Vernachlässige ich meine Katze?

Diskutiere Vernachlässige ich meine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann solltest du nicht schreiben Tigersterns Beitrag sei dumm usw!
  • Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #21
Dann solltest du nicht schreiben Tigersterns Beitrag sei dumm usw!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #22
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Spruch Berufstätige.......etc. Geschrieben und erläutern das diese Aussage dumm war!
Alles andere habe ich damit nicht angesprochen!!!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #23
Aber es stimmt doch. Wenn man berufstätig ist, hat man nicht genug Zeit für eine einzelne Katze. Wobei Katzen generell nicht allein sein sollten.

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #24
Ja aber es stand doch noch nicht fest ob sie sich noch eine dazu holt wenn ihre wieder gesund ist.

Und ganz ehrlich als ich damals nur eine Katze hatte wurde ich runter gemacht von wegen hol dir ne zweite und wenn der Vermieter das nicht duldet zieh um oder du hättest dir eine ältere Katze aus dem Heim holen sollen!

Sie hat ne ältere Katze und so ist es euch auch nicht recht! Und zumal sie in keinem Satz erwähnt hat das sie keine zweite will!!

Aus diesem Grund versteh ich nicht warum so auf Berufstätige dann rumgehackt wird.
Mir ist bewusst das ich eine Katze nicht 10 oder 12 Stunden alleine lassen kann und das wird die Thread eröffnerin auch wissen.... Deswegen macht sie sich ja Gedanken!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #25
Ich bin ja auch berufstätig.
Wir hatten auch erst nur einen katze und dazu noch von einem sehr unseriösem Vermehrer. Wir hatten uns auch leider erst dann richtig informiert und nach nicht mal einer Woche noch eine Katze dazugeholt. Auch damals habe ich meinen Standpunkt erst versucht zu verteidigen, aber ich habe daraus gelernt. Und jetzt veruche ich andere vor diesen Fehlern zu bewahren.

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #26
Es war bei uns genauso, nachdem wir unseren Tommy aus einer völlig verwahrlosten Wohnung geholt haben, habe ich gleich unseren Tierarzt kontaktiert und der das vet. Amt.
Haben uns dann auch eine zweite kleine Lady geholt damit unser Tiger nicht allein ist.

Was ich damit nur sagen will ist wenn eine unerfahrene gesagt bekommt vom Tierheim das wäre kein Problem das sie arbeitet da das Tier eine einzelkatze ist, dann glaubt man das erstmal, und anstatt noch solche Sprüche zu reißen die sie womöglich mehr runter zieht als das es ihr in ihrer Situation jetzt hilft.
Ich denke das Forum ist zum gegenseitigen helfen da und nicht um den Leuten ein schlechtes gewissen zu machen vorallem ja noch nichts entschieden ist ob eine zweite noch kommt oder nicht.
Ich mein das auch in keiner weise böse!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #27
Das meine ich ja. Man muss sich ERST informieren und dann erst Tiere anschaffen.

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #28
Ist richtig aber da es nunmal so passiert ist, helfen jetzt keine Vorwürfe....

So bin raus für heut.

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #29
Trotzdem sollte man auf gewisse Dinge hinweisen Mandy!
Es geht um Lebewesen, nicht um ein neues Elektrogerät!

Liebe TE, herzlich Willkommen :)

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #30
Sicherlich nea das habe ich auch nicht anders gesagt nur ist meine Meinung man muss ihr jetzt helfen und keine Vorwürfe machen!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #31
Sicherlich nea das habe ich auch nicht anders gesagt nur ist meine Meinung man muss ihr jetzt helfen und keine Vorwürfe machen!

Das Helfersyndrom steht mir schon bis zum Hals ehrlich. Man kann nur seine Meinung zu einer Situation sagen helfen kann keiner. Du hast recht das Nieder machen kommt hier häufig vor, vor allem wenn Jemand die Tipps oder Meinungen nicht annehmen will oder kann.

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #32
Ja aber wozu bitte ist dann dieses Forum da wenn es nicht um helfen geht????

Helfen bedeutet für mich u.a. Auch Tipps geben!

Und die TE hat nichts abgelehnt etc.

Ich finde das nicht okay wie hier miteinander umgegangen wird, aber wie gesagt das ist MEINE Meinung!!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #33
Mandy: ich habe jetzt extra nochmal alles durchgelesen bevor ich etwas dazu schreibe.

Die absolut Einzige, die sich komplett im Ton vergreift, Vorwürfe formuliert ohne die Beiträge gelesen zu haben (Du reißt völlig falsche Zitate aus dem Zusammenhang!) und damit der TE die Möglichkeit auf echte Hilfe zerstört bist DU!

Alles andere waren sachliche Meinungen und Tipps, die sie annehmen kann oder auch nicht!
Sorry, aber Dein Ton macht mich stinkwütend!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #34
Wenn du alles richtig gelesen hättest wüsstest du das ich in allem zugestimmt habe außer das Thema das Berufstätige sich keine Tiere holen soll! Dies war das einzige was ich als dumm empfand , das dumm bezogen auf die Aussage!

Und ganz ehrlich wenn ich Leute einschüchter und ihnen ein schlechtes gewissen Einrede anstatt zu helfen, dann tut mir leid läuft hier was schief.
Und ich steh voll und ganz hinter den aussagen die ich gemacht habe!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #35
Alles was ich sehe ist, dass Du seit zwei Seiten am Thema vorbei diskutierst (und ich mich leider gerade darauf einlasse!) und jemanden als dumm zu bezeichnen geht null!

Ende OT von meiner Seite aus!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #36
Und wieder wurde nicht gelesen was ich geschrieben habe!
Ich habe die Aussage als dumm bezeichnet nicht die Person!!!!!

So bin raus viel Spaß noch!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #37
Wenn du alles richtig gelesen hättest wüsstest du das ich in allem zugestimmt habe außer das Thema das Berufstätige sich keine Tiere holen soll! Dies war das einzige was ich als dumm empfand , das dumm bezogen auf die Aussage!

Und ganz ehrlich wenn ich Leute einschüchter und ihnen ein schlechtes gewissen Einrede anstatt zu helfen, dann tut mir leid läuft hier was schief.
Und ich steh voll und ganz hinter den aussagen die ich gemacht habe!

Du redest am Thema vorbei und vergreifst dich im Ton, so lese ich es raus und stimme Patentante voll und ganz zu.

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #38
Na dann seid ihr euch doch einig. Ihr habt eure Meinung und ich meine und damit ist das für mich hier erledigt!

• Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #39
Hier wird einfach zu schnell eine Meinung gebildet, als richtig auf die Thread Öffnerin einzugehen, vielleicht hatte sie ja noch nie eine Katze und das ist Ihre erste?
Und wenn dann noch so ein Tierheimmitarbeiter sagt Einzelkatze bla bla, geht man auch davon aus, dass diese Person ahnung haben sollte, erst recht wegen dem Job.
Aber dass das auch anders sein kann, weiß man ja nur zu gut, nur nicht jeder.
Sie macht schon den richtigen Weg in dem sie hier um Hilfe & Rat bittet, finde ich schon super!
Denn damit kann man schon mal ausschließen das sie Ihre Katze nicht behandelt, wie von einem anderen schreiben, als "Spielzeug", was man mal für 10-12std alleine lassen kann. Sie hat gewissensbisse und das ist meiner Meinung nach der richtige weg!

Und deswegen muss man sich hier nicht gleich in die Köppe bekommen, wegen Berufstätige ect.

Manchmal werden hier einfach zu voreilige Schlüsse gezogen.

Und jetzt mein Tipp an die eröffnerin, warte erst mal ab bis dein Tiger völlig Gesund ist und dann solltest du dir vielleicht mal gedanken machen es zu versuchen, vielleicht mit einer Tierheim Katze oder vom Tierschutz! :) Weil, wie schon erwähnt wurde, kannst du, falls es nicht klappt, zur not sie ja wieder zurück geben, nur lerne erst mal deinen Tiger richtig kennen, lass Ihn sich einleben, dann zeigt er ja auch wie er so ist ist und dann kannst du dich auf die Suche machen, nach einem passenden Gefährten! :)
Weil einfach Blind nun eine Katze dazu holen ist ja auch nicht immer das richtige!
Aber das Forum steht dir da bestimmt zur Seite! :)

Und ich finde es klasse das du dir eine Katze aus dem Tierheim zu dir geholt hast und dann auch noch eine "ältere"! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vernachlässige ich meine Katze? Beitrag #40
Hallo Zusammen,

da ich leider bei den ganzen Antworten leicht den Überblick verloren habe (danke erstmal für die tolle Resonanz) erläutere ich mal die wichtigsten Fragen

-Warum wurde sie im Tierheim als Einzelkatze eingeschätzt?
Laut deren Meinung hat sie auf andere Artgenossen agressiv und ängstlich reagiert, was für mich aber in einem engen Raum mit Freigängern und Wohnungskatzen nicht ungewöhnlich ist, zudem sie ja dauernd operiert wurde.

-Kommt sie zu mir wenn ich die Tür aufschließe oder zeigt die sonstige Auffälligkeiten?
Im Gegenteil. An der Tür steht sie so oder so nie...wenn bewegt sich Mdme mal zu mir, wenn sie Hunger hat, aber auch nur wenn ich sie lange und geduldig rufe UND im Türrahmen stehe. Dann kommt sie bis in den Flur, guckt kurz ins Bad, dreht sich um und wartet auf ihr essen.

Sie schmust gerne mit mir, liegt aber unter dem Stuhl und wenn sie genug hat, dreht sie mir den hintern zu :D

Ach und noch eins, wo ich mich gerade mal etwas durchgelesen habe.

Es kann nicht sein, das nur weil ein Mensch berufstätig ist, ihm jede Möglichkeit weg bleibt, ein Tier zu halten. Mein Kater Thimo lebt seit 12 Jahren als Katze unter Berufstätigen Menschen und ist rund um glücklich! Das nur dazu

@Peaches_Toulouse: Vielen Dank.

Blaeze (Kätzin :)) hat eine sehr harte Zeit, wie im Tierheim als auch leider bei mir mit Tierarzt besuchen hinter sich. Sie ist seit zwei Monaten bei mir und muss sich ja, wie du sagst, erstmal an mich gewöhnen.

Ich schlage den Gedanken sicherlich nicht aus, mir eine zweite Katze zu holen, nur möchte ich meine kleine erstmal stressfrei alles erkunden lassen, was sie ja auch noch nicht gemacht hat....und wenn ich zuhause bin, dann kümmer ich mich um sie, nur ist sie meiner Meinung nach auch nicht die Katze, die 10 Std. am Tag Aufmerksamkeit braucht, auch wenn es nun Kritik hagelt.

Thema:

Vernachlässige ich meine Katze?

Vernachlässige ich meine Katze? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Oben Unten