verrückt nach Wasser?!

Diskutiere verrückt nach Wasser?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, in der Hoffnung auf Hilfe habe ich mich hier im Forum angemeldet. Es geht um folgendes: wir besitzen 2 Kater (Geschwister), die reine...
  • verrückt nach Wasser?! Beitrag #1
B

Berti86

Hallo,

in der Hoffnung auf Hilfe habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Es geht um folgendes: wir besitzen 2 Kater (Geschwister), die reine Wohnungskatzen sind. Sie waren in ihrem Leben noch nie draußen. Nun hat einer der beiden seit Juli diesen Jahres eine Unart: Er spielt mit Wasser. Unseren Katzenbrunnen haben wir bereits wegstellen müssen, da er ununterbrochen darin gescharrt hat und mit den Pfoten "reingetappst" ist. Resultat: Die ganze Küche stand unter Wasser. Die letzte Zeit stand nun also ihr Schälchen mit Wasser im Spülbecken, damit er keine Sauerei macht. Der andere Kater hat dies auch akzeptiert und dort getrunken. Doch seit einigen Tagen wird es wirklich immer schlimmer. Der "Wasser-Kater" beginnt schon morgens damit zu spielen und wirft natürlich die Schale um. Füllt man es auf, kommt er total begeistert angerannt und wirft es wieder um und macht die ganze Küche nass. Unser anderer Kater hat somit nie Wasser :sad:
Ich habe schon versucht den Frechdachs komplett nass zu machen, aber es hilft alles nicht, er findet das noch toll! Was würdet ihr tun?!
auf den Boden stellen, ist keine Option, da er es sofort umwirft...

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #2
Hi,
mein Kater Rocky ist auch eine Wasserratte, das Spiel mit dem Wassernapf kenn ich zu gut -.-'
Auch hockt er beim Baden auf den Wannenrand und planscht mit dem Pfote im Wasser herum, dabei ist er auch schon ca 3x baden gegangen, der Schreck hat dann 30Minuten angehalten bis er wieder da saß^^.
Vielleicht ist deinem Kater langweilig, wir haben nun einen Wasserspender für unsere Katzen, da ist nicht mehr soviel Wasser drin. Außerdem hab ich aus Pappe, Becher und Co Katzenfummelbretter gebastelt. Seit dem tobt sich Rocky lieber dort aus. Das Trockenfutter für ihn hab ich reduzierten, weil ich einen Teil eben jeden Tag ins Fummelbrett mache, er kann dort Stunden sitzen und angelt sich sein Futter selber.
LG

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #3
Hallo,

ich kenn mich jetzt nicht mit "Wasserkatzen" aus, aber ich würde ihm eine Alternative anbieten.
Stell doch eine größere Schale in die Wanne oder Dusche, mit ein paar Leckerlis oder einem Ball drin und lass ihn plantschen. Dort kann er ja nicht so rumsauen, bzw würde das rumsauen ja nicht wirklich stören. Wäre das was für euch?
Meinem Kleinen hat das im Sommer, als es so heiß war ganz gut gefallen...Ich hab noch ein Handtuch davor gelegt und da hielt sich die Sauerei auch in Grenzen.

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #4
habe ich bereits versucht, es interessiert ihn nicht. er rennt immer wieder in die Küche und ins Spülbecken (wir haben eine offene Küche, leider...). stelle ich den Napf neben die Futterschüsseln, wirft er ihn um und dann gehts wieder zurück in die Spüle. Es ist echt zum verzweifeln...

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #5
Wir haben leider auch eine offene Küche. Rocky planscht in der Wanne und er fordert Wasser im Waschbecken im Bad (leider füllt das mein Partner immer wieder auf und ich muss die Sauerei weg machen). Mein Kater nimmt zum Glück das Fummelbrett super an, hab es am Anfang leicht gebaut und wenn ich merke das ihm der Spaß vergeht baue ich ein neues, anspruchsvolleres Brett.
Den Napf würde ich dann dort hinstellen wo es nicht "so" schlimm ist wenn der Napf umkippt. Ich würde aber versuchen ihn irgendwie zu sichern, oder den Wassernapf in eine größere Schüssel extra stellen. Den Wasserbrunnen würde ich dann erstmal bei Seite lassen.

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #6
Irgendwo habe ich Bilder von einem patschnassen Piggy :mrgreen:

Wasser? Kein Problem! Immer und jederzeit!

Hmm, ich hab nicht viel gemacht außer ihn machen lassen... hat sich mit der Zeit von selbst gegeben und nun lässt er die Näpfe in Ruhe.

Er sitzt gern im Spülbecken und schaut dem Wasser zu (wir haben zwei in der Küche) und patscht auch gern mal.

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #7
meine beiden werfen alles was sie finden können in den wassernapf und panschen dann mit ihren kaklo-pfoten drin rum. das gibt zum einen eine sauerrei in der küche und zum anderen haben sie dann kein trinkbares wasser. ich misch schon extra unter das Nassfutter zusätzlich wasser (damit wird nicht gespielt), habe aber trotzdem sorge, dass sie nicht genug flüssigkeit zu sich nehmen. mehr näpfe bringen nur mehr sauerei und mehr nasses spielzeug mit sich...

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #8
Mein Herr Kater hat auch immer im Wassernapf gepanscht und seine Mäuse reingeworfen...

Hab nen Trinkbrunnen angeschafft da können sie nicht so panschen.

Allerdings, weil er Wasser liebt, hat er nun im Bad ein Katzenklo voller Wasser stehen

• verrückt nach Wasser?! Beitrag #9
Mein Kater schiebt sein Wassernapf immer durch die Wohnung, aber so dass kein Wasser heraustropft. Sozusagen geht er mit seinem Napf spazieren.

Deswegen habe ich 2 Näpfe angeschafft, da er es nur mit dem einen Napf macht :roll:

Thema:

verrückt nach Wasser?!

verrückt nach Wasser?! - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Katzen trinken kein Wasser: Hallo, Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer von zwei ca 8 Monate jungen Katzendamen, welche sich nun seit gut 6 Monaten kennen. Die beiden sind...
Oben Unten