- Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart
- Ist die Katze kastriert: ja
- Wann war die Kastration: Mitte 2011
- In welchem Alter wurde die Katze kastriert: ca. 8 Monate
- Seit wann lebt die Katze bei dir: 20.Januar 2012
- Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze: Freigänger und Wohnungskatze
- Wann wurde die Katze zum letzten mal vom Tierarzt untersucht: gestern
- Wurde eine Urinprobe untersucht: ja
- Gibt es Vorerkrankungen bei deiner Katze: Nein
- Gibt es Vorerkrankungen bei anderen Katzen im gleichen Haushalt: nein
- Wie ist das Wesen der Katze, ist sie ängstlich oder sehr anhänglich oder aufgeweckt oder eher ruhig? Bitte erzähle ein paar Sätze über sie:
Sie ist extrem neugierig und aufgeweckt
Allgemeine Fragen:
- Seit wann besteht das Problem: eigentlich schon länger, in der neuen wohnung seit heute
- uriniert die Katze auf den Boden oder gegen Wände, Türen oder Gegenstände? Falls auf den Boden, auf welche Untergründe (glatte Böden, Teppich): Auf alles was auf dem Boden liegen bleibt (Kissen, Kleidung, Wäsche usw.)
- Kot oder Urin: Urin (Markierung? Es stinkt mehr als normales Urin)
- Urinpfützen oder nur Spritzer: Pfützen
- Wie oft ist die Katze unsauber? Täglich? Oder nur ab und zu: Nachts
Lebensumstände deiner Katze:
- Wie alt war die Katze, als sie bei dir eingezogen ist: 6 Monate
- Wie alt war die Katze, als sie von der Mutter getrennt wurde: nicht bekannt
- Wie lange lebt sie nun schon bei dir: seit 1,5 Jahren
- Wie viele Katzen leben in deinem Haushalt: Nur sie
- Woher stammt die Katze (Tierschutz, von Privat, Züchter, zugelaufen): Tierschutz
- Wie lange beschäftigst du dich täglich mit deinen Katzen: Immer wieder mal. Aktuell eher wenig weil sie sich zurückgezogen hat.
- Gab es Veränderungen bei dir oder in der Wohnung? Umzug! Aber den hat sie gut weggesteckt!
Die Katzenklos:
- Wieviele Katzenklos stehen deinen Katzen zur Verfügung: 1 Klo
- Sind es offene Klo-Schalen/Wannen oder Katzenklos mit Deckel/Haube: Wanne mit Deckel
- Wie oft reingist du die Katzenklos: sobald jemand ein großes Geschäft gemacht hat, also mehrmals täglich, alle 4 Wochen ganz
- Welches Katzenstreu verwendest du: Silverlight Klumpstreu
- Hat das Katzenstreu einen Eigengeruch, ist es parfümiert (Babypuder o.ä.): Babypuder
- Wo stehen die Katzenklos (Standort beschreiben): In einem seperaten Flur
- Wo ist der Futterplatz der Katzen und wo stehen die Wassernäpfe (gleicher Raum? Falls ja, wie weit auseinander?): Ein Fressnapf für Nass und Trockenfutter in der Küche, daneben ein Trinknapf und im Esszimmer ein Trinknapf
Allllsooooooo! Bevor hier alle fleißig antworten. BITTE DURCHLESEN!
Wir sind umgezogen, aber die Kleine hat das wunderbar verkraftet. Dienstag fing sie an zu kränkeln. War mit ihr auch schon beim Tierarzt! Sie hatte leichtes Fieber und Durchfall und Urinprobe negativ.
Sie zieht sich krankheitsbedingt gerade etwas zurück. Kuschelt nicht wirklich und verkriecht sich nur unterm Bett. Aktuell ist sie Wohnungskatze. In 4 Wochen darf sie dann auch raus!
Jetzt das Problem:
Heute wurde unser Schrank geliefert. Die Koffer und Taschen die in der Ecke standen haben wir gestern Abend weggeräumt. In die Ecke hab ich dann ihr Kuschelkissen gelegt. Als dann heute die Spedition kam und den Schrank aufgebaut hat, hab ich beim weglegen gemerkt das es extremst nach Pisse stinkt.
Das ist NICHT das Erste mal das sie sowas macht. Normal ist sie extrem pingelig und sauber. Sie nutzt auch immer brav das Klo. Hatte mal nen zweites, hatte es aber wieder abgeschafft weil sie es eh nicht nutze.
Jetzt die Frage. Was kann ich tun das sie aufhört auf Sachen zu pinkeln die ihr nicht passen wenn die auf dem Boden liegen? Das kann immer wieder mal passieren. Als mein Freund noch nicht bei mir wohnte stand seine Tasche mal an dem Ort wo sie morgens gern verstecken spielte. Draufgepinkelt. Eine Hose von mir lag mal vor dem Wäschekorb. Draufgepinkelt. Jede Veränderung bestraft sie direkt mit pinkeln.
Jemand nen Ratschlag? Und bitte bitte. Erst den Text lesen, dann antworten! :mrgreen::mrgreen: