08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #21 F fuzzy Gast Schattenkatze schrieb: Auch Kippfenster müssen gesichert werden. Zum Vergrößern anklicken.... http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz?gclid=CLPOz8aHvLkCFcNb3godylsAJQ jepp, und die bringen den Viecherln gar nichts. http://www.youtube.com/watch?v=ti0hMOEXXSM http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung.html
Schattenkatze schrieb: Auch Kippfenster müssen gesichert werden. Zum Vergrößern anklicken.... http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz?gclid=CLPOz8aHvLkCFcNb3godylsAJQ jepp, und die bringen den Viecherln gar nichts. http://www.youtube.com/watch?v=ti0hMOEXXSM http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung.html
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #22 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Da sind ja überall Fliegengitter davor... sie sehen also das da was "im Weg ist"
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #23 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Semjon schrieb: Da sind ja überall Fliegengitter davor... sie sehen also das da was "im Weg ist" Zum Vergrößern anklicken.... Das ist kein Schutz und verhindert keine Unfälle. Bringe einen Kippfensterschutz an.
Semjon schrieb: Da sind ja überall Fliegengitter davor... sie sehen also das da was "im Weg ist" Zum Vergrößern anklicken.... Das ist kein Schutz und verhindert keine Unfälle. Bringe einen Kippfensterschutz an.
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #24 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Die Lösungen sind ja alle Klasse, aber zielen immer darauf ab das man in den Rahmen bohrt. Das geht nicht, weil ich dann beim Auszug gleich neue Fenster einbauen lassen kann...
Die Lösungen sind ja alle Klasse, aber zielen immer darauf ab das man in den Rahmen bohrt. Das geht nicht, weil ich dann beim Auszug gleich neue Fenster einbauen lassen kann...
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #25 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Semjon schrieb: Die Lösungen sind ja alle Klasse, aber zielen immer darauf ab das man in den Rahmen bohrt. Das geht nicht, weil ich dann beim Auszug gleich neue Fenster einbauen lassen kann... Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch Kippfensterschutz ohne Bohren, so was kann auch selber machen.
Semjon schrieb: Die Lösungen sind ja alle Klasse, aber zielen immer darauf ab das man in den Rahmen bohrt. Das geht nicht, weil ich dann beim Auszug gleich neue Fenster einbauen lassen kann... Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch Kippfensterschutz ohne Bohren, so was kann auch selber machen.
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #26 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Schon, nur sind das alles nicht zufriedenstellende Lösungen. Wenn wir bei ihnnen sind dann dürfen sie ja sogar am offenen Fenster sitzen. Aber genug mit der Fensterproblematik. Das lässt sich in den Griff kriegen. Wir müssen erst mal das andere Problem lösen....
Schon, nur sind das alles nicht zufriedenstellende Lösungen. Wenn wir bei ihnnen sind dann dürfen sie ja sogar am offenen Fenster sitzen. Aber genug mit der Fensterproblematik. Das lässt sich in den Griff kriegen. Wir müssen erst mal das andere Problem lösen....
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #27 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Semjon schrieb: Schon, nur sind das alles nicht zufriedenstellende Lösungen. Wenn wir bei ihnnen sind dann dürfen sie ja sogar am offenen Fenster sitzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ernsthaft? Im dritten Stock am offenen Fenster? Selbst wenn du direkt dahinter stehst kannst du die Katzen doch kaum halten, wenn sie mal einer Fliege hinterherspringen :shock:. Semjon schrieb: Aber genug mit der Fensterproblematik. Das lässt sich in den Griff kriegen. Wir müssen erst mal das andere Problem lösen.... Zum Vergrößern anklicken.... Ignorieren, ignorieren, ignorieren :lol:. Und ja, das wird jetzt ewig dauern, bis er gelernt hat, dass seine Aktionen wirklich nichts mehr bringen. Ich würde mit der Nachbarin sprechen und ihr das versuchen zu erklären, bzw. sie mal darauf ansprechen, ob sie den Kater denn hört. Und ansonsten gehören solche Sachen wie korrekte Fenstersicherung und die Suche nach gemeinsamen Beschäftigungen tagsüber, die ihn müde machen mit zur Problembehebung. Zwei Stunden zwitschernde Vögel beobachten kann nämlich auch echt müde machen ;-). Hast du mal versucht mit ihm zu clickern? Auch das ist etwas, dass, wenn es der Katze Spaß macht, 1. die Beziehung festigt und 2. für eine ausgeglichene Katze sorgen kann.
Semjon schrieb: Schon, nur sind das alles nicht zufriedenstellende Lösungen. Wenn wir bei ihnnen sind dann dürfen sie ja sogar am offenen Fenster sitzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ernsthaft? Im dritten Stock am offenen Fenster? Selbst wenn du direkt dahinter stehst kannst du die Katzen doch kaum halten, wenn sie mal einer Fliege hinterherspringen :shock:. Semjon schrieb: Aber genug mit der Fensterproblematik. Das lässt sich in den Griff kriegen. Wir müssen erst mal das andere Problem lösen.... Zum Vergrößern anklicken.... Ignorieren, ignorieren, ignorieren :lol:. Und ja, das wird jetzt ewig dauern, bis er gelernt hat, dass seine Aktionen wirklich nichts mehr bringen. Ich würde mit der Nachbarin sprechen und ihr das versuchen zu erklären, bzw. sie mal darauf ansprechen, ob sie den Kater denn hört. Und ansonsten gehören solche Sachen wie korrekte Fenstersicherung und die Suche nach gemeinsamen Beschäftigungen tagsüber, die ihn müde machen mit zur Problembehebung. Zwei Stunden zwitschernde Vögel beobachten kann nämlich auch echt müde machen ;-). Hast du mal versucht mit ihm zu clickern? Auch das ist etwas, dass, wenn es der Katze Spaß macht, 1. die Beziehung festigt und 2. für eine ausgeglichene Katze sorgen kann.
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #28 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Na klar, ich klicker nachts um fünf....
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #29 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Du sollst ja auch Tagsüber chlickern!:roll:
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #30 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Semjon schrieb: Na klar, ich klicker nachts um fünf.... Zum Vergrößern anklicken.... Es geht darum den Kater TAGSÜBER so auszulasten und zu beschäftigen, dass er NACHTS nicht das Bedürfnis hat eure Aufmerksamkeit gewinnen zu müssen ;-). Nachts solltest du ihn ignorieren.
Semjon schrieb: Na klar, ich klicker nachts um fünf.... Zum Vergrößern anklicken.... Es geht darum den Kater TAGSÜBER so auszulasten und zu beschäftigen, dass er NACHTS nicht das Bedürfnis hat eure Aufmerksamkeit gewinnen zu müssen ;-). Nachts solltest du ihn ignorieren.
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #31 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tip. Ich denke das wir mit den Tips die ich heute hier eingesammelt habe, schon bedeuten weiter kommen werden. Wir können jetzt noch 4 Tage drum rum diskutieren warum es ist wie es ist. Jetzt gilt es erst Mal das ganz um zu setzen und durch zu ziehen!
Danke für den Tip. Ich denke das wir mit den Tips die ich heute hier eingesammelt habe, schon bedeuten weiter kommen werden. Wir können jetzt noch 4 Tage drum rum diskutieren warum es ist wie es ist. Jetzt gilt es erst Mal das ganz um zu setzen und durch zu ziehen!
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #32 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Semjon schrieb: Danke für den Tip. Ich denke das wir mit den Tips die ich heute hier eingesammelt habe, schon bedeuten weiter kommen werden. Wir können jetzt noch 4 Tage drum rum diskutieren warum es ist wie es ist. Jetzt gilt es erst Mal das ganz um zu setzen und durch zu ziehen! Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen. Berichtest du weiter, wie es so läuft? Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
Semjon schrieb: Danke für den Tip. Ich denke das wir mit den Tips die ich heute hier eingesammelt habe, schon bedeuten weiter kommen werden. Wir können jetzt noch 4 Tage drum rum diskutieren warum es ist wie es ist. Jetzt gilt es erst Mal das ganz um zu setzen und durch zu ziehen! Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen. Berichtest du weiter, wie es so läuft?
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #33 F fuzzy Gast Semjon schrieb: Danke für den Tip. Ich denke das wir mit den Tips die ich heute hier eingesammelt habe, schon bedeuten weiter kommen werden. Wir können jetzt noch 4 Tage drum rum diskutieren warum es ist wie es ist. Jetzt gilt es erst Mal das ganz um zu setzen und durch zu ziehen! Zum Vergrößern anklicken.... so eine Fenstersicherung von boy kostet ca. 70 Euro. glaube mir, ein Klinikaufenthalt + Op Kosten nach einem Sturz aus dem dritten Stock übersteigen diese Kosten bei Weitem. Es geht darum, dass dein Kater Beschäftigung hat und dazu gehört eben auch Vögel beobachten. Und so ein Fliegengitter hält keine Katze und du bist nicht so schnell.
Semjon schrieb: Danke für den Tip. Ich denke das wir mit den Tips die ich heute hier eingesammelt habe, schon bedeuten weiter kommen werden. Wir können jetzt noch 4 Tage drum rum diskutieren warum es ist wie es ist. Jetzt gilt es erst Mal das ganz um zu setzen und durch zu ziehen! Zum Vergrößern anklicken.... so eine Fenstersicherung von boy kostet ca. 70 Euro. glaube mir, ein Klinikaufenthalt + Op Kosten nach einem Sturz aus dem dritten Stock übersteigen diese Kosten bei Weitem. Es geht darum, dass dein Kater Beschäftigung hat und dazu gehört eben auch Vögel beobachten. Und so ein Fliegengitter hält keine Katze und du bist nicht so schnell.
08.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #34 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Keine Sorge, wir kriegen das schon in den Griff! Klar berichte ich weiter.... Thread läuft :razz:
09.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #35 Lexa Beiträge 313 Reaktionspunkte 1 Ich werf nochmal eben rein, dass man die betroffenen Stellen mit Fußmatten von Ikea ( 49 Cent ) abkleben kann. Dann fallen schonmal die nervigen Kratzgeräusche weg und die Türen/Möbel bleiben heile. Du kannst auch ein Nachts ein Fummelbrett aufstellen. Mein Joey kratzt auch immer und will Aufmerksamkeit. Mit dem Fummelbett hat er Nachts was zu tun.
Ich werf nochmal eben rein, dass man die betroffenen Stellen mit Fußmatten von Ikea ( 49 Cent ) abkleben kann. Dann fallen schonmal die nervigen Kratzgeräusche weg und die Türen/Möbel bleiben heile. Du kannst auch ein Nachts ein Fummelbrett aufstellen. Mein Joey kratzt auch immer und will Aufmerksamkeit. Mit dem Fummelbett hat er Nachts was zu tun.
09.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #36 C cybersteve Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Was bitte ist klickern ? Semjon schrieb: Da hab ich mich auch schon schlau gemacht. Die Teile die man nicht im Rahmen verbohren muss, kosten ein schweine Geld und sind bei einem Umzug quasi wertlos. Kippen geht ja, nur Flügel ganz auf ist nicht drin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde mir von Amazon den Kipp- Regler bestellen, wo man nicht bohren muss http://www.amazon.de/Kipp-Regler-fü...r=8-2-fkmr1&keywords=fensterhaken+kippfenster
Was bitte ist klickern ? Semjon schrieb: Da hab ich mich auch schon schlau gemacht. Die Teile die man nicht im Rahmen verbohren muss, kosten ein schweine Geld und sind bei einem Umzug quasi wertlos. Kippen geht ja, nur Flügel ganz auf ist nicht drin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde mir von Amazon den Kipp- Regler bestellen, wo man nicht bohren muss http://www.amazon.de/Kipp-Regler-fü...r=8-2-fkmr1&keywords=fensterhaken+kippfenster
10.09.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #37 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Den bestellen wir auch Danke für die tolle Idee^^ Unsere letzen Zwei Nächte: Wir wissen nicht was Sir Wildhelm genau getan hat... Also den Spuren nach am doppelseitigen Klebeband war er wieder am Werk... Wir schlafen jetzt mit Ohrenstöpseln... Und das gigantisch gut... Hören auch den BäckerLKW morgens um 6 nicht mehr:-D Am ersten Morgen fand mein Freund den Kater beleidigt in seiner Kratzbaummulde... Heut morgen lag er wieder schlafend bei uns im Bett... Spielen is noch nicht sein Favorit... Aber wir arbeiten^^
Den bestellen wir auch Danke für die tolle Idee^^ Unsere letzen Zwei Nächte: Wir wissen nicht was Sir Wildhelm genau getan hat... Also den Spuren nach am doppelseitigen Klebeband war er wieder am Werk... Wir schlafen jetzt mit Ohrenstöpseln... Und das gigantisch gut... Hören auch den BäckerLKW morgens um 6 nicht mehr:-D Am ersten Morgen fand mein Freund den Kater beleidigt in seiner Kratzbaummulde... Heut morgen lag er wieder schlafend bei uns im Bett... Spielen is noch nicht sein Favorit... Aber wir arbeiten^^
24.10.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #38 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 So, mal nach langer Zeit wieder ein Update: Das kratzen hat doch schneller aufgehört als gedacht. Mittlerweile ist das Klebeband unbeschädigt und das schon seit WOCHEN! Schlafen können wir wie die Steine und das auch ohne Ohrstöpsel. Er hat eingesehen das es nichts bringt. Willi schläft jetzt auch schön durch und freut sich wenn er in der früh sein Futter kriegt wenn wir aufstehen. Klickern war eine gute Idee! Er springt drauf an und lernt und lernt!
So, mal nach langer Zeit wieder ein Update: Das kratzen hat doch schneller aufgehört als gedacht. Mittlerweile ist das Klebeband unbeschädigt und das schon seit WOCHEN! Schlafen können wir wie die Steine und das auch ohne Ohrstöpsel. Er hat eingesehen das es nichts bringt. Willi schläft jetzt auch schön durch und freut sich wenn er in der früh sein Futter kriegt wenn wir aufstehen. Klickern war eine gute Idee! Er springt drauf an und lernt und lernt!
27.10.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #39 C cybersteve Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Semjon schrieb: Den bestellen wir auch Danke für die tolle Idee^^ Wir schlafen jetzt mit Ohrenstöpseln... Und das gigantisch gut... Hören auch den BäckerLKW morgens um 6 nicht mehr:-D Zum Vergrößern anklicken.... Und was ist mit dem Wecker ?
Semjon schrieb: Den bestellen wir auch Danke für die tolle Idee^^ Wir schlafen jetzt mit Ohrenstöpseln... Und das gigantisch gut... Hören auch den BäckerLKW morgens um 6 nicht mehr:-D Zum Vergrößern anklicken.... Und was ist mit dem Wecker ?
27.10.2013 Kater kratzt nachts an der Türe Beitrag #40 S Semjon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Handyalarm auf ganz laut