Katzenminze im Futter

Diskutiere Katzenminze im Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich brauch mal eure Meinung in manchen Katzenfutter ist Katzenminze enthalten was haltet ihr davon ich dachte immer Katzenminze...
  • Katzenminze im Futter Beitrag #1
R

Reta

Hallo,
ich brauch mal eure Meinung in manchen Katzenfutter ist Katzenminze enthalten was haltet ihr davon ich dachte immer Katzenminze gelegendlich ist OK aber täglich? Wenn ich ein Katzenfutter das Katzenminze enthält kaufe möchte ich das ja auch über einen bestimmten Zeitraum täglich geben und nicht nur gelegendlich kann ich das machen und wenn ich dann das Futter wechsel bekomm ich da dann Probleme da Katzenminze ja abhängig machen kann?

• Katzenminze im Futter Beitrag #2
Ich finde "Pflanzenkrams" generell im Katzenfutter nicht toll. Bei Katzenminze bin ich auch sehr zwiegespalten. Im Spielzeug ist es mal (!) toll und meine Kleinen toben wie irre. Aber machmal finden sie es auch richtig ekelig .... ich sprühe immer mit der gleichen Flasche ....

Aber was soll es im Futter? Wahrscheinlich soll es die Katzen anregen ("irre" machen) so dass es für die Beitzer so aussieht, als freue sich die Katze ganz toll, dabei ist sie "nur" total auf Droge .... ob das stimmt, weiß ich nicht, aber das ist meine Vermutung. Und wenn es für den Dosi toll ist, dann kauf es das Dosi auch .... die Katze hat ja kein Geld, also muss es für den Dosi toll wirken ....

• Katzenminze im Futter Beitrag #3
Handelt es sich dabei um Terra Felis?
Da ist der Anteil der Minze was um 0,5%-1%.
Meine Jungs haben das auch ab und an mal bekommen und sie waren nicht mehr oder weniger verrückt als sonst. Das Futter ist von der Qualität her aber sonst ziemlich hochwertig.

• Katzenminze im Futter Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze im Futter Beitrag #5
Naja, im Prinzip enthält jedes Trockenfutter Lockmittel - nämlich Proteindigests, also chemisch vorverdautes Eiweiß, und/oder Sprühfette -, sonst würde eine Katze diese trockenen Presskroketten mit oft hohem Pflanzenanteil gar nicht als Futter erkennen. Das wird dann vornehm mit "Akzeptanzverbesserung" umschrieben.
Ob die Katzenminze in manchen Sorten den Kohl dann noch fett macht ...

• Katzenminze im Futter Beitrag #6
naja Katzenminze ist als Lockstoff drin klar ist das in anderen auch drinnen aber es geht um die Katzenminze als Lockstoff da werden die Katzen ja süchtig danach is ja ne Droge wobei es auch bei manchen das gegenteil bewirken kann und sie werden aggresiv naja ich glaub ich werde für den Futterball lieber eins mit weniger Fleisch 55% keine 70% nehmen da weiß ich das keine Katzenminde drin is :)

• Katzenminze im Futter Beitrag #7
  • Katzenminze im Futter Beitrag #8
Nö, werden sie nicht, und nein, ist es nicht.

Kann ich so bestätigen. Bei mir gab es öfters mal das Nassfutter, was ich da oben erwähnt habe und sie mochten es nicht lieber als andere Sorten. Und Katzenminze hat sie auch nicht aggressiv gemacht oder sonst was.
Es war wie ganz normales Futter. Ich denke mal das der Anteil an Katzenminze so gering ist, dass man es nicht mal "raus schmeckt".

• Katzenminze im Futter Beitrag #9
Wenn ihr Hochwertiges Katzenfutter sucht kann ich euch empfehlen die haben eine schön große Auswahl an Futter und die Preise stimmen auch
Gibts auch ohne katzenmintze :p
Lg

• Katzenminze im Futter Beitrag #10
Lies Dich am Besten mal in Ruhe hier in die Futterthreads ein, dann wirst Du sehen, dass es da SEHR viel nicht so tolles Futter gibt .... um es vorsichtig auszudrücken ;-)

• Katzenminze im Futter Beitrag #11
die haben eine schön große Auswahl an Futter und die Preise stimmen auch
Bruhaha? Welches Futter aus dem Sortiment da soll denn hochwertig sein? Das beste, was ich da sehe, ist Landfleisch, das ist Mittelklasse ...
Wenn du schon a) nen Online-Shop hast und b) Werbung dafür machst, dann solltest du dich vielleicht vorher ein bisschen besser drüber informieren, was du da überhaupt verkaufst ...

Thema:

Katzenminze im Futter

Katzenminze im Futter - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten