Hallo Zusammen,
da ich leider bei den ganzen Antworten leicht den Überblick verloren habe (danke erstmal für die tolle Resonanz) erläutere ich mal die wichtigsten Fragen
-Warum wurde sie im
Tierheim als Einzelkatze eingeschätzt?
Laut deren Meinung hat sie auf andere Artgenossen agressiv und ängstlich reagiert, was für mich aber in einem engen Raum mit Freigängern und Wohnungskatzen nicht ungewöhnlich ist, zudem sie ja dauernd operiert wurde.
-Kommt sie zu mir wenn ich die Tür aufschließe oder zeigt die sonstige Auffälligkeiten?
Im Gegenteil. An der Tür steht sie so oder so nie...wenn bewegt sich Mdme mal zu mir, wenn sie Hunger hat, aber auch nur wenn ich sie lange und geduldig rufe UND im Türrahmen stehe. Dann kommt sie bis in den Flur, guckt kurz ins Bad, dreht sich um und wartet auf ihr essen.
Sie schmust gerne mit mir, liegt aber unter dem Stuhl und wenn sie genug hat, dreht sie mir den hintern zu
Ach und noch eins, wo ich mich gerade mal etwas durchgelesen habe.
Es kann nicht sein, das nur weil ein Mensch berufstätig ist, ihm jede Möglichkeit weg bleibt, ein Tier zu halten. Mein Kater Thimo lebt seit 12 Jahren als Katze unter Berufstätigen Menschen und ist rund um glücklich! Das nur dazu
@Peaches_Toulouse: Vielen Dank.
Blaeze (Kätzin

) hat eine sehr harte Zeit, wie im Tierheim als auch leider bei mir mit
Tierarzt besuchen hinter sich. Sie ist seit zwei Monaten bei mir und muss sich ja, wie du sagst, erstmal an mich gewöhnen.
Ich schlage den Gedanken sicherlich nicht aus, mir eine zweite Katze zu holen, nur möchte ich meine kleine erstmal stressfrei alles erkunden lassen, was sie ja auch noch nicht gemacht hat....und wenn ich zuhause bin, dann kümmer ich mich um sie, nur ist sie meiner Meinung nach auch nicht die Katze, die 10 Std. am Tag Aufmerksamkeit braucht, auch wenn es nun Kritik hagelt.