Katze hat panische Angst vor Krücken
Diskutiere Katze hat panische Angst vor Krücken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris,
mein Mann hat es gestern geschafft sich den Wadenbeinknochen zu brechen und ist auf diesem Grund auf Krücken angewiesen.
Das...
-
-
Katze hat panische Angst vor Krücken Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
mein Mann hat es gestern geschafft sich den Wadenbeinknochen zu brechen und ist auf diesem Grund auf Krücken angewiesen.
Das Problem ist, dass Lucy panische Angst vor diesen hat. Sobald mein Mann auf Krücken unterwegs ist fängt sie an zu zittern und heute vormittag hat sie sogar auf den Boden gemacht (ist sonst noch nie vorgekommen)
Was können wir tun? Sobald mein Mann rumhumpelt (also keine Krücken benutzt) ist alles wie immer, sie kuschelt mit ihm, gibt ihm Köpfchen etc, ist auch ansonsten sauber.
Eine organische Ursache würde ich ausschließen, da sie erst letzte Woche beim Tierarzt war.
Gibt es eine Möglichkeit ihr die Angst zu nehmen bzw. mit ihr zu trainieren?
Andere lautere Geräusche z.B. Staubsauger findet sie zwar nicht toll hat aber noch nie so reagiert.
Mein Mann humpelt zwar im Moment ganz tapfer durch die Gegend aber auf Dauer kann ich es ihm kaum mehr zumuten :-(
Verzweifelte Grüße
Miri
-
-
-
Katze hat panische Angst vor Krücken Beitrag #2
Hi Miri,
da es ja ganz, ganz schnell gehen soll, würde ich mal spontan probieren, ob es was bringt, das Aussehen der Krücken zu verändern, z.B. ein Handtuch unten rum und mit Klebeband umwickeln.
Vielleicht sind die dann nicht mehr der Todfeind Nr.1 für Lucy.
-
-
Katze hat panische Angst vor Krücken Beitrag #3
Danke das werde ich mal probieren. Ich habe jetzt auch so Filzdinger (die, die man normalerweise unten auf Stuhlbeine klebt) unten auf die Krücken geklebt, damit sie etwas leiser sind.
Das mit dem Handtuch werde ich auch noch probieren.
Aber im Moment schlafen sowohl Mann als auch Katze also muss es noch ein wenig warten.
Thema: