dann vor der Impfung ;-).
Kannst mal sehen, wie schlecht meine Tierarztpraxis waren. :shock:
Die Züchterin hat 2 x entwurmt wie üblich. Das 3. Mal fehlte.
Die Tierärztinnen waren der Meinung, das sei zu wenig.
Die eine gab Impfung und Wurmkur gleichzeitig. Die zweite gab dann 1 Monat bei der nächsten Impfung die Wurmkurtabletten mit und sagte, ich solle die in einer Woche geben.
Würmer hatten sie aber nicht. :-|
Glücklicherweise bin ich jetzt dank Forum und Jutta Zieglers Buch Tierärzten gegenüber viel misstrauischer und ich habe mir auch schon eine neue Tierarztpraxis ausgesucht.
Da ich beschlossen habe, sie nicht wieder impfen zu lassen und eine Wurmkur nur bei Bedarf zu geben, habe ich mich mit der Wurmkur bei Kitten nicht mehr so intensiv beschäftigt.
Sorry, dass ich hier mein Halbwissen so fehlerhaft weitergegeben habe.
ich hab jetzt keinen kot untersuchen lassen, doch beide sind fund/bauernhofskatzen und nur nala wurde einmal entwurmt. wenn aber simba welche hat (oder vllt auch giardien) dann haben es sicher wieder beide.. und 2 mal entwurdem im abstand sollte (finde ich) schon drin sein.. ist ja auch wichtig..
ich weiß nicht, ob es am futter liegt, aber der kot stinkt i wie und ist nicht richtig fest 8aber auch nciht weich).. füttere gerade carny
Wenn der Kot extrem stinkt, könnten es wirklich
Giardien sind.
Am besten nimmst du eine Kotprobe mit zum Tierarzt. Dafür den Kot von 3 Tagen sammeln (am besten im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahren).
Wenn es wirklich
Giardien sind, brauchst du dir über eine Wurmkur keine Gedanken mehr machen. Das erledigt dann die Behandlung gegen
Giardien mit. Und die Impfung musst du auch verschieben.