• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dauernd was anderes :(

Diskutiere dauernd was anderes :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; och mensch ich bin echt grade frustriert... Jetz hat Lenny doch evtl eine Allergie, ich wusst dann nicht ob der erste TA gründlich genug auf Pilz...
  • dauernd was anderes :( Beitrag #1
Sunny083

Sunny083

och mensch ich bin echt grade frustriert...
Jetz hat Lenny doch evtl eine Allergie, ich wusst dann nicht ob der erste Tierarzt gründlich genug auf Pilz etc. untersucht hat, also erstmal voll verwirrt...
dann blieb Kasimir dauernd mit seinen Krallen hängen, weil die viiiel zu lang waren..klar wie soll er sichs auch runterbeißen ohne Zähne :roll:
dann will ich mit Kasimir ne Titerbestimmung machen, wegen Impfen oder nicht Impfen...
und nun, wo ich denke alles ist jetz geregelt, Krallen sind geschnitten, Tierarzt-Termin zur Pilzprobe und zur Titerbestimmung ausgemacht...
nun seh ich heut einen nassen kleinen Fleck am Boden und Kasimir schnuffelt dran und faucht dann lautlos (also er macht den Mund auf so als ob es ihn ekelt und es kommt aber kein Ton raus), nun war ich mir sicher, dass ich da nix verschüttet hab, also hin und gerochen-> riecht ganz leicht nach Pipi............:sad:
So, jetz steh ich da mit meiner Suppenkelle und warte das Lenny Pipi macht.........:-?
Und das schlimme ist, mir ist das schon öfters aufgefallen mit den Flecken, die Kasimir nicht mochte, aber ich dachte ich hab was verschüttet gehabt und er mochte das nicht... und nun mach ich mir voll die Vorwürfe...weil Lenny auch beim Klogehen ab und an mal miaut hat....dann dachte ich eben er hat Probleme mit dem Kaka und hab ne Kotprobe und nen Bluttest machen lassen, außer Würmer war alles ok, der Blasenentzündungswert war gerade mal um 0,1 erhöht und die Tierarzt fanden das alles normal.......
Da versucht man auf alles zu achten und übersieht trotzdem was...und dann weiß ich ja nicht mal sicher obs Lenny ist..... ahhh, voll der wurm drin:sad:
So, sorry aber das musste jetz alles mal raus:-(
Ich mag es nicht, wenn mit meinen Mäusen was nicht ok ist :c020:

• dauernd was anderes :( Beitrag #2
Huhu,

sicher ist es nicht schön und manchmal kommt alles auf einmal.

Wie wurde denn jetzt die Allergie festgestellt? Und gegen was ist er allergisch?

Mag Kasi denn den Kratzbaum? Also hat er genug Kratzmöglichkeiten? Evtl. Säulen wo er sich gaaaaanz lang machen kann, die werden meist gut angenommen.

Ansonsten muss wohl zwangsläufig von dir die Krallenpflege übernommen werden.

Hmm, könnte sein das Lenny eine Blasenentzündung hat, aber erstmal abwarten :)

Und zum Thema Pilz, es gibt weitaus schlimmeres als einen Pilz - glaubs mir, schon zweimal gehabt ;-)
Pilz ziehe ich so einigen Sachen vor :lol:

Aber, was ganz wichtig ist - mach dich nicht verrückt! Bleib ruhig und bewahre einen kühlen Kopf, denn so kannst du am besten Entscheidungen treffen.

• dauernd was anderes :( Beitrag #3
huhu,

ich kenn deine situation nicht wirklich, sind deine katzen schon etwas älter?
ich stimme aber meiner vorrednerin zu, ruhig bleiben, mal eine urinprobe zum Tierarzt bringen ob es ne blasenentzündung ist.
die krallen dann eben selber schneiden ..

liebe grüße

• dauernd was anderes :( Beitrag #4
Leider hat das nicht immer mit dem Alter zu tun.

Pilz, Struvit und Allergien machen da keinen Unterschied.

• dauernd was anderes :( Beitrag #5
ich fragte nach dem alter, wegen der aussage, er hat ja keine zähne mehr ..

deswegen dachte ich das.. einmal das mit den krallen und 2. das mit dem urin, ob er vllt inkoninent wird.. weiß du

• dauernd was anderes :( Beitrag #6
Auch die Zähne können bereits in jungen Jahren so mies sein das sie raus müssen.
Hab zwei Jungs hier wo wir mal kräftig überlegen mussten.

Bei Arthur, der ca. 7 oder 8 ist, ist auch kaum noch was da, das konnten wir nicht retten. Er kam mit sehr schlechten Zähnen.

Bei Inkontinenz muss es meiner Meinung nach sicher eine Vorgeschichte geben.
Bei Amadeus war es eine Verletzung. Das hat sich aber gegeben.
Und ich denke auch wären dann die Liegeplätze betroffen. Gerade in Ruhephasen.

Eine Blasenentzündung kann sich auch tröpfelnd äußern.

Schauen wir was die TE sagt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dauernd was anderes :( Beitrag #7
huhu ihr lieben :)
bin heute schon etwas gelassener...
alsooo: kasimir ist knapp 4 und hatte eine richtig übele zahnfleischentzündung als er ca. 1 jahr war, haben alles versucht, homeopathisch, antibiotike, zeug ins wasser, hatte alles nichts gebracht. waren dann bei einem zahnspezialisten, weil meine Tierarzt cortison geben wollte...:roll: und der meinte zähne raus...hat super funktioniert, entzündung war weg und ihm ging blendend! sie haben einen deckenhohen kratzbaum im wohinzimmer, einen großen im gang, 4 kleine in der wohnung verteilt und ein kratzbrett...einen kratzteppich werde ich mir noch anschaffen :lol:
das mit der allergie ist noch nicht sicher, ich war da mit der behandlung des ersten Tierarzt nicht 100% zufrieden und deshalb nochmal eine dermatolgin angerufen, die riet mir noch zu einer pilzkultur, da die aber 4 wochen dauert fang ich parallel mit der ausschlussdiät an... kann das nicht mit ansehen wie er sich kratzt..von einem blutallergietest wurde mir hier ihm forum abgeraten...
ich werde jetz mal in der TK anrufen und fragen ob die dieses nicht-saugende streu haben und dann gleich von beiden eine probe abgeben....
häuft sich im mom nur alles, und war gestern echt frustriert, dass ich es einfach nicht kapiert habe.... aber das wird schon :lol:
danke für eure lieben worte :p

• dauernd was anderes :( Beitrag #8
Ich denke bei den Zähnen habt ihr richtig reagiert, manchmal führt nix dran vorbei... so schade wie es ist...

Ha, da scheinen genug Kratzbäume zu sein :lol:

Hm, stimmt, aber der Bluttest sagt wenig aus.

Bist du jetzt bei Pferd? Also ganz am Anfang, oder?

Kannst du den beiden beim puschern ne Kelle untern Po halten? Also morgen, denn der Urin sollte möglichst frisch sein.
Oder kann dein Tierarzt oder du die Blase ausmassieren? Das geht flott.
Nur sollte man wissen wie das geht.

Ich drück die Daumen!

• dauernd was anderes :( Beitrag #9
Ich denke bei den Zähnen habt ihr richtig reagiert, manchmal führt nix dran vorbei... so schade wie es ist...

Ha, da scheinen genug Kratzbäume zu sein :lol:

Hm, stimmt, aber der Bluttest sagt wenig aus.

Bist du jetzt bei Pferd? Also ganz am Anfang, oder?

Kannst du den beiden beim puschern ne Kelle untern Po halten? Also morgen, denn der Urin sollte möglichst frisch sein.
Oder kann dein Tierarzt oder du die Blase ausmassieren? Das geht flott.
Nur sollte man wissen wie das geht.

Ich drück die Daumen!

ja ich hatte damals auch erst sorge wegen den zähnen, aber der zahnspezialist war sehr kompetent im vergleich zu der cortison-tante und es hat ja alles super geklappt und man konnte den unterschied bei kasimir danach richtig sehen, wie gut es ihm ging und wie erleichtert er war...
genau pferd von dem fleischversand, das kommt jetz am dienstag an :)
mit der kelle hab ich probiert... problem ist: ich weiß nicht sicher von wem die flecken sind, ich vermute nur dass es vom lenny ist, weil der eben auch am klo miaut und kasimir hat gestern fleißig gepischert ohne probleme oder geschrei...
hab ihm dann direkt ne kelle drunter gehalten aber dann is er gleich weg...kasimir ist so ein richtiges angstfellchen und ich hab dann immer sorge, dass er dann vom klo angst bekommt, wenn ich da dauernd mit der kelle unter seinem popo rumfuchtel...
jetz wollt ich dieses streu holen und die an der rezeption hat mich jetz wieder voll wahnsinnig gemacht...von wegen das funktioniert nicht wenn beide in ein klo gehen, weil da noch keime vom anderen drin sind...eine lösung konnte sie mir aber auch nicht sagen :roll: ich soll das klo desinfizieren, aber ob das nun wieder so ratsam ist???
bin jetz wieder etwas ratlos und werde morgen mal in der anderen klinik anrufen was die vorschlagen...
ist das blase ausdrücken nicht schmerzhaft?! ich selber kanns leider nicht, und hatte gehofft eine lösung zu finden ohne an ihm rumzufuchteln :-(
und danke für die gedrückten daumen :D

• dauernd was anderes :( Beitrag #10
Ne wenn die Blase voll ist tut nichts weh.

Wenn man sich nicht sicher ist wer der Übeltäter ist bieten sich Proben von beiden an.

Läuft er auch weg wenn du Kelle drunter hälst während er puschert? Also schon dabei ist?

Ich hab das Streu noch nicht ausprobiert, aber würde vorher das Klo gut reinigen und dann rein damit.

• dauernd was anderes :( Beitrag #11
ja er hatte bereits angefangen und ich habs dann drunter gehalten und dann hat er aufgehört und mich verwirrt angeguckt... ist halt ne angstmaus... sobald man nur mal schneller läuft rennt er schon... und das ist zwar schon besser geworden im vergleich zu früher, aber so ist sein charakter :)
ich werd mich morgen nochmal wegen dem streu erkundigen und was die unter keimfrei verstehen, weil die heute war echt planlos...:roll:
hab im internet schon verschiedene möglichkeiten gefunden zb plastikfolie übers streu etc... ich krieg das schon hin, hat bisher immer alles geklappt :lol:
vielen dank für deine hilfe :lol:

• dauernd was anderes :( Beitrag #12
mein lenny ist einfach soooooo süss... :lol:
da kauf ich extra das streu, dass nicht saugt, befülle das kaklo... dann muss natürlich erstmal den ganzen tag niemand aufs klo...irgendwann kommt lenny und ist ganz skeptisch...5x rein und wieder raus ohne was zu machen... dann setzt er sich vors klo, schaut mich erwartungsvoll an so auf die art "mama, ich muss aufs klo, bitte mach mal mein streu rein"....
also hab ich das normale streu rein und schwupps saß er drin, gegraben und gebuddelt und dann macht er... ich steh dahinter mit der suppenkelle voll gespannter erwartung und dann...kommt kaka :roll:
aber kurz drauf hat er dann noch pipi gemacht und die suppenkelle hat ihn so gar nicht gestört :mrgreen:
urinprobe ist untersucht und alle werte sind unauffällig, alles in ordnung....
jetz muss ich nur noch mein angstfellchen dazu bringen mir pipi zu geben.... :roll:

Thema:

dauernd was anderes :(

dauernd was anderes :( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(: Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat! Erstmal zur Geschichte: Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten