sie ist rollig...

Diskutiere sie ist rollig... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine fina ist eindeutig rollig. termin für sterilisieren ist ausgemacht. Meine frage: geht dieses gepiense nur nachts oder vlt auch...
  • sie ist rollig... Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

meine fina ist eindeutig rollig.
termin für sterilisieren ist ausgemacht.
Meine frage:
geht dieses gepiense nur nachts oder
vlt auch tagsüber?

sie pienst nur also rollt sich nich
auf Boden und so...

Dauer norma eine woche ?
Bis rolligkeit aufhört?

• sie ist rollig... Beitrag #2
  • sie ist rollig... Beitrag #3
Hallo,

das ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich. Manche rufen Tag und Nacht nach einem Kater. Meine ist damals auch nicht auf dem Boden rumgerollt, sondern hat jedem demonstrativ den Hintern entgegen gestreckt und mit den Hinterbeinen getretelt.

Du kannst von ca. 5 Tagen bis eine Woche ausgehen.

Und bitte nicht sterilisieren lassen, sondern kastrieren.

sry ja meine ich auch
Habe Fr in einer Woche einen Termin bekommen beim Tierarzt
bis dahin muss alles weg sein aber denk das klappt eig ist ja ne sehr gute Woche
aber die pienst richtig .....in videos im Internet gurren die katzen eher wenn sie rollig sind.

Kann es sein das die deswegen auch nicht so viel frisst?

Zuletzt bearbeitet:
  • sie ist rollig... Beitrag #4
Ja, fressen ist dann Nebensache. Der Sexualtrieb und die Fortpflanzung sind wichtiger.

Freitag in einer Woche sollte in Ordnung sein.

• sie ist rollig... Beitrag #5
Ja, fressen ist dann Nebensache. Der Sexualtrieb und die Fortpflanzung sind wichtiger.

Freitag in einer Woche sollte in Ordnung sein.

okai dann ws ich wenigstens das die deswegen kaum nassfutter mag....
aber ich hab noch Kitten (mädchen) aber da passiert ja nix denk ich mal oder
spielen normal weiter

• sie ist rollig... Beitrag #6
Unsere Lolita (MC) gurrt eigentlich immer. Aber wie sie damals rollig wurde hat sie nur mehr geschrien. Hauptsächlich in der Nacht.
Das ging fast 2 Wochen so. Der Tierarzt musste die Rolligkeit mit Medikamenten abrechen damit er endlich kastrieren konnte. Was auch höchste Zeit war wie sich bei der OP herausstellte. War schon alles entzündet. Was vermutlich auch darauf zurück zu führen ist, weil die Züchterin ihr die Katzenpille verabreicht hatte (sie war schon 6 Monate alt wie wir sie geholt haben).

• sie ist rollig... Beitrag #7
Unsere Lolita (MC) gurrt eigentlich immer. Aber wie sie damals rollig wurde hat sie nur mehr geschrien. Hauptsächlich in der Nacht.
Das ging fast 2 Wochen so. Der Tierarzt musste die Rolligkeit mit Medikamenten abrechen damit er endlich kastrieren konnte. Was auch höchste Zeit war wie sich bei der OP herausstellte. War schon alles entzündet. Was vermutlich auch darauf zurück zu führen ist, weil die Züchterin ihr die Katzenpille verabreicht hatte (sie war schon 6 Monate alt wie wir sie geholt haben).

Ohje ohjee
Also ih hab 13.09. einen Termin mit ihr morgens.... und hab beim Tierarzt auch gesagt das ich vermute das die grad erste mal rollig wird
und da meinten die ist okai wenn ich Fr komme

• sie ist rollig... Beitrag #8
schmerzen haben sie ja nicht dabei oder
sondern nur diesen Drang nach nem kater

• sie ist rollig... Beitrag #9
Also ih hab 13.09. einen Termin mit ihr morgens.... und hab beim Tierarzt auch gesagt das ich vermute das die grad erste mal rollig wird
und da meinten die ist okai wenn ich Fr komme

Ist ja auch ok. Bitte denke aber dran, dass sie mindestens 12 Stunden vor der OP nichts mehr futtern darf. Abendessen und Frühstück ist also gestrichen;-) Wasser darf sie aber haben.

Alles Gute für die Kastra!

Zuletzt bearbeitet:
  • sie ist rollig... Beitrag #10
Ich habe mic hier angemeldet weil in dem anderen Forum einige waren die einen echt nur dumme antworten gegeben haben...
-_-

Ja, u.a., daß du deine Katzen rechtzeitig kastrieren lassen sollst.

Du traust dich was, ehrlich!

Gruß
Jubo

• sie ist rollig... Beitrag #11
Ja, u.a., daß du deine Katzen rechtzeitig kastrieren lassen sollst.

Du traust dich was, ehrlich!

Gruß
Jubo

Die Antwort haette ich hier nicht hören müssen okai also
bitte lass es

Ist ja auch ok. Bitte denke aber dran, dass sie mindestens 12 Stunden vor der OP nichts mehr futtern darf. Abendessen und Frühstück ist also gestrichen;-) Wasser darf sie aber haben.

Alles Gute für die Kastra!

Hey ja danke das mit dem futter weis ich:)

• sie ist rollig... Beitrag #12
schmerzen haben sie ja nicht dabei oder
sondern nur diesen Drang nach nem kater

Was heißt Schmerzen... eine Rolligkeit ist absolut kein Spaß für Katzen :(

Das wäre sicher zu vermeiden gewesen.

Viel Erfolg für die Kastra!

• sie ist rollig... Beitrag #13
Solange die Rolligkeit normal verläuft glaube ich nicht das sie körperliche Schmerzen hat.
Trotzdem ist es nicht schön. Du siehst ja am verhalten das sie durch den Wind ist und wahrscheinlich "seelisch" leidet.

@Nea: wieso hätte man das SICHER vermeiden können? Man weiß nicht wann eine Katze rollig wird. Manche früher, manche später. Unsere Lolita war zB früh dran. Kurz vor 6 Monaten. SICHER kann man sich nur bei einer Frühkastration sein und da gehen die Meinungen auseinander. Mein Tierarzt macht das zB nicht!

• sie ist rollig... Beitrag #14
Naja heutzutage werden Katzen doch schon früher als mit 6 Monaten kastriert.

• sie ist rollig... Beitrag #15
Die Antwort haette ich hier nicht hören müssen okai also
bitte lass es

Du möchtest so manche Antwort nicht hören. Zur Not ziehst du dann halt zum nächsten Forum und verunglimpfst dort das vorherige. Bequeme Taktik!

@ Kevy

Kurz vor dem 6. Monat geschlechtsreif zu werden, ist für eine Katze nicht "früh dran"! Um allen Risiken aus dem Weg zu gehen, sollte man doch zwischen 4-6 Monaten kastrieren. Wobei der 6. Monat eher schon "spät dran" ist. Seit immer mehr Katzen in reiner Wohnungshaltung leben, verschiebt sich auch der Beginn der Geschlechtsreife häufiger nach vorne. Zumindest ist eine Kastra ab 8. Monat i.d.R. zu spät, wie man im vorliegenden Fall sehr schön sehen kann :roll:!

Gruß
Jubo

• sie ist rollig... Beitrag #16
Trotzdem sehe ich hier keinen Grund deswegen so zu diskutieren.
Wenn es eine Wohnungskatze ist, wo keine Gefahr einer Trächtigkeit besteht, ist es ja jetzt nicht dramatisch, verantwortungslos oder Lebensgefährlich wenn die Katze 1x im Leben rollig ist und danach sofort kastriert wird.

Die TE wirkt bemüht, fragt sogar nach ob es wohl schmerzfrei für das Tier ist.
Der Termin für die Kastra steht sogar schon.

Also was ist hier das Problem?
Hier wurde in einem ganz normalen Ton um Infos gebeten...

• sie ist rollig... Beitrag #17
Wenn es eine Wohnungskatze ist, wo keine Gefahr einer Trächtigkeit besteht, ist es ja jetzt nicht dramatisch, verantwortungslos oder Lebensgefährlich wenn die Katze 1x im Leben rollig ist und danach sofort kastriert wird.

Sterben wird die Katze nicht sofort, da hast du natürlich Recht. Aber JEDE unbelegte Rolligkeit einer Katze ist für diese sehr, sehr unangenehm (manche sprechen von Qual). Gerade im vorliegenden Fall hätte dies verhindert werden können, denn der TE wurde schon an anderer Stelle vor einiger Zeit dringend angeraten, die Katze kastrieren zu lassen. Jetzt hat sie, bzw. die Katze, den Salat. Eine Kastra VOR der ersten Rolligkeit mindert übrigens noch mal das spätere Krebsrisiko.

Die TE wirkt bemüht, fragt sogar nach ob es wohl schmerzfrei für das Tier ist.
Der Termin für die Kastra steht sogar schon.

Ja, ja, der Mitarbeiter wirkte stets bemüht... :razz:. Die Laxheit der TE muß nun allerdings leider die Katze ausbaden.

Daher sehe ich hier durchaus Grund zur Diskussion. Ich persönlich empfinde es als Frechheit, hier aufzuschlagen mit der Aussage, woanders hätte man von einigen "dumme Antworten" bekommen. Hätte sie diese "dummen Antworten" beherzigt, müßte sie in diesem Forum nun keinen Thread zu diesem Thema eröffnen.

Ich bin ab jetzt hier raus. Der Katze wünsche ich alles Gute!

Gruß
Jubo

• sie ist rollig... Beitrag #18
Danke das dz deine meinungen nun für dich behälst
und anderen forum war3n es andere Gründe ja
das immer so leute geben muss die
der meinung sind wissen alles über katze
und müssen mich schlecht machen

bitte lass das

• sie ist rollig... Beitrag #19
Danke das dz deine meinungen nun für dich behälst
und anderen forum war3n es andere Gründe ja
das immer so leute geben muss die
der meinung sind wissen alles über katze
und müssen mich schlecht machen

bitte lass das

Und dass es immer solche Leute wie dich geben muss.:roll:

• sie ist rollig... Beitrag #20
Das man mir nicht einfach normal ne antwort geben kann
auf das was ich gefragt habe.
Wenn einem das nicht passt muss man ja nicht
antworten

Thema:

sie ist rollig...

sie ist rollig... - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten