• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze schielt

Diskutiere katze schielt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen mir ist gerade mit schrecken aufgefallen das unsere kleine Katzendame auf beiden augen schielt.. sieht aus wie japanische augen/mir...
  • katze schielt Beitrag #1
I

ich bins

hallo zusammen
mir ist gerade mit schrecken aufgefallen das unsere kleine Katzendame auf beiden augen schielt.. sieht aus wie japanische augen/mir fällt kein anderer vergleich ein..
sie ist auch sehr müde, normalerweise mag sie es nicht aufm arm gehalten zu werden, nun liegt sie schon seit 10 min bei mir aufm arm...
Kann es sein das sie von den Kindern müdegespielt?wurde... oder das sie ausm schlaf gerissen worden ist? Oh man ich mache mir echte sorgen, und der tierarzt ist erst heute abend da. mit der kleinen Katze haben wir von anfang an sorgen gehabt... Ihr Bruder/gleich alt/ ist total aufgeweckt, und frech..
Könnt ihr mir helfen? bzw zu etwas raten?

• katze schielt

Anzeige

• katze schielt Beitrag #2
Hallo,

hast Du mal ein Foto von den Augen..dann kann man sich vielleicht etwas besser was drunter vorstellen!?

Lg

• katze schielt Beitrag #3
oki ich guck mal ob ich eins machen kann, jetztschläft sie gerade, ich kann es versuchen noch besser zu beschreiben.. normalerweise sind doch die pupillen wie bei dem bild von sandro(foto links oben) in der mitte, bei der kleinen Miezi sind sie links und rechts am augen äussern..

• katze schielt Beitrag #4
Ja..aber um zu sehen ob es mit der Nikhaut oder ähnlichem zu tun hat, wäre ein Foto hilfreich..ansonsten kann Dir da nur ein Tierarzt weiter helfen..

• katze schielt Beitrag #5
Alles wieder gut,
war doch *nur* der Streß, als sie nach einer stunde schlafen auf meinem Arm wieder aufgewacht ist, war es schon viel besser, und gestern abend sah man gar nichts mehr, die kids haben nun auch totales *Katzenstreß verbot* aber danke für eure hilfen..
Heute *spinnt* dafür der Kater, springt mich an solange ihc am pc sitze und krallt sich in meinen Rücken um aufm Schreibtisch/Tastatur zu kommen...
Liebe grüße Petra

Thema:

katze schielt

katze schielt - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten