Paulie ist bei uns eigezogen

Diskutiere Paulie ist bei uns eigezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Thread "Bin geschockt". Wir haben uns von diesem Schock sehr gut erholt und heute bin ich sogar sehr froh...
  • Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #1
Filu

Filu

Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Thread "".

Wir haben uns von diesem Schock sehr gut erholt und heute bin ich sogar sehr froh darüber,
dass die Dame ihren Kater wieder mitgenmmen hat, lächel.:razz:
Wir haben nun seit 3 Tagen Paulie (ein Kater, 18 Wochen jung) im Haus.
Paulie ist ein richtiger Wonneproppen und war zu uns von Anfang an sehr zutraulich
und ist ein kleiner Schmusie.:mrgreen:
Charlie brummt er noch ab und zu an. Aber das wird immer weniger.
Heute Mittag haben sie sehr nah nebeneinander ganz friedlich gefressen.
Unser Charlie ist ganz lieb zu dem Kleinen. (dafür gab es auch schon große Löberlies) ;-)
Er hat ihn heute zum spielen animieren wollen und hat ihm gezeigt wie man auf dem Sofa rumsprigen kann.
Lach, das hat er schon ewig nicht mehr gemacht.
Wenn es ihm mal zu bunt wird verschwindet er einfach mal kurze Zeit im Garten.
Es sieht auf jeden Fall super aus und ich denke in ein paar Tagen sind die Beiden dicke Kumpels.
Auf den Fotos das ist Paulie mit Männe im Hintergrund und das andere unser lieber Charlie jetzt 2,5 Jahre jung.:razz:

Anhänge

• charlie3 neue Tasche.jpg
    charlie3 neue Tasche.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bild NORBERT.jpg
    Bild NORBERT.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 10
  • Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #2
Hübscher Paulie, feiner Charlie! Weiter so!

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #3
Danke für Deine Antwort WhiskysMensch:-D

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #4
Schön, daß Charlie jetzt wieder einen Kumpel hat. Ich freue mich auf weitere Bericht von den Jungs. :mrgreen:

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #5
Nun nach 4 Tagen spielen die Beiden zusammen.
Der Große zeigt wo es lang geht und der Kleine wetzt hinterher.
Es wird dabei durch alle Zimmer gejagt.
Charlie zeigt ihm nebebei gleich seinen Lieblingskletterbaum und seinen
Lieblingsschlafplatz.
Bussi geben zur Begrüßung hat Paulie auch schon von Charlie gelernt.:mrgreen:
Wenn die Beiden fertig sind wird erst mal gemeinsam gefressen.
Anschliesend geht unsere Katzenmamma :lol: in den Garten und sagt zu mir:
"So und nun kannst Du aber weitermachen":lol::lol:

Ich denke mal wenn es dann kühler wird und Charlie wieder mehr hier drinnen ist
kommt auch noch das zusammen schlafen und kuscheln.
Wir sind natürlich total glücklich über diese positive Entwicklung und diese 2 tollen Katerle.

Fotos kommen die nächsten Tage noch. :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #6
Das zusammen schlafen kam schneller als gedacht , lächel.
Es regnet und somit schläft Charlie lieber drinnen. Paulie hat sich gesagt, da leg ich mich
doch gleich mal dazu. Aber bissel Abstand muss heute schon noch sein :mrgreen:

Anhänge

• charliepaulie1.jpg
    charliepaulie1.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 8
  • Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #7
Boah, sind die Beiden schnell! Und liegen schon im selben Bett. Weiter so!

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #8
Das ist wirklich Glückssache.
Als ich Charlie (10 Wochen alt) aus dem Tierheim holte (2011)
hatte ich 1/4 Jahr später noch ein Katzenmädchen aus dem Tierheim geholt
da meine vorhandene Miez Paula 10 Jahre älter war und da gar Nix ging.
Die Kleine hieß Biene und war 1/2 Jahr älter als Charlie.
Nach 2 Tagen Eingewöhnung hatte ich ein Traumpärchen.

Hier mein damaliger Thread dazu

Leider wurde wie ich schon schrieb Biene im Winter überfahren :cry:
Das war so schlimm für Charlie und für uns.
Aber mit Paula ging es danach besser. Charlie war ja auch ruhiger geworden und hatte nur noch sie.
Es waren zwar keine Kuschelmiezen aber sie haben sich akzeptiert. Als nun auch noch Paula
vor 3 Wochen starb waren wir aber auch Charlie totalst traurig und uns war klar wir brauchen eine neue Mieze.

Ich hätte nie gedacht, dass wir nochmal so ein Glück bei der Zusammenführung haben wie mit Biene damals.

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #9
Dann sollte es so sein, daß Ihr Paulie findet! Freut mich außerordentlich, daß es mit den Beiden so gut klappt. Wir hatten ja auch ein Mörderglück mit Leo und den Mädels. 2 Tage bißchen knöddern und der Drops war gelutscht.

Heute sind die Drei unzertrennlich, helfen sich beim Putzen, bewachen gegenseitig ihren Schlaf und Leo wird jedes Mal begrüßt, wenn er aufsteht. Schläft halt doch sehr viel, unser Kindermädchen-Opi. :mrgreen:

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #10
Pauli ist ja ein ganz süßer Fratz :-D
Hab ich schon mal erwähnt dass ich rotes Katzgetier liebe? ;-)

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #11
Ich finde es sehr schön wenn die Kleinen auch mit älteren Katzen aufwachsen können.
Sie lernen von ihnen sehr viel und die ältere Katze hält es wiederum jung.
Toll das es bei Euch so super klappt WhiskyMensch.:)

Unsere Paula war von Haus aus eine kleine Zigge und sehr launisch, lach.
Mein damaliger Kater Filu bekam öfters mal Eine von ihr gelangt und wenn Madame Lust zum spielen
hatte musste er mitmachen ob er wollte oder nicht. Er hat sie trotzdem ganz sehr geliebt.
Aber sie hat auch sehr lange getrauert als er vor 3 Jahren starb.
Charlie hat sich nicht so viel von ihr gefallen lassen. Aber er hat sie immer wieder zum Spielen animiert
und so hat meine 13 Jahre alte Omi Paula öfters mit dem 2 jährigen fangen gespielt.

Charlie hat ja im Moment jede Menge zu tun. Er hat ja einen älteren Kater in der Nachbarschaft als Freund
(das sind auch 3 Katzen) da geht er täglich eimal zu Besuch hin. Wir wissen es von dem Katzenvater.
Ja nun muss er ja auch noch nach seinem neuen Freund schauen und mit ihm spielen.
Jetzt will er das der Kleine mit raus kommt. Er stellt sich drausen vor die Katzenklappe (von Innen zu) und schaut von drausen rein wie "wann kommst Du endlich". Das geht aber noch nicht. Wir haben rechts Straße und da ist der Lütte einfach noch zu klein. Zum Glück interessiert es ihn auch noch nicht.
Er schaut mal zur Klappe raus und das war es aber auch.
Paulie macht ja schon dem Großen Alles nach, Putzt er sich macht er es auch usw.
Er kann ja noch so viel von Charlie lernen.

Sammycat Dein süßer Katerle ist ja auch rot. ;-)
Mein Filu war auch rot mit weiß. Er war der treueste und anhänglichste Kater den ich hatte.
Charlie ist es aber auch und Paulie ist auch sehr sehr anhäglich. lach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #12
Mein Leo ist auch ein wunderhübscher Rotling. Und er kam ja genau mit diesem Job zu uns - unseren Panikmädels ein bißchen zu zeigen, was ne Katz´ so alles macht und das Menschen ganz o.k. sind. Den Job hat er super erfüllt. Dafür wird er bekuschelt, begrüßt, geputzt, lieb gehabt und manchmal spielt er sogar ein wenig mit. :mrgreen:

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #13
Ich freue mich mit Euch darüber ganz dolle.
Du hast es Dir ja auch verdient. Ich finde das ganz toll, dass Du ein älteres und krankes Katerle
nach Hause geholt hast und ihm somit noch viele schöne Jahre gegeben hast. :cool:
Ich sehe es, Du hast Deinen Leo auch ganz besonders lieb.

Ich hole mir keine 3. Katze. Sie kommen hier teilweise von alleine.
Mir sind schon zwei zugelaufen. Das war Paula und später Kruemel.
Mit Kruemel hatten wir auch 3 Katzen. Kruemel war am Kinn verletzt und kam hinter meinen
Mann zur Türe rein als würde sie schon ewig hier wohnen. Wir hatten sie leider nur 2 Jahre.
Sie war eine ganz unkomplizierte Katze ud hat sich der eigenwilligen Paula ganz schnell angepasst.
Wir nehmen an, dass sie einfach aus einem Auto hier abgeladen wurde.
Sie war knapp ein Jahr jung und die Kastra war nötig. Man wollte sich das wohl sparen.
Hier wo ich wohne werden immer mal Katzen ausgesetzt, warum auch immer.
Wo Charlie hin geht 30 Meter von uns, der Mann hat auch eine zugelaufene Mieze.

.

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #14
Oh, ich liebe ja rote Katzen. :a030:

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #15
Unser 1. Kater, Whisky, war auch ein Zuläufer, hat Männe in der Tiefgarage gefunden.

Leo wurde wohl auch ausgesetzt, meinten die Tierheim-Mitarbeiter. Wohl, weil er damals ein Mördergeschwür im Gesicht hatte. Das wurde operiert und alles war o.k.. Kommt immer mal wieder ein Knubbel nach, aber das ist nicht schlimm.

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #16
Hallo Tria,

hast Du auch eine rote Mieze ?
Paulie sieht manchmal aus wie ein kleiner Fuchs von hinten:razz:

Warum sind so viele so ohne Herz und setzen ihre offensichtlich
lieben Tiere aus und noch dazu wenn sie krank sind und ihren Menschen
ja eigentlich am dringendsten brauchen.:cry::cry::cry:

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #17
Weil kranke Katzen Geld kosten. :evil:

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #18
Weil es zu viel Arbeit macht zum Tierazt zu gehen und überhaupt sich
dann um sie zu kümmern. :-(

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #19
Ja, solche Dinge machen mich auch immer fassungslos. Oder die Hascherln, die im Tierheim sitzen, weil sie verhaltensauffällig sind, durch Menschenhand. Meine Mädels hatten panische Angst vor Händen. Aber mit Geduld, konsequentem Training und janz viel Liebe kriegt man auch das wieder hin!

• Paulie ist bei uns eigezogen Beitrag #20
So nun habe ich mal was schönes.
Ich war heute mit Paulie beim Tierarzt impfen und ich erhielt die gute Nachricht, dass er kerngesund ist.
Habe ihn gleich chippen lassen , falls er mir doch mal hier ausbüchsen sollte LOL.
Wir wohnen im Erdeschoss. Raus darf er erst nach der Kastra.
Das dauert nun Alles noch ein paar Wochen bis das ganze Programm durch ist.

Charlie war schon total unruhig als er nach Hause kam und sein neuer Kumpel nicht da war.
Er hätte ihn am liebsten gleich mit raus gelockt als wir Heim kamen.

Thema:

Paulie ist bei uns eigezogen

Paulie ist bei uns eigezogen - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katzenzusammenführung - ich bin ratlos: Ich bin ganz neu hier, habe schon viel gelesen und würde für ein paar Tipps gerne mal unsere Situation schildern. Vor gut einer Woche ist zu...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Heute kommt ein neuer Mitbewohner: Aloah ihr lieben :) Ich habe euch vor kurzem über das komische Verhalten meines klenen Katers erzählt, (...
Oben Unten