11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #1 R Reta Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich brauch mal eure Meinung in manchen Katzenfutter ist Katzenminze enthalten was haltet ihr davon ich dachte immer Katzenminze gelegendlich ist OK aber täglich? Wenn ich ein Katzenfutter das Katzenminze enthält kaufe möchte ich das ja auch über einen bestimmten Zeitraum täglich geben und nicht nur gelegendlich kann ich das machen und wenn ich dann das Futter wechsel bekomm ich da dann Probleme da Katzenminze ja abhängig machen kann?
Hallo, ich brauch mal eure Meinung in manchen Katzenfutter ist Katzenminze enthalten was haltet ihr davon ich dachte immer Katzenminze gelegendlich ist OK aber täglich? Wenn ich ein Katzenfutter das Katzenminze enthält kaufe möchte ich das ja auch über einen bestimmten Zeitraum täglich geben und nicht nur gelegendlich kann ich das machen und wenn ich dann das Futter wechsel bekomm ich da dann Probleme da Katzenminze ja abhängig machen kann?
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich finde "Pflanzenkrams" generell im Katzenfutter nicht toll. Bei Katzenminze bin ich auch sehr zwiegespalten. Im Spielzeug ist es mal (!) toll und meine Kleinen toben wie irre. Aber machmal finden sie es auch richtig ekelig .... ich sprühe immer mit der gleichen Flasche .... Aber was soll es im Futter? Wahrscheinlich soll es die Katzen anregen ("irre" machen) so dass es für die Beitzer so aussieht, als freue sich die Katze ganz toll, dabei ist sie "nur" total auf Droge .... ob das stimmt, weiß ich nicht, aber das ist meine Vermutung. Und wenn es für den Dosi toll ist, dann kauf es das Dosi auch .... die Katze hat ja kein Geld, also muss es für den Dosi toll wirken ....
Ich finde "Pflanzenkrams" generell im Katzenfutter nicht toll. Bei Katzenminze bin ich auch sehr zwiegespalten. Im Spielzeug ist es mal (!) toll und meine Kleinen toben wie irre. Aber machmal finden sie es auch richtig ekelig .... ich sprühe immer mit der gleichen Flasche .... Aber was soll es im Futter? Wahrscheinlich soll es die Katzen anregen ("irre" machen) so dass es für die Beitzer so aussieht, als freue sich die Katze ganz toll, dabei ist sie "nur" total auf Droge .... ob das stimmt, weiß ich nicht, aber das ist meine Vermutung. Und wenn es für den Dosi toll ist, dann kauf es das Dosi auch .... die Katze hat ja kein Geld, also muss es für den Dosi toll wirken ....
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #3 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Handelt es sich dabei um Terra Felis? Da ist der Anteil der Minze was um 0,5%-1%. Meine Jungs haben das auch ab und an mal bekommen und sie waren nicht mehr oder weniger verrückt als sonst. Das Futter ist von der Qualität her aber sonst ziemlich hochwertig.
Handelt es sich dabei um Terra Felis? Da ist der Anteil der Minze was um 0,5%-1%. Meine Jungs haben das auch ab und an mal bekommen und sie waren nicht mehr oder weniger verrückt als sonst. Das Futter ist von der Qualität her aber sonst ziemlich hochwertig.
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #4 R Reta Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ne eigendlich meinte ich ein Trockenfutter Wildcat http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen laut Hersteller ist es in geringsten menge drinnen als Lockmittel hab extra mal nachgefragt und das Wort Lockmittel hat mich stutzig gemacht ob Katzen davon dan abhängig werden können nicht das sie mir am Schluss kein Nassfutter mehr Fressen wegen der Katzenminze http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
Ne eigendlich meinte ich ein Trockenfutter Wildcat http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen laut Hersteller ist es in geringsten menge drinnen als Lockmittel hab extra mal nachgefragt und das Wort Lockmittel hat mich stutzig gemacht ob Katzen davon dan abhängig werden können nicht das sie mir am Schluss kein Nassfutter mehr Fressen wegen der Katzenminze http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #5 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Naja, im Prinzip enthält jedes Trockenfutter Lockmittel - nämlich Proteindigests, also chemisch vorverdautes Eiweiß, und/oder Sprühfette -, sonst würde eine Katze diese trockenen Presskroketten mit oft hohem Pflanzenanteil gar nicht als Futter erkennen. Das wird dann vornehm mit "Akzeptanzverbesserung" umschrieben. Ob die Katzenminze in manchen Sorten den Kohl dann noch fett macht ...
Naja, im Prinzip enthält jedes Trockenfutter Lockmittel - nämlich Proteindigests, also chemisch vorverdautes Eiweiß, und/oder Sprühfette -, sonst würde eine Katze diese trockenen Presskroketten mit oft hohem Pflanzenanteil gar nicht als Futter erkennen. Das wird dann vornehm mit "Akzeptanzverbesserung" umschrieben. Ob die Katzenminze in manchen Sorten den Kohl dann noch fett macht ...
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #6 R Reta Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 naja Katzenminze ist als Lockstoff drin klar ist das in anderen auch drinnen aber es geht um die Katzenminze als Lockstoff da werden die Katzen ja süchtig danach is ja ne Droge wobei es auch bei manchen das gegenteil bewirken kann und sie werden aggresiv naja ich glaub ich werde für den Futterball lieber eins mit weniger Fleisch 55% keine 70% nehmen da weiß ich das keine Katzenminde drin is
naja Katzenminze ist als Lockstoff drin klar ist das in anderen auch drinnen aber es geht um die Katzenminze als Lockstoff da werden die Katzen ja süchtig danach is ja ne Droge wobei es auch bei manchen das gegenteil bewirken kann und sie werden aggresiv naja ich glaub ich werde für den Futterball lieber eins mit weniger Fleisch 55% keine 70% nehmen da weiß ich das keine Katzenminde drin is
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #7 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Reta schrieb: es geht um die Katzenminze als Lockstoff da werden die Katzen ja süchtig danach is ja ne Droge Zum Vergrößern anklicken.... Nö, werden sie nicht, und nein, ist es nicht.
Reta schrieb: es geht um die Katzenminze als Lockstoff da werden die Katzen ja süchtig danach is ja ne Droge Zum Vergrößern anklicken.... Nö, werden sie nicht, und nein, ist es nicht.
11.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #8 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Nonsequitur schrieb: Nö, werden sie nicht, und nein, ist es nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich so bestätigen. Bei mir gab es öfters mal das Nassfutter, was ich da oben erwähnt habe und sie mochten es nicht lieber als andere Sorten. Und Katzenminze hat sie auch nicht aggressiv gemacht oder sonst was. Es war wie ganz normales Futter. Ich denke mal das der Anteil an Katzenminze so gering ist, dass man es nicht mal "raus schmeckt".
Nonsequitur schrieb: Nö, werden sie nicht, und nein, ist es nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich so bestätigen. Bei mir gab es öfters mal das Nassfutter, was ich da oben erwähnt habe und sie mochten es nicht lieber als andere Sorten. Und Katzenminze hat sie auch nicht aggressiv gemacht oder sonst was. Es war wie ganz normales Futter. Ich denke mal das der Anteil an Katzenminze so gering ist, dass man es nicht mal "raus schmeckt".
27.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #9 G Grecenive74 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Wenn ihr Hochwertiges Katzenfutter sucht kann ich euch http://www.zoobuy.net/katze/ empfehlen die haben eine schön große Auswahl an Futter und die Preise stimmen auch Gibts auch ohne katzenmintze Lg
Wenn ihr Hochwertiges Katzenfutter sucht kann ich euch http://www.zoobuy.net/katze/ empfehlen die haben eine schön große Auswahl an Futter und die Preise stimmen auch Gibts auch ohne katzenmintze Lg
27.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Lies Dich am Besten mal in Ruhe hier in die Futterthreads ein, dann wirst Du sehen, dass es da SEHR viel nicht so tolles Futter gibt .... um es vorsichtig auszudrücken ;-)
Lies Dich am Besten mal in Ruhe hier in die Futterthreads ein, dann wirst Du sehen, dass es da SEHR viel nicht so tolles Futter gibt .... um es vorsichtig auszudrücken ;-)
27.09.2013 Katzenminze im Futter Beitrag #11 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Grecenive74 schrieb: die haben eine schön große Auswahl an Futter und die Preise stimmen auch Zum Vergrößern anklicken.... Bruhaha? Welches Futter aus dem Sortiment da soll denn hochwertig sein? Das beste, was ich da sehe, ist Landfleisch, das ist Mittelklasse ... Wenn du schon a) nen Online-Shop hast und b) Werbung dafür machst, dann solltest du dich vielleicht vorher ein bisschen besser drüber informieren, was du da überhaupt verkaufst ...
Grecenive74 schrieb: die haben eine schön große Auswahl an Futter und die Preise stimmen auch Zum Vergrößern anklicken.... Bruhaha? Welches Futter aus dem Sortiment da soll denn hochwertig sein? Das beste, was ich da sehe, ist Landfleisch, das ist Mittelklasse ... Wenn du schon a) nen Online-Shop hast und b) Werbung dafür machst, dann solltest du dich vielleicht vorher ein bisschen besser drüber informieren, was du da überhaupt verkaufst ...