Hilfe! Von Katze trennen?

Diskutiere Hilfe! Von Katze trennen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch, eine Übergangszeit für die Katze wäre schon gut. Möglicherweise sucht sie sich nach einer Weile ein anderes Bett. Und bei der...
  • Hilfe! Von Katze trennen? Beitrag #21
Ich denke auch, eine Übergangszeit für die Katze wäre schon gut. Möglicherweise sucht sie sich nach einer Weile ein anderes Bett. Und bei der anderweitigen Nutzung Deines ehemaligen Zimmers könnte man ihr an der Stelle Deines Bettes dann ein kuscheliges Katzenbettchen hinstellen. Vielleicht mag sie das Zimmer einfach besonders gern. Kann es sein, dass es das ruhigste in der Wohnung ist?

• Hilfe! Von Katze trennen? Beitrag #22
Shaheena, das mit dem Katzenbett kann man versuchen :) Das ruhigste ist es nicht, hier herrscht überall der gleiche Lautstärkepegel :)

• Hilfe! Von Katze trennen? Beitrag #23
Hi Mira92,

aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, lass sie bei Deiner Mutter. Als ich vor 14 Jahren von Deutschland nach Österreich gezogen bin, war auch die Frage "Katzen mitnehmen oder nicht". Auch für meine war ich die Bezugsperson. Dennoch war die Entscheidung, sie bei meinen Eltern zu lassen aus meiner Sicht die richtige. Es dauerte eine Weile, bis sie sich an die Situation gewöhnt hatten (wir haben in einem 3-Parteien Haus gewohnt und meine Wohnung wurde weitervermietet, sie mussten also auch in die EG Wohnung zu meinen Eltern ziehen, aber der Freigang blieb der gleiche Garten). Aber dann war alles gut, sie haben sich problemlos darauf eingestellt, dass dann meine Eltern ihre "Dosenöffner" waren und ich wusste sie in den besten Händen.

Und bei einer WG wäre ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, da herrscht ja naturgemäß etwas mehr Trubel. Je nachdem, wieviele Personen in der WG leben.

Thema:

Hilfe! Von Katze trennen?

Hilfe! Von Katze trennen? - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen: Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die...
Mehrere Bezugspersonen. Umzug. Und nun?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich würde mich freuen, von euch einen Rat zu bekommen. Unser kleiner Kater Moritz hat es aktuell sehr sehr gut. Ich...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Oben Unten