kittenpipi auf bestimmen dingen..

Diskutiere kittenpipi auf bestimmen dingen.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, meinen beiden nasen gehts es schon wieder um einiges besser, ich war beim ta, simbas auge scheint ok zu sein, seine kl. wunde am bauch...
  • kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

hallo,

meinen beiden nasen gehts es schon wieder um einiges besser, ich war beim Tierarzt, simbas auge scheint ok zu sein, seine kl. wunde am bauch soll ich weiter verminden, wenn ich so lange nciht da bin. sie haben ein mittel gegen ohrmilben bekommen und ich soll jetzt panacur geben.

vor ca 4 tagen war mein freund baden, 2 stunden und das ka. klo stand drinnen. nala ist gerade los gerannt, stand vor der tür, einmal miau und schnell ins sz und hat da auch ein katzenkissen, welches sie nciht benutzen, gepullert. seid dem tage an finde ich immer wieder katzen pipi in der wohnung : (
ich zähle mal auf:
2 körbe, 2 mal handtücher, eine decke und ein großer spielekarton der umgedreht da stand wo sie sich verstecken konnten..

ich versteh es nciht.. beide nurtzen das katzenklo super.. ich hatte jetzt sogar gestern noch ein 2. großem im sz reingestellt, das benutzen sie richtig oft. ich mache es 2 mal am tag sauber. beide bekommen Nassfutter und noch dazu wasser rein, damit sie viel flüssigkeit zu sich nehmen.
so haben ich wenn ich das klo putze um die 6 pipikugeln drin.
ist es aus trotz? können sie es einfach nciht halten? (sind ja noch so jung)

der kot ist jetzt, wo sie mehr fressen, zusammen um die 400g auch weicher geworden.. hatte schon von anfang an gehlrt, das carny oft nciht vertragen wird. morgen müsste die lieferung mit dem neuen futter kommen: grau, granatapet, catsfinefood, ich hoffe, dass es dann wieder geht^^

liebe grüße

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #2
Wo stehen denn die Sachen, die sie vollpinkeln? Vielleicht schaffen sie es nicht rechtzeitig aufs Klo?

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #3
also das handtuch lag vor dem kaklo und der rest war im sz, ich dachte auch, sie schaffen es net so scnell, deswegen hatte ich ja eine ganz große kiste als kaklo umfunktioniert, die lieben sie, die ist immer gern gesehen, trotzdem hatte ich noch noch gestern den karton mit dem pipi gefunden, welches frisch war..

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #4
Hat sich sonstwas verändert, ungewöhnliche Ereignisse? Bei uns gibt es Pfützen bei Gewitter, Bauarbeiten, Unregelmäßigkeiten usw..

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #5
hallo!!

jetzt bekommen meine mäuse seid einigen tagen zeug gegen ohrmilben. nalas eines ohr sieht ja ganz schlimme aus.. es ist immer so dreckig, dass ich richtig viel putzen muss.. sie mag es natürlich nciht. nadem sie die gerade bekommen hat, hat sie mir eckt auf den teppich gepinkelt -.- ich habs gesehen (es war wenig) und sie gleich ins kaklo gebracht, da kam aber nichts mehr raus.. das war doch jetzt protestpinkeln, oder?

ich will echt garnicht wissen, wie oft die schon auf den riesen teppich gemacht haben.. er ist dunkelbraun und man sieht es nicht, zudem rich ich es auch nicht wirklich.. nur die frischenflecken sieht man, weil die ja dunkler sind..
werde heute mal den gaanzen teppich mit zitronenessig abschrubben ( soll wohl auch helfen..und wisky hätte ich nicht da)

wenn nala jetzt versucht bei simba zu saugen, bespritze ich sie mit wasser, bis jetzt klappt es super ..

ja.. das waren mal wieder neue infos..

lg

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #6
War die Badezimmertür zu? Dann wissen sie doch nicht wohin ;-).

Ich würde sämtlich bepieselten Sachen entfernen und mit Wodka reinigen. Essig macht es nur noch schlimmer.
Auch die Stellen unter den Sachen (Teppich/Handtuch ect) - den Fußboden. Da kann der Geruch auch reinziehn.

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #7
War die Badezimmertür zu? Dann wissen sie doch nicht wohin ;-).

Ich würde sämtlich bepieselten Sachen entfernen und mit Wodka reinigen. Essig macht es nur noch schlimmer.
Auch die Stellen unter den Sachen (Teppich/Handtuch ect) - den Fußboden. Da kann der Geruch auch reinziehn.

nein, die türe war offen und auch der flur war frei, wo auch ein klor steht.. ich hatte sie losgelassen ( nach der behandlung) sie lief unten kurz rum, setzte sich auf den teppich und lies laufen...

den teppich kann ich nicht mal so eben entfernen.. wodka sollen wir i wie zu besorgen bekommen, reinigen kann ich es damit, doch entfernen geht nciht..

lg

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #8
Vllt liegt es sogar daran, dass Du sie naßspritzt. Sie kann ihrem Trieb nicht folgen und wird bestraft, das könnte gut ein Grund sein, wild zu pinkeln!

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #9
Vllt liegt es sogar daran, dass Du sie naßspritzt. Sie kann ihrem Trieb nicht folgen und wird bestraft, das könnte gut ein Grund sein, wild zu pinkeln!

hmm das glaub ich eher nciht..

schon seid fast einer woche geht es mit den beiden so und die wasserpistole hab ich erst seid heute ausprobiert..
i was muss ich ja machen, kann ja nciht zulassen, dass mir beide die wohnung voll pieseln..
und das mit nala.. direkt nach der behandlung.. klingt doch sehr nach "protest" oder?

lg

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #10
Ich weiss es nicht. Sie pinkeln ja schon länger wild. Aber auch das naß spritzen kann dazu beitragen. Irgend etwas mögen sie nicht.

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #11
so ich hab mal wieder n paar neuigkeiten:

also der teppich ist ja weg (erstmal) und die katzen haben jetzt seid dem letzen vorfall niergendswo mehr hingemacht..
hab immer drauf geachtet nicht rumliegen zu lassen.
heute aber leider doch wieder.
die beiden waren mit mir auf dem balkon, ich hab noch keinen katzenschutz, deswegen dürfen sie nur mit mir hin.
ich schloss das fenster, packte die tagesdecke auf bett (welche er schon mal angepullert hat, bevor nala kam), war 1 minute aus dem zimmer, weil ich noch den besen geholt hatte und zack, kratzte simba am bett.. ich schaute hin, 2 pipi flecken waren drauf -.-
ich verstehe es nciht.. die beiden dürfen nachts mit ihns schlafzimmer, auch tagsüber, wenn ich mcih mal hinlege und eine bettseite noch "frei" ist. die haben dann nie draufgepullert aber heute.. also ich kurz aus dem raum war!

woran liegt es? daran, dass ich zuvor die balkontür schloss? waren die beleidigt?
oder lag es daran, dass ich aus dem raum war?

also wir sie vom balkon mitnahmen, habe ich sie gleich ins ka klo gesetzt..

jetzt bin ich erstmal am waschen und die tür ist wieder zu.. mensch ich würde so gerne mal wieder richtig lüften.. und alle türen und fenster für 10 minuten offen haben..

lg

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #12
Habe das Ganze nicht mitverfolgt, wie alt sind die beiden denn und sind sie kastriert? Wurde eine organische Störung ausgeschlossen?

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #13
Habe das Ganze nicht mitverfolgt, wie alt sind die beiden denn und sind sie kastriert? Wurde eine organische Störung ausgeschlossen?

die beiden sind um die 3-4 monate alt, blasenentzündung oder so habe ich nciht untersuchen lassen, es war ja auch so lange ncihts mehr.. komischer weise erst wieder, nachdem ich ihn alleine ins sz gelassen habe..
da hatte er am ersten tag schon auf die gleiche tagesdecke gepullert.. wir dachten ja, weil er sich nciht raugetraut hat.. das kaklo stand da nämlich im bad, ganze 2 räume weiter.

achso, nein kastriert sind sie noch nciht, wird in 2 wochen gemacht.

sie gehen beide gut auf die 2 kloa (inzwischen) ein rießiges, welches sehr gut genutzt wird und ein kleineres im badezimmer.

beide schlafen wie gesagt mit im bett, ich dachte immer, da wo katzen schlafen pullern sie nicht.. sie haben ja auch ncoh nie auf die couch gemacht, obwohl sie schon bestimmt 8 mal fehltgepullert haben..

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #14
Wie hast du die Decke denn gereinigt? Vielleicht hat er seine (alte) Markierung gerochen? Und ich würde beide trotzdem mal gründlich durchchecken lassen, dann kannst du sie auch gleich zur Kastra anmelden.

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #15
ja, das könnte natürlich sein... ich habs nur mit waschmittel in der maschiene gewaschen.. lg

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #16
Das Problem hatte ich bei einem meiner beiden auch. Gepinkelt wurde nur auf alle weichen Sachen, insbesondere auf unsere Betten.
Ich hatte zuerst das Cats Best ÖkoPlus Katzenstreu und wie sich herausstellte, war ihm das nicht weich genug. Jetzt habe ich ganz feinkörniges Streu und seitdem wird nirgendwo anders hingemacht als ins Klo.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das schon ausgeschlossen hast, aber das wäre vielleicht noch eine Option.

• kittenpipi auf bestimmen dingen.. Beitrag #17
Wenn die Decke bepisselt wurde, dann mag er wohl die Decke nicht?
Ich hatte das Problem bei Sivas Schwesterchen. Sie mochte einen Teppich nicht, da wurde permanent drauf gepinkelt. Ich jedesmal gereinigt, dass es ja nicht nach pipi riecht... und sie wieder gepinkelt.
Als sie dann ihre Würste drauf hatte, habe ich aufgegeben und den Teppich entfernt.
Somit war das Problem gelöst :oops:

Das andere ist.... mit Waschmittel allein kriegt man den pipi Geruch nicht weg, und dann ist klar, dass da nochmal markiert wird.

Ich hatte zuerst das Cats Best ÖkoPlus Katzenstreu und wie sich herausstellte, war ihm das nicht weich genug. Jetzt habe ich ganz feinkörniges Streu und seitdem wird nirgendwo anders hingemacht als ins Klo.
Das klingt allerdings auch logisch :idea:

Thema:

kittenpipi auf bestimmen dingen..

kittenpipi auf bestimmen dingen.. - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katze miaut vor Schlafzimmer und pinkelt auf Sofa: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ideen, bevor ich alles falsch mache :lol: Meine zwei Katzen (Maine Coon (Kiara) und...
Oben Unten