Diskutiere Cleo hat dreckiges Ohr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja natürlich! Aber wie Du ebenfalls richtig geschrieben hast, muss dann zusätzlich noch ein Milbenmittel her.;-)
Ich, bzw. Mogli hatte ja...
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #21
36 Pfoten, ich zitiere mich mal selbst. Auch bei Milben muss das Ohr sauber gehalten werden
Ja natürlich! Aber wie Du ebenfalls richtig geschrieben hast, muss dann zusätzlich noch ein Milbenmittel her.;-)
Ich, bzw. Mogli hatte ja letztens auch das "Vergnügen" mit Ohrmilben. Er bekam 3 mal Otimectin und danach war es wieder in Ordnung.
Zusätzlich habe ich ihm zwischendurch die Ohrmuschel mit einem Ohrenreiniger ohne Alkohol ausgewischt.
Aber in diesem Fall gibt es ja noch nicht mal eine richtige Diagnose, sondern nur einen Vermutung vom
Tierarzt:-? Wenn zum Beispiel das Trommelfell einen Schaden genommen hat, kann es fatal sein, als Laie überhaupt was ins Ohr zu träufeln..
Sowas sollte sich auf jeden Fall immer erst ein
Tierarzt ansehen finde ich.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #22
Du schriebst aber, dass Surolan bei Milben nichts bringt. Gegen die Milben an sich nicht. Das ist richtig. Aber es muss dennoch sauber gehalten werden. Darum ging es mir.
3 mal Otimectin? Dann war es aber ein sehr leichter Befall... Ich habe 3 Wochen lang jeden Tag gereinigt, alle 2 Tage otimectin, danach eine Woche Pause, nochmal reinigen und noch ein mal otimectin. Dann waren die Biester weg bei den Minis
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #23
Du schriebst aber, dass Surolan bei Milben nichts bringt. Gegen die Milben an sich nicht. Das ist richtig. Aber es muss dennoch sauber gehalten werden. Darum ging es mir.
Und mir ging es um die Milben. Klassischer Fall von aneinander vorbeigeredet:mrgreen:
Ja, das Otimectin bekam er 3 mal, jeweils im Abstand von 7 Tagen. So ein schlimmer Befall war es anscheinend nicht. Das Ohr war auch nicht dreckig oder so. Mir war es nur aufgefallen, weil Mogli die Ohren immer "abgespreizt" getragen hat. Von außen sah man überhaupt nichts.
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #24
Also, sie hat es heute den dritten Tag bekommen. Ausser der Zickerei danach sieht alles gut aus. Ich habe heute so gut wie den letzten "Schmodder" vom Ohr abgewischt und ich achte darauf, dass ich das Zeug nicht tief ins Ohr gehe, sondern am "Eingang".
Sagt mir doch mal bitte, wie das genau bei Milben aussieht. Krabbelt da richtig was rum? Also sichtbar?
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #25
Sagt mir doch mal bitte, wie das genau bei Milben aussieht. Krabbelt da richtig was rum? Also sichtbar?
Also bei Mogli krabbelte nichts rum (Milben "wohnen" ja auch innen im Ohr) Es war aber auch kein Milbenkot zu erkennen. Ich habe, wie bereits geschrieben, den Milbenbefall nur gemerkt, weil er die Ohren abspreizte.
Ansonsten kann es aber auch so aussehen:
https://www.google.de/search?q=ohrm...IDg&sqi=2&ved=0CFIQsAQ&biw=1920&bih=946&dpr=1
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #26
So sah es bei Kasper nach 2 Wochen Behandlung und direkt nach'm reinigen aus
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #27
Puh, Stulle, das sieht ja echt nicht nett aus:-?. Das ist alles Milbenkot, oder?
-
-
Cleo hat dreckiges Ohr Beitrag #28
Jap. Und etwas wundgekratztes, was aber da schon heilte
Thema:
Cleo hat dreckiges Ohr