09.09.2013 mieze spuckt nach / beim fressen Beitrag #1 C CheshireKitty Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ich hab mal ne frage an euch und zwar macht mir meine miss miez von mauz nen bissel sorgen. tierarzt konnte nix feststellen und meinte ggf frisst sie zu gierig oder zu schnell. jedenfalls spuckt die große jedes mal beim fressen oder kurz danach ihr futter wieder aus... Trockenfutter kommt im ganzen in ner großen schleim / sabberpfütze raus und Nassfutter als soße oder brei... jedenfalls nicht alles und zu dünn ist sie nicht und sie mampft nach dem spucken auch weiter... nur auf dauer kann das ja nicht gesund sein?! jemand ne idee was das sein könnte? sie spuckt nicht jedes mal aber doch so oft dass ich mir langsam gedanken mache. futter gibts Nassfutter von grau, katzfinefood oder granatapet und Trockenfutter für den futterball von granatapet, also nicht zur dauernden verfügung, sondern zum erarbeiten und selbst da hat sie eben wieder von gespuckt...
ich hab mal ne frage an euch und zwar macht mir meine miss miez von mauz nen bissel sorgen. tierarzt konnte nix feststellen und meinte ggf frisst sie zu gierig oder zu schnell. jedenfalls spuckt die große jedes mal beim fressen oder kurz danach ihr futter wieder aus... Trockenfutter kommt im ganzen in ner großen schleim / sabberpfütze raus und Nassfutter als soße oder brei... jedenfalls nicht alles und zu dünn ist sie nicht und sie mampft nach dem spucken auch weiter... nur auf dauer kann das ja nicht gesund sein?! jemand ne idee was das sein könnte? sie spuckt nicht jedes mal aber doch so oft dass ich mir langsam gedanken mache. futter gibts Nassfutter von grau, katzfinefood oder granatapet und Trockenfutter für den futterball von granatapet, also nicht zur dauernden verfügung, sondern zum erarbeiten und selbst da hat sie eben wieder von gespuckt...
09.09.2013 mieze spuckt nach / beim fressen Anzeige Schau mal hier:mieze spuckt nach / beim fressen .
09.09.2013 mieze spuckt nach / beim fressen Beitrag #2 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Ganz genau das selbe Problem habe ich mit unserem Kater ebenfalls! Instant nach dem Essen kommt Trockenfutter und das meiste Nassfutter wieder raus. Das einzige was bisher drin bleibt ist Hühnerfilet mit Brühe (von Porta 21). Da frisst er auch sehr lange dran, also er schlingt es nicht. Sobald er aber danach nochmal heimlich an den Napf vom andern Kater geht, kommt alles spätestens 2-5min später raus... Ich hab für morgen einen Termin beim Tierarzt, er will erstmal Blut abnehmen, sich den Hals und die Zähne anschauen (und ein Kotprofil wird gemacht, weil er manchmal einfach etwas weichen Suhlgang hat). Was hat dein Tierarzt sich alles angesehn/ alles untersucht?
Ganz genau das selbe Problem habe ich mit unserem Kater ebenfalls! Instant nach dem Essen kommt Trockenfutter und das meiste Nassfutter wieder raus. Das einzige was bisher drin bleibt ist Hühnerfilet mit Brühe (von Porta 21). Da frisst er auch sehr lange dran, also er schlingt es nicht. Sobald er aber danach nochmal heimlich an den Napf vom andern Kater geht, kommt alles spätestens 2-5min später raus... Ich hab für morgen einen Termin beim Tierarzt, er will erstmal Blut abnehmen, sich den Hals und die Zähne anschauen (und ein Kotprofil wird gemacht, weil er manchmal einfach etwas weichen Suhlgang hat). Was hat dein Tierarzt sich alles angesehn/ alles untersucht?
09.09.2013 mieze spuckt nach / beim fressen Beitrag #3 C CheshireKitty Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 3 mal eben 1-2 esslöffel Trockenfutter aus dem ball gerollt und jedes mal kams in ner großen pfütze ungekaut wieder retour... auch ohne würg, würg, würg, spuck, sondern so rülps spuck bzw einfach spuck... haufen sind allerdings top, klein und fest... allerdings hab ich das gefühl dass sie bei Trockenfutter mehr spuckt als bei Nassfutter... andererseits gabs gestern auch Trockenfutter und das blieb drin... davor gabs nen bissel granatapet dose die mag sie lieber als grau oder kff. die kleine frist alles was nicht angenagelt ist und hat noch nie gespuckt... komisch das... vorallem weil auch soviel flüssigkeit mit hoch kommt?! also das Trockenfutter schwimmt dann in nem klaren schleimsee...
3 mal eben 1-2 esslöffel Trockenfutter aus dem ball gerollt und jedes mal kams in ner großen pfütze ungekaut wieder retour... auch ohne würg, würg, würg, spuck, sondern so rülps spuck bzw einfach spuck... haufen sind allerdings top, klein und fest... allerdings hab ich das gefühl dass sie bei Trockenfutter mehr spuckt als bei Nassfutter... andererseits gabs gestern auch Trockenfutter und das blieb drin... davor gabs nen bissel granatapet dose die mag sie lieber als grau oder kff. die kleine frist alles was nicht angenagelt ist und hat noch nie gespuckt... komisch das... vorallem weil auch soviel flüssigkeit mit hoch kommt?! also das Trockenfutter schwimmt dann in nem klaren schleimsee...