Hallo zusammen,
bei unserem Kater Rocky habe ich vor 5 Tagen eine taubengroße Wucherung am linken Rippenbogen festgestellt. Das wächst so schnell, dass es nun hühnereigroß ist. Er frisst (wie immer sehr wenig) und schläft derzeit viel, hat normale Temperatur und das "Ding" ist nicht sonderlich schmerzhaft. Ich selbst tippe auf eine Zyste!?
Rocky ist uns vor 2,5 Jahren als kleiner Kater zugelaufen und brauchte über ein Jahr, bis er etwas Vertrauen gefasst hat. Noch immer hat er panische Angst (vor allem vor Männern) und der Besuch beim Tierarzt ist schrecklich. Er braucht immer eine Spritze, sonst lässt er sich nicht untersuchen. Danach ist er so durch den Wind, dass man ihn nicht beruhigen kann, denn er tigert ruhelos taumelig durch die Wohnung und will mit aller Gewalt nach draußen.
Jetzt ist meine Frage: Gibt es irgendein Beruhigungsmittel, das ich ihm problemlos verabreichen kann, so dass er die Untersuchung ohne Spritze über sich ergehen lässt?
Ich bin für eure schnellen Antworten sehr dankbar, denn ich kann nicht länger zuschauen ...
LG
Jacky